Probleme mit Alarmanlage beim Aufschließen mit dem Ersatzschlüssel

Diskutiere Probleme mit Alarmanlage beim Aufschließen mit dem Ersatzschlüssel im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wir haben seit ca. 4 Wochen ein Fabia Kombi TDI und wir haben allerdings nur einen Originalschlüssel dazu bekommen. Ist ja weiter nicht so...
  • Probleme mit Alarmanlage beim Aufschließen mit dem Ersatzschlüssel Beitrag #1

B&T

Guest
Wir haben seit ca. 4 Wochen ein Fabia Kombi TDI und wir haben allerdings nur einen Originalschlüssel dazu bekommen. Ist ja weiter nicht so schlimm, aber wenn ich den Wagen nicht per Fernbedienung öffne, geht der Arlarm an. Also kann ich den Ersatzschlüssel gar nicht gebrauchen. Ist das normal?

• Probleme mit Alarmanlage beim Aufschließen mit dem Ersatzschlüssel Beitrag #2
Tango1603

Tango1603

Hallo!

Hast Du die Original Alarmanlage.
Wenn ja mußt Du nach dem Aufsperren gleich die Zündung einschalten denn erst dann ist die Alarmanlage deaktiviert. (Wenn man nicht mit der Fernbedienung aufsperrt).

Grüße aus Wien, Herbert

Siehe Bedienungsanleitung :deal:

• Probleme mit Alarmanlage beim Aufschließen mit dem Ersatzschlüssel Beitrag #3

fabia-bobo

Fahrzeug
Yeti 1.8 TSI 4X4 / Yeti 1.2 TSI 2X4
Werkstatt/Händler
Skoda Zentrum Wolfsburg
Hallo Zusammen
Na da habe ich doch schon einen Leidensgenossen:)
Bei Skoda Heist es wohl" Geiz ist Geil". Ich habe auch gestaunt wo ich meinen Fabia Kombi ( Elegance ) abgeholt habe. Ein Funkklappschlüssel bei einem Auto für fast 20000€ Danke Skoda. Meine Frau hat sich letztes Jahr auch einen Fabia gekauft ( das gleiche Auto). Sie hat aber 2 Funkklappschlüssel. Ich habe mich schon bei Skoda Deutschland beschwehrt. Mal schauen wie Die das sehen. Ich sehe das so, das Fahrzeuge mit Alarmanlage 2 Schlüssel haben sollten. Ohne Alarmanlage fällt das Problen je nicht auf.
Klopf klopf Skoda " aufwachen "

• Probleme mit Alarmanlage beim Aufschließen mit dem Ersatzschlüssel Beitrag #4

pieps

Guest
Ich würde es auch begrüßen wenn man wieder 2 Funkschlüssel dazubekäme.
Ich habe einen Baujahr 2003 und nur einen Funkschlüssel dazubekommen.
Aber wie Tango schrieb ist es richtig.
Wenn man mit dem Ersatz/Werkstattschlüssel aufschliesst und gleich danach die Zündung betätigt
geht die Alarmanlage nicht los.
Sonst wäre der Zweitschlüssel ja auch so ziemlich sinnlos wenn man mit dem nicht aufschliessen und
fahren kann!? :grübel:
Das selbe gilt ja auch wenn die Batterie mal leer ist, oder nicht!?

Mit einem Wink :nono: an Skoda!

MfG pieps :wink:

Thema:

Probleme mit Alarmanlage beim Aufschließen mit dem Ersatzschlüssel

Probleme mit Alarmanlage beim Aufschließen mit dem Ersatzschlüssel - Ähnliche Themen

KESSY Probleme / abhängig vom Batterieladezustand?: Hallo in allwissende Runde, Ich hab seit ca. 3 Wochen beim meinem 2019er Fabia Facelift mit Kessy Probleme, dass bei ca, 50% aller...
Funkschlüssel defekt: Hallo, vor kurzem war einer unserer Funkschlüssel defekt (Octavia 3 Combi BJ 2015 ohne Kessy). Trotz Batteriewechsel leuchtete die kleine rote...
Multiuser Probleme: Hello! Ich habe seit einem Jahr einen Octavia IV Kombi mit elektrischen Sitzen... Leider gibt es einige Probleme, aber das lästigste ist, dass bei...
Funkschlüssel geht nicht mehr - HELLA 434Mhz 5FA 008548: Guten Morgen Octavia-Freunde, bin seit neuesten eigentlich glücklicher Octavia I-Besitzer, allerdings mag mich ein Schlüssel nicht mehr. -es...
Suche Hilfe bei Problemen mit meinem Skoda Fabia I Combi 1.4 16V: Liebe Foren-Gemeinde, zum ersten Mal schreibe ich in ein Auto-Forum und ich bitte im Voraus um Verzeihung, wenn ich bei den Begrifflichkeiten...
Oben