probleme mit abs(nur bei gesch.<10km/h)

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von eckenhart, 06.04.2006.

1. #1 eckenhart, 06.04.2006
    eckenhart

eckenhart Guest

und zwar hab ich das problem sobald mein auto unter die geschw. von 10 km/h fällt ,löst mein abs aus (glaube ich zumindest)
    es kommt ein merkwürdiges geräusch von vorne links (auch wenn ich langsam fahre und nicht bremse).
    als ob irgendeine pumpe oder sowas öffnet !
    war auch schon in der werkstatt die konnten mir aber auch nicht weiter helfen !
    wer schön wenn jemand von euch eine idee hat

VAG mit schleppi ist vorhanden allerdings werden keine fehler angezeigt!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. matt

matt

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Hi,

genau das gleiche Problem gab es mal im Octavia-Forum. Die induzierte Spannung eines Sensors scheint zu gering zu sein, so dass das Rad im Gegensatz zu den anderen als blockierend interpretiert wird.
    Es sollten die Abstände der Sensoren zu den Scheiben überprüft werden.

MfG, Matthias

4. #3 eckenhart, 06.04.2006
    eckenhart

eckenhart Guest

danke schonmal das ging ja flott.
    werd es überprüfen
    hab im anderen forum gelesen (andere autos) das es auch sein könnte das die bremmsscheibe eine unwucht hat?
    wobei dann müßte es ja auch bei höheren geschwindigkeiten auftreten oder? werd morgen oder gleich mal beides probieren ( abstände vergleichen + bremsscheiben wechseln fals möglich).

ps:es liegt keine fehlermeldung(im speicher) vor und die abs leuchte geht auch nicht an wenn der fehler auftritt

5. #4 MarkyMan, 06.04.2006
    MarkyMan

MarkyMan Guest

Hi,also zuerst sollte jemand nachvollziehen das es sich um einen Fehler im ABS System handelt.Also mit dir ne Runde fahren und nachvollziehen.Ist es wirklich ne ABS bremsung etc kann man dies leicht im Messwerteblock auslesen.Dort im Messwerteblock stehen bei fahrt die KM/h zahlen,die kann man dann vonallen vier Rädern vergleichen und schauen ob sie untereinander abweichen.Ansonsten MESSEN,MESSEN,MESSEN.Es gab beim Golf mal nen Problem mit dem ABS Steuergerät,das unter 10Km/h sozusagen auslöste.Weiss ich deswegen genau,weil ich das Fahrzeug damals Instand gesetzt habe.
    MFG

6. #5 olbetec, 07.04.2006
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Schau dir mal die Geschwindigkeiten in einem der Meßwertblöcke der einzelnen Kanäle bei <6km/h an, da erkennst du sofort Unregelmäßigkeiten. Ab 6km/h macht das ABS aus Sicherheitsgründen leider dicht, also nur leicht kullern...
    Munter bleiben
    OlBe

7. #6 MarkyMan, 08.04.2006
    MarkyMan

MarkyMan Guest

Hi,mein reden.Wenn ne regelung dann kann ers im MWB lesen.Wenn die Werte i.o sind wird es nicht an einem Sensor liegen....so viel zu Diagnose....

8. #7 eckenhart, 11.04.2006
    eckenhart

eckenhart Guest

Ich hab jetzt erstmal den abstand überprüft der war rechts und links arg unterschiedlich ca. 1,5 mm .
    ich denke zumindest das das nicht so ganz stimmen kann

9. #8 eckenhart, 11.04.2006
    eckenhart

eckenhart Guest

weiß hier jemand zufällig die gruppen in den messwertblöcken für die gechwindigkeitsanzeige??

10. #9 olbetec, 12.04.2006
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Du meine Güte, da brauchst du doch nur durchklicken, wenn du in vier hintereinanderliegenden Feldern Zahlen mit km/h dahinter siehst, na dann wird das wohl die Batteriespannung sein!!! :achtungironie:
    Dafür braucht man nun wirklich keine Doku...
    Munter bleiben
    OlBe

11. #10 MarkyMan, 12.04.2006
    MarkyMan

MarkyMan Guest

lool........ :-))

12. #11 eckenhart, 12.04.2006
    eckenhart

eckenhart Guest

lacht ihr mich etwa aus?? :-)
    hab nur gelesen das es ca. 250 gruppen gibt und dachte jemand weiß die ungefähr!
    werde es aber erst nächste woche in angriff nehmen können

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 eckenhart, 06.06.2006
    eckenhart

eckenhart Guest

Problem ist gelöst :party: neuen abs sensor selber eingebaut und nun funktioniert alles wieder!
    Ich werde so schnell nix mehr in ner Werkstatt machen lassen !

15. #13 MarkyMan, 10.06.2006
    MarkyMan

MarkyMan Guest

Tja,das kann auch in die Hose gehen.Hätte auch das Gebberrad des Sensors sein können und dann hätteste den Sensor für lau gekauft....
    MFG

Thema:

probleme mit abs(nur bei gesch.<10km/h)

Die Seite wird geladen...

probleme mit abs(nur bei gesch.<10km/h) - Ähnliche Themen

1. auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an

auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an: Heute nachmittag nach der Arbeit kurz nach starten des Wagen ging zuerst die ABS/ESC Warnazeige an, direkt danach die Reifendruckkontrolle und...
  2. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  3. ABS Betrieb - Unplausibles Signal

ABS Betrieb - Unplausibles Signal: Hallo... Es Handelt sich um einen Skoda Octavia 2 Combi BLS 4x4 VFL und wie der Titel schon sagt, leuchtet das ABS, ESP und die Bremskontrolllampe...
  4. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...
  5. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...