Probleme mit Airbag Steuergerät

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Fila612, 18.08.2008.

  1. #1 Fila612, 18.08.2008
    Fila612

    Fila612

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vogtland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5 TDi
    Werkstatt/Händler:
    Auto Kfz Buchheim
    Kilometerstand:
    191000
    Hallo...

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich hatte letztens keinen Innenraumbeleuchtung mehr, ab zum Freundlichen, der hatte mir gesagt, das unter dem fahrersitz ein Steuergerät sei, wo man mal die Kabel checken sollte,
    zwecks Feuchtigkeit etc...
    Gesagt getan, Fahrersitz raus, Steueregerät gecheckt, Fehler gefunden [war ne korrodierte Verbindung] - repariert...geht alles wieder :)
    Nun hab ich depp aber während der Fahrersitz ausgebaut war einmal die Zündung angeschalten (um zu testen ob das Licht geht)...
    Hab total vergessen, das ja im Sitz 'n Airbag drin ist, welcher in dem moment keine Verbindung hatte --> ergo Fehler im Steuergerät.
    Jedesmal, wenn ich den Motor starte, zeigt er mir Airbag-Fehler an.
    Nun dachte ich mir, da ich ja VAG-Com 311 uaf meinem Notebook und das dazugehörige kabel habe, lösch ich diesen einfach...
    Nur leider kann er sich mit dem Aurba-Steuergerät nicht syncronisieren [ Fehler: Kann baudrate nicht syncronisieren]
    ins Motor-Steuergerät komm ich ohne Probleme, und auch ins Komfort-Steuergerät...
    Weiß da jemand was ich falsch mache?
    Danke
    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    eigentlich machst du nix falsch

    schon mal probiert die Batterie abzuklemmen
     
  4. #3 Fila612, 18.08.2008
    Fila612

    Fila612

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vogtland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5 TDi
    Werkstatt/Händler:
    Auto Kfz Buchheim
    Kilometerstand:
    191000
    Hm...
    Wie meinst du das?
    einfach Batterie abklemmen und wieder anklemmen?
    oder während die batterie abgeklemmt ist, das Vag-Com dran hängen?
    Dachte immer das die Zündung eingeschaltet sein muss, um zugang zum Steuergerät zu erlangen?

    Nur nochmal zur Sicherheit: Der Fehler ist doch im Airbag-Steuergerät Nr. 15, oder?
     
  5. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    Batterie kurz abklemmen natürlich nicht
     
  6. Vanos

    Vanos

    Dabei seit:
    24.12.2003
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI DSG LPG Eleg. MJ12
    Kilometerstand:
    82000
    Sowas hatte ich auch schon mal, ich bin mit einem USB-OBD-Interface nicht ins Motorsteuergerät gekommen. Grund war das gar nicht so billige Interface eines arroganten Berliner Anbieters, welches die Timings für die Schnittstelle des Bosch-Motorsteuergerätes nicht schaffte. Mit einem Original-VAG-COM-Kabel funktionierte es prima und auch mit dem VAS-Testern vom Freundlichen.
    Fazit: Such jemand mit einem VAG-COM oder fahr' zum Freundlichen. Wenn Du Wochenende im neuen Landkreis Mittelsachsen unterwegs wärst, könnte ich ihn auch weglöschen
     
Thema: Probleme mit Airbag Steuergerät
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. airbag steuergerät bekommt keinen strom mehr

    ,
  2. airbagsteuergerät bekommt keinen strom mehr

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Airbag Steuergerät - Ähnliche Themen

  1. Probleme nach Reparatur

    Probleme nach Reparatur: Moin! Nach Jahre langem "stillen" verfolgen des Forums, muss ich nun leider selber mal aktiv werden. Ich hab mich hier jetzt eine Stunde...
  2. Probleme mit Navi

    Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  3. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

    Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  4. Steuergerät sitzheizung

    Steuergerät sitzheizung: Guten abend bei meinem skoda superb 3t bj 2013 gingen die beiden vordersitz heizungn nicht, die sitzmatten wurden gemessen und waren inordnung das...
  5. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...