Probleme mit 2 Gang

Diskutiere Probleme mit 2 Gang im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Um welches Problem handelt es sich? Ich kann bei meinem Skoda Octavia, 81 Kw, Bj. 1998, TDI teilweise nicht mehr vom 2 Gang auf einen...

  1. #1 Luise Müller, 25.05.2009
    Luise Müller

    Luise Müller

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Um welches Problem handelt es sich?
    Ich kann bei meinem Skoda Octavia, 81 Kw, Bj. 1998, TDI teilweise nicht mehr vom 2 Gang auf einen anderen Gang schalten. Der 2 Gang geht nicht mehr heraus, ich muss stehen bleiben und kann dann erst wieder schalten. Irgend etwas klemmt.

    Bitte um Hilfe
    DANKE
    LUISE Müller
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 trubalix, 25.05.2009
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die anderen Gänge schwer reingehen, dann trennt die Kupplung nicht richtig.
    Ansonsten ist was mit Getriebe.
     
  4. #3 Luise Müller, 25.05.2009
    Luise Müller

    Luise Müller

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Was könnte mit dem Getriebe sein, wenn der 2 Gang nicht mehr raus geht?
    DANKE
    LUISE Müller
     
  5. #4 trubalix, 28.05.2009
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Kann alles mögliche sein. Vielleicht auch Späne oder Abrieb.
    Das billigste wäre: Getriebeöl ablassen und schauen, ob was drinn ist und neues Öl
    auffüllen. Alles andere wird nicht unter 1000,- Euro kosten.
    Da kaum welche Firmen Getriebe reparieren, sondern nur tauschen.

    Ich gehe aber davon aus, dass das Getriebe ohne angelassenen Motor sich leicht schalten lässt.
    Nicht so, dass es irgendwas nur mit Gestänge und nicht mit Getriebe ist.
     
  6. DD-ZZ

    DD-ZZ

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    tip mal auf syncronringe....hab das glei problem bei meinem 1.6er bj98.....

    freu mich schon auf meinen urlaub da heissts getriebe auseinandernehmen
     
Thema:

Probleme mit 2 Gang

Die Seite wird geladen...

Probleme mit 2 Gang - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 2 x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED HID Xenon-Brenner

    2 x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED HID Xenon-Brenner: Hallo, ich gebe folgendes ab. 2x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED Xenon-Brenner. Gekauft im November bei Lichtex.de. Sie sind wirklich...
  2. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

    MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  3. OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z

    OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z: Guten Abend Ich habe ein Problem mit dem Platz tun um die OBD2 Buchse des O2. Ich besitze mehrere Adapter, welche via BT verbindung zum...
  4. Octavia 1U5 ABS Probleme

    Octavia 1U5 ABS Probleme: Hallo liebe Skoda Gemeinde, bin erst neu hier und hoffe aber auf eine schöne und hilfreiche Zeit bei euch:) Nun zum Problem, meine ABS Sensoren...
  5. Columbus: Probleme beim Handy koppeln

    Columbus: Probleme beim Handy koppeln: Guten Abend miteinander Ich bin neu im Forum und habe ein Problem mit meinem Columbus im Superb II Kombi (2010). Natürlich habe ich die...