Probleme mit Alarmanlage beim Aufschließen mit dem Ersatzschlüssel

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von B&T, 17.03.2003.

1. B&T

B&T Guest

Wir haben seit ca. 4 Wochen ein Fabia Kombi TDI und wir haben allerdings nur einen Originalschlüssel dazu bekommen. Ist ja weiter nicht so schlimm, aber wenn ich den Wagen nicht per Fernbedienung öffne, geht der Arlarm an. Also kann ich den Ersatzschlüssel gar nicht gebrauchen. Ist das normal?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tango1603, 17.03.2003
    Tango1603

Tango1603

Hallo!

Hast Du die Original Alarmanlage.
    Wenn ja mußt Du nach dem Aufsperren gleich die Zündung einschalten denn erst dann ist die Alarmanlage deaktiviert. (Wenn man nicht mit der Fernbedienung aufsperrt).

Grüße aus Wien, Herbert

Siehe Bedienungsanleitung :deal:

4. #3 fabia-bobo, 31.03.2003
    fabia-bobo

fabia-bobo

Fahrzeug:
    Yeti 1.8 TSI 4X4 / Yeti 1.2 TSI 2X4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Wolfsburg
    Hallo Zusammen
    Na da habe ich doch schon einen Leidensgenossen:-)
    Bei Skoda Heist es wohl" Geiz ist Geil". Ich habe auch gestaunt wo ich meinen Fabia Kombi ( Elegance ) abgeholt habe. Ein Funkklappschlüssel bei einem Auto für fast 20000€ Danke Skoda. Meine Frau hat sich letztes Jahr auch einen Fabia gekauft ( das gleiche Auto). Sie hat aber 2 Funkklappschlüssel. Ich habe mich schon bei Skoda Deutschland beschwehrt. Mal schauen wie Die das sehen. Ich sehe das so, das Fahrzeuge mit Alarmanlage 2 Schlüssel haben sollten. Ohne Alarmanlage fällt das Problen je nicht auf.
    Klopf klopf Skoda " aufwachen "

5. pieps

pieps Guest

Ich würde es auch begrüßen wenn man wieder 2 Funkschlüssel dazubekäme.
    Ich habe einen Baujahr 2003 und nur einen Funkschlüssel dazubekommen.
    Aber wie Tango schrieb ist es richtig.
    Wenn man mit dem Ersatz/Werkstattschlüssel aufschliesst und gleich danach die Zündung betätigt
    geht die Alarmanlage nicht los.
    Sonst wäre der Zweitschlüssel ja auch so ziemlich sinnlos wenn man mit dem nicht aufschliessen und
    fahren kann!? :grübel:
    Das selbe gilt ja auch wenn die Batterie mal leer ist, oder nicht!?

Mit einem Wink :nono: an Skoda!

MfG pieps :wink:

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit Alarmanlage beim Aufschließen mit dem Ersatzschlüssel

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Alarmanlage beim Aufschließen mit dem Ersatzschlüssel - Ähnliche Themen

1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Probleme mit Navi

Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  3. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  4. Probleme mit POIbase und Amundsen

Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  5. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...