Probleme mit Alarmanlage beim Aufschließen mit dem Ersatzschlüssel

Diskutiere Probleme mit Alarmanlage beim Aufschließen mit dem Ersatzschlüssel im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wir haben seit ca. 4 Wochen ein Fabia Kombi TDI und wir haben allerdings nur einen Originalschlüssel dazu bekommen. Ist ja weiter nicht so...

  1. B&T

    B&T Guest

    Wir haben seit ca. 4 Wochen ein Fabia Kombi TDI und wir haben allerdings nur einen Originalschlüssel dazu bekommen. Ist ja weiter nicht so schlimm, aber wenn ich den Wagen nicht per Fernbedienung öffne, geht der Arlarm an. Also kann ich den Ersatzschlüssel gar nicht gebrauchen. Ist das normal?
     
  2. #2 Tango1603, 17.03.2003
    Tango1603

    Tango1603

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo!

    Hast Du die Original Alarmanlage.
    Wenn ja mußt Du nach dem Aufsperren gleich die Zündung einschalten denn erst dann ist die Alarmanlage deaktiviert. (Wenn man nicht mit der Fernbedienung aufsperrt).

    Grüße aus Wien, Herbert

    Siehe Bedienungsanleitung :deal:
     
  3. #3 fabia-bobo, 31.03.2003
    fabia-bobo

    fabia-bobo

    Dabei seit:
    13.06.2002
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfsburg
    Fahrzeug:
    Yeti 1.8 TSI 4X4 / Yeti 1.2 TSI 2X4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Wolfsburg
    Hallo Zusammen
    Na da habe ich doch schon einen Leidensgenossen:-)
    Bei Skoda Heist es wohl" Geiz ist Geil". Ich habe auch gestaunt wo ich meinen Fabia Kombi ( Elegance ) abgeholt habe. Ein Funkklappschlüssel bei einem Auto für fast 20000€ Danke Skoda. Meine Frau hat sich letztes Jahr auch einen Fabia gekauft ( das gleiche Auto). Sie hat aber 2 Funkklappschlüssel. Ich habe mich schon bei Skoda Deutschland beschwehrt. Mal schauen wie Die das sehen. Ich sehe das so, das Fahrzeuge mit Alarmanlage 2 Schlüssel haben sollten. Ohne Alarmanlage fällt das Problen je nicht auf.
    Klopf klopf Skoda " aufwachen "
     
  4. pieps

    pieps Guest

    Ich würde es auch begrüßen wenn man wieder 2 Funkschlüssel dazubekäme.
    Ich habe einen Baujahr 2003 und nur einen Funkschlüssel dazubekommen.
    Aber wie Tango schrieb ist es richtig.
    Wenn man mit dem Ersatz/Werkstattschlüssel aufschliesst und gleich danach die Zündung betätigt
    geht die Alarmanlage nicht los.
    Sonst wäre der Zweitschlüssel ja auch so ziemlich sinnlos wenn man mit dem nicht aufschliessen und
    fahren kann!? :grübel:
    Das selbe gilt ja auch wenn die Batterie mal leer ist, oder nicht!?

    Mit einem Wink :nono: an Skoda!

    MfG pieps :wink:
     
Thema:

Probleme mit Alarmanlage beim Aufschließen mit dem Ersatzschlüssel

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Alarmanlage beim Aufschließen mit dem Ersatzschlüssel - Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung Licht beim Bremsen

    Fehlermeldung Licht beim Bremsen: Hallo Skoda Freunde, Ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage an euch und hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen. Ich fahre ein Octavia...
  2. Was beachten beim Kauf eines Occasion?

    Was beachten beim Kauf eines Occasion?: Hallo zusammen Ich bin momentan auf der Suche nach einem Octavia in der Preisklasse < 10k Franken. Was muss ich da beachten beim Inserat und...
  3. Fenster bei skoda Fabia 5 j , Bj. 2008 fährt auf halb geöffneter Stellung beim zumachen komplett auf

    Fenster bei skoda Fabia 5 j , Bj. 2008 fährt auf halb geöffneter Stellung beim zumachen komplett auf: Hallo, bei meinen skoda Fabia 5j Bj. 2008 ist seit längeren folgendes Problem: wenn das Fenster viertel oder halb offen ist und ich es zumachen...
  4. Probleme beim Starten

    Probleme beim Starten: Hallo , ich hab mich hier mal angemeldet und hoffe , dass mir jemand helfen kann. Skoda Fabia 1 /Bj 2004 /1,4 16V 75 PS / 125 000km/ gekauft...
  5. Probleme Freisprecheinrichtung

    Probleme Freisprecheinrichtung: Hallo und einen schönen Abend zusammen :-) Habe mich gerade im Forum angemeldet und schon ein Problem mit der Freisprecheinrichtung eines Skoda...