Probleme mit Airbag Steuergerät

Diskutiere Probleme mit Airbag Steuergerät im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo... Ich habe folgendes Problem: Ich hatte letztens keinen Innenraumbeleuchtung mehr, ab zum Freundlichen, der hatte mir gesagt, das unter...

  1. #1 Fila612, 18.08.2008
    Fila612

    Fila612

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vogtland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5 TDi
    Werkstatt/Händler:
    Auto Kfz Buchheim
    Kilometerstand:
    191000
    Hallo...

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich hatte letztens keinen Innenraumbeleuchtung mehr, ab zum Freundlichen, der hatte mir gesagt, das unter dem fahrersitz ein Steuergerät sei, wo man mal die Kabel checken sollte,
    zwecks Feuchtigkeit etc...
    Gesagt getan, Fahrersitz raus, Steueregerät gecheckt, Fehler gefunden [war ne korrodierte Verbindung] - repariert...geht alles wieder :)
    Nun hab ich depp aber während der Fahrersitz ausgebaut war einmal die Zündung angeschalten (um zu testen ob das Licht geht)...
    Hab total vergessen, das ja im Sitz 'n Airbag drin ist, welcher in dem moment keine Verbindung hatte --> ergo Fehler im Steuergerät.
    Jedesmal, wenn ich den Motor starte, zeigt er mir Airbag-Fehler an.
    Nun dachte ich mir, da ich ja VAG-Com 311 uaf meinem Notebook und das dazugehörige kabel habe, lösch ich diesen einfach...
    Nur leider kann er sich mit dem Aurba-Steuergerät nicht syncronisieren [ Fehler: Kann baudrate nicht syncronisieren]
    ins Motor-Steuergerät komm ich ohne Probleme, und auch ins Komfort-Steuergerät...
    Weiß da jemand was ich falsch mache?
    Danke
    mfg
     
  2. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    549600
    eigentlich machst du nix falsch

    schon mal probiert die Batterie abzuklemmen
     
  3. #3 Fila612, 18.08.2008
    Fila612

    Fila612

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vogtland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5 TDi
    Werkstatt/Händler:
    Auto Kfz Buchheim
    Kilometerstand:
    191000
    Hm...
    Wie meinst du das?
    einfach Batterie abklemmen und wieder anklemmen?
    oder während die batterie abgeklemmt ist, das Vag-Com dran hängen?
    Dachte immer das die Zündung eingeschaltet sein muss, um zugang zum Steuergerät zu erlangen?

    Nur nochmal zur Sicherheit: Der Fehler ist doch im Airbag-Steuergerät Nr. 15, oder?
     
  4. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    549600
    Batterie kurz abklemmen natürlich nicht
     
  5. Vanos

    Vanos

    Dabei seit:
    24.12.2003
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    BMW F31 N57D30OL
    Sowas hatte ich auch schon mal, ich bin mit einem USB-OBD-Interface nicht ins Motorsteuergerät gekommen. Grund war das gar nicht so billige Interface eines arroganten Berliner Anbieters, welches die Timings für die Schnittstelle des Bosch-Motorsteuergerätes nicht schaffte. Mit einem Original-VAG-COM-Kabel funktionierte es prima und auch mit dem VAS-Testern vom Freundlichen.
    Fazit: Such jemand mit einem VAG-COM oder fahr' zum Freundlichen. Wenn Du Wochenende im neuen Landkreis Mittelsachsen unterwegs wärst, könnte ich ihn auch weglöschen
     
Thema: Probleme mit Airbag Steuergerät
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verbindung motorsteuergerat airbagsteuergerat

    ,
  2. airbag steuergerät keine verbindung

    ,
  3. airbag steuergerät bekommt keinen strom mehr

    ,
  4. airbagsteuergerät bekommt keinen strom mehr
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Airbag Steuergerät - Ähnliche Themen

  1. TNr Kabel von PDC/PLA Stoßstange zum Steuergerät

    TNr Kabel von PDC/PLA Stoßstange zum Steuergerät: Hi, ich konnte in den ganzen online ETKAs nicht herausfinden welches Kabel man benötigt um vom Ende des PDC/PLA Steckers von der Stoßstange vorne...
  2. Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter

    Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter: Liebe Mitglieder des Forums, ich verfolge mit großem Interesse hier den Austausch von Erfahrungen und Hilfestellungen. Somit ist mir auch...
  3. skoda radio hat probleme mit handyverbindung

    skoda radio hat probleme mit handyverbindung: hallo zusammen, seit kurzem (1-2 wochen) habe ich probleme mit der freisprecheinrichtung. Das Radio sucht immer nach dem Handy, was es dann...
  4. Rapid Umbau auf Xenon - Jetzt blitzt es - Steuergerät ändern?

    Rapid Umbau auf Xenon - Jetzt blitzt es - Steuergerät ändern?: Hi, wie schon in der Überschrift geschrieben, habe ich von Halogenscheinwerfern auf Xenonscheinwerfer umgebaut. Nachdem ich umgebaut habe muss...
  5. Welche typischen Probleme gibt es?

    Welche typischen Probleme gibt es?: Moin Leute! Ich überlege momentan den folgenden Fabia Drive 1.2 TSI Probe zu fahren. Da ich generell kaum Ahnung von Autos habe (außer ein...