Probleme mit Alarmanlage beim Aufschließen mit dem Ersatzschlüssel

Diskutiere Probleme mit Alarmanlage beim Aufschließen mit dem Ersatzschlüssel im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wir haben seit ca. 4 Wochen ein Fabia Kombi TDI und wir haben allerdings nur einen Originalschlüssel dazu bekommen. Ist ja weiter nicht so...

  1. B&T

    B&T Guest

    Wir haben seit ca. 4 Wochen ein Fabia Kombi TDI und wir haben allerdings nur einen Originalschlüssel dazu bekommen. Ist ja weiter nicht so schlimm, aber wenn ich den Wagen nicht per Fernbedienung öffne, geht der Arlarm an. Also kann ich den Ersatzschlüssel gar nicht gebrauchen. Ist das normal?
     
  2. #2 Tango1603, 17.03.2003
    Tango1603

    Tango1603

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo!

    Hast Du die Original Alarmanlage.
    Wenn ja mußt Du nach dem Aufsperren gleich die Zündung einschalten denn erst dann ist die Alarmanlage deaktiviert. (Wenn man nicht mit der Fernbedienung aufsperrt).

    Grüße aus Wien, Herbert

    Siehe Bedienungsanleitung :deal:
     
  3. #3 fabia-bobo, 31.03.2003
    fabia-bobo

    fabia-bobo

    Dabei seit:
    13.06.2002
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfsburg
    Fahrzeug:
    Yeti 1.8 TSI 4X4 / Yeti 1.2 TSI 2X4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Wolfsburg
    Hallo Zusammen
    Na da habe ich doch schon einen Leidensgenossen:-)
    Bei Skoda Heist es wohl" Geiz ist Geil". Ich habe auch gestaunt wo ich meinen Fabia Kombi ( Elegance ) abgeholt habe. Ein Funkklappschlüssel bei einem Auto für fast 20000€ Danke Skoda. Meine Frau hat sich letztes Jahr auch einen Fabia gekauft ( das gleiche Auto). Sie hat aber 2 Funkklappschlüssel. Ich habe mich schon bei Skoda Deutschland beschwehrt. Mal schauen wie Die das sehen. Ich sehe das so, das Fahrzeuge mit Alarmanlage 2 Schlüssel haben sollten. Ohne Alarmanlage fällt das Problen je nicht auf.
    Klopf klopf Skoda " aufwachen "
     
  4. pieps

    pieps Guest

    Ich würde es auch begrüßen wenn man wieder 2 Funkschlüssel dazubekäme.
    Ich habe einen Baujahr 2003 und nur einen Funkschlüssel dazubekommen.
    Aber wie Tango schrieb ist es richtig.
    Wenn man mit dem Ersatz/Werkstattschlüssel aufschliesst und gleich danach die Zündung betätigt
    geht die Alarmanlage nicht los.
    Sonst wäre der Zweitschlüssel ja auch so ziemlich sinnlos wenn man mit dem nicht aufschliessen und
    fahren kann!? :grübel:
    Das selbe gilt ja auch wenn die Batterie mal leer ist, oder nicht!?

    Mit einem Wink :nono: an Skoda!

    MfG pieps :wink:
     
Thema:

Probleme mit Alarmanlage beim Aufschließen mit dem Ersatzschlüssel

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Alarmanlage beim Aufschließen mit dem Ersatzschlüssel - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit der Kupplung

    Probleme mit der Kupplung: Hallo liebes Forum! Seit etwa 1 Monat bin ich Besitzerin eines schönen, stahlgrauen RS230, EZ 2016 und 15tkm :-) ... Leider habe ich 3 Tage nach...
  2. Probleme nach Leerlauf

    Probleme nach Leerlauf: Habe seid 18 Monaten einen Octavia (1U5) 1.6 und nur Probleme. Das Fahrzeug hat leider von Beginn an nur Ärger gemacht. Habe alles immer wieder in...
  3. Hilfe mein Roomster rattert beim Beschleunigen

    Hilfe mein Roomster rattert beim Beschleunigen: Hallo ihr Lieben, Brauchen dringend Hilfe.haben keinerlei autokenntnisse. Sind derzeit im Urlaub in holland und auf die letzten Kilometer hat mein...
  4. Welche Bereitung auf 19" Trinity Felgen beim S3

    Welche Bereitung auf 19" Trinity Felgen beim S3: Hallo Gemeinde, nach 3,5 Jahren Skoda Abstinenz, hat es mich wieder erwischt. Ich bekomme nächste Woche einen S3 Limosine mit 19" Trinity Felgen....
  5. Auto ruckelt beim Beschleunigen nach Zündkerzenwechsel

    Auto ruckelt beim Beschleunigen nach Zündkerzenwechsel: Hallo zusammen, ich fahre einen Octavia II Kombi (BJ 2011, 1.8 TSI, 118 kW), der vorletzte Woche zu einer größeren Inspektion in der Werkstatt...