Probleme mit Android Auto

Diskutiere Probleme mit Android Auto im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe zu meinem besagten Problem, weder hier im Forum noch über Google eine Lösung finden können. Ich habe meinen neuen S3...

  1. #1 BesserWisser, 05.10.2015
    BesserWisser

    BesserWisser

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe zu meinem besagten Problem, weder hier im Forum noch über Google eine Lösung finden können.

    Ich habe meinen neuen S3 mit Columbus bekommen und wollte nun Android Auto mit meinem S6 Edge+ nutzen. App ist auf dem Handy installiert. Als USB Kabel habe ich verschiedene Samsung Kabel getestet.

    Zu meinem Problem:
    App (Android Auto) ist auf dem Handy geöffnet. Kabel mit Handy und Navi verbunden (USB Port vorne und auch hinten getestet). Smartlink geöffnet und auf Android Auto gestellt. Handy wird im Columbus angezeigt. Wenn ich den Haken setzen möchte kommt kurzzeitig auf dem Handy folgende Meldung:

    Kommunikationsfehler 7 - Die Software Ihres Autos hat die Android Auto-Sicherheitsprüfungen nicht bestanden. Nähere Informationen und Unterstützung erhalten Sie beim Hersteller.

    Dieses Bild ist nur ganz kurz sichtbar und dann versucht das Columbus eine Verbindung via Mirrorlink zu starten.

    Gibt es etwas was ich vergessen habe einzurichten?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. #2 Octavinius, 05.10.2015
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.901
    Zustimmungen:
    660
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Bei mir mit meinem Galaxy Note 4 gibt es da keine Probleme. Irgendwie fehlen Dir sog. Sicherheitszertifikate auf dem Handy oder die Software im Columbus ist nicht auf dem entsprechenden Stand. Ich tippe aber eher auf ersteres.
    Ich habe es mal probiert, werde es aber nicht nutzen. Die Navigation über Columbus geht dann nicht mehr und die Android Navigation hat ein sehr gewöhnungsbedürftiges Aussehen.
     
  3. #3 MonKeyHcity, 05.10.2015
    MonKeyHcity

    MonKeyHcity

    Dabei seit:
    10.09.2015
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    101
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi - 2,0 TDI SCR 140 kW 6-DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller
    Schau ma in der Android Auto App, da gibt's en Menü-Punkt, nur Bekannte Autos zulassen... ;)
     
  4. #4 BesserWisser, 05.10.2015
    BesserWisser

    BesserWisser

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Antworten.
    Handy ist komplett aktuell mit allen Updates.
    Den Haken in der App habe ich natürlich auch ausprobiert. Schafft leider keine Abhilfe.
    Habe das Handy auch per Bluetooth verbunden oder diese getrennt. Das Navi springt irgendwann auf Mirroring um oder es kommt am Handy diese Meldung.

    Die Software des Navis scheint ebenfalls aktuell zu sein.
    Das USB Kabel würde ich nach den genannten Erfahrungen auch ausschließen.

    Leider sehr komisch. Mir ging es vor allem um Spotify und co...

    Vielleicht hat noch irgendwer eine Idee?!
     
  5. xian79

    xian79

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    106
    Fahrzeug:
    ŠKODA Superb III, Limousine, 1.4 TSI ACT, 150 PS
    Kilometerstand:
    2500
    Kannst du mal ein anderes Handy testen?
     
  6. #6 BesserWisser, 05.10.2015
    BesserWisser

    BesserWisser

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Kann es die Tage mit dem alten S5 probieren. Wäre aber sehr verwundert, wenn das passen sollte.
     
  7. #7 SirAlec, 05.10.2015
    SirAlec

    SirAlec

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Coesfeld
    Fahrzeug:
    Superb III L&K, 2.0 TDI SCR 140 KW 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Tönnemann GmbH & Co. KG
    Probier doch mal unter den Einstellungen -> Gerätesicherheit -> Andere Sicherheitseinstellungen -> Berechtigungen löschen
    Einige Installierte Zertifikate können u.U. mal Ärger machen.
     
  8. Websi

    Websi

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Traiskirchen, Ö
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 TSI ACT DSG Lava Blau
    @Octavinius: ich hab gerade probiert auf meinem Note 4 die APP zu installieren.....Google Play schreibt aber das die Software mit keinem meiner Geräte kompatibel ist, also auch nicht mit dem Note 4. Wie hast Du sie installiert?
     
  9. #9 segafredo79, 06.10.2015
    segafredo79

    segafredo79

    Dabei seit:
    19.06.2015
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Lünen
    Fahrzeug:
    Audi A2
    Kilometerstand:
    200000
    Android Auto benötigt Lollipop, hast du vielleicht noch KitKat drauf?
     
  10. Websi

    Websi

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Traiskirchen, Ö
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 TSI ACT DSG Lava Blau
    Hab 5.1.1 drauf
     
  11. #11 segafredo79, 06.10.2015
    segafredo79

    segafredo79

    Dabei seit:
    19.06.2015
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Lünen
    Fahrzeug:
    Audi A2
    Kilometerstand:
    200000
    Seltsam, habe ein Note 2 mit 5.1.1 und keine Probleme die App aus dem Playstore zu installieren.
     
  12. xian79

    xian79

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    106
    Fahrzeug:
    ŠKODA Superb III, Limousine, 1.4 TSI ACT, 150 PS
    Kilometerstand:
    2500
    @Websi: Wo wohnst du denn (DE/AT/CH)?
     
  13. Websi

    Websi

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Traiskirchen, Ö
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 TSI ACT DSG Lava Blau
    AT
     
  14. xian79

    xian79

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    106
    Fahrzeug:
    ŠKODA Superb III, Limousine, 1.4 TSI ACT, 150 PS
    Kilometerstand:
    2500
  15. Websi

    Websi

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Traiskirchen, Ö
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 TSI ACT DSG Lava Blau
    Naja, dann wart ich halt noch. Kombi kommt eh erst im März.
    Danke
     
  16. #16 Octavinius, 07.10.2015
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.901
    Zustimmungen:
    660
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Android Auto habe ich ganz normal über Google Play installiert. Gab keine Probleme. Habe auch Abdroid 5.1.1. drauf. Für Mirror Link mußt Du das Handy in den Auto-Modus schalten. Da gibts im Benachrichtungsfeld (vom oberen Bildrand nach unten ziehen) eine Schaltfläche die wie ein Lenkrad aussieht. Diese Schaltfläche mußt Du aber in das Benachrichtigungsfeld konfigurieren, falls Du das noch nicht hast. ;)
     
  17. Websi

    Websi

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Traiskirchen, Ö
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 TSI ACT DSG Lava Blau
    diese Schaltfläche gibt dann aber erst wenn Android Auto installiert ist, was ja bei mir noch nicht geht.
     
  18. Websi

    Websi

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Traiskirchen, Ö
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 TSI ACT DSG Lava Blau
    Laut Android HP ist Android Auto zur Zeit in folgenden Ländern Verfügbar:
    Android Auto is currently available in Australia, Canada, France, Germany, Ireland, Italy, Mexico, New Zealand, Spain, the United Kingdom and the United States.

    Darum gehts nicht :-(
     
  19. #19 Octavinius, 07.10.2015
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.901
    Zustimmungen:
    660
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Stimmt so nicht. Auf einem älteren Handy (S4 mini) mit Android 4.4.2 gibt es diese Schaltfläche auch schon, heißt bloß "Freisprechmodus". Ich glaube auch mich erinnern zu können, daß der "Automodus" bei meinem Note 4 von Anfang an möglich war, auch vor der Installation von Android Auto.
     
  20. Websi

    Websi

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Traiskirchen, Ö
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 TSI ACT DSG Lava Blau
    ok habs gefunden
     
Thema: Probleme mit Android Auto
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Android auto probleme

    ,
  2. Kommunikationsfehler 7 android auto

    ,
  3. android auto spotify scheint momentan nicht zu funktionieren

    ,
  4. android auto zur zeit besteht keine internetverbindung,
  5. android auto kommunikationsfehler 12,
  6. android Auto bricht ab,
  7. android auto fehler 12,
  8. android auto fehler 6,
  9. android auto kommunikationsfehler 7,
  10. android auto fehler,
  11. Android Auto Kommunikationsfehler 8,
  12. android auto skoda fehlgeschlagen,
  13. samsung s8,
  14. skoda nexus navi austausch android,
  15. android auto spotify funktioniert nicht,
  16. android auto probleme Sprachübertragung,
  17. android auto problem,
  18. android auto spotify scheint nicht zu funktionieren,
  19. skoda findet android auto nicht,
  20. s8 i android auto skoda,
  21. android auto keine mobildaten,
  22. kommunikationsfehler 12 android auto,
  23. android auto verbindung bricht ab,
  24. maps android auto bricht beim fahren ab,
  25. android auto instabil
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Android Auto - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Navigationsanwendung Waze für Android Auto

    Navigationsanwendung Waze für Android Auto: In einem anderen Thread war es ja schon kurz Thema (Betatest), jetzt ist es offiziell. Wer also bei Android Auto nach einer Alternative zu Google...
  2. erstes Auto: F₂ MC

    erstes Auto: F₂ MC: Hallo Community, nach einigen Wochen Lesen habe ich mich dann doch mal registriert, nachdem ich am Wochenende meinen "Partner" abholen durfte....
  3. Octavia III Radio Swing USB -> Android Musikwiedergabe

    Radio Swing USB -> Android Musikwiedergabe: Hallo zusammen, ich wollte fragen ob jemand weiß, wie ich ein Android (6.0) über USB beim Swingradio zum laufen bekomme? ich habe kein Bluetooth!...
  4. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

    Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  5. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

    Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...