Probleme mit 2 Gang

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Luise Müller, 25.05.2009.

  1. #1 Luise Müller, 25.05.2009
    Luise Müller

    Luise Müller

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Um welches Problem handelt es sich?
    Ich kann bei meinem Skoda Octavia, 81 Kw, Bj. 1998, TDI teilweise nicht mehr vom 2 Gang auf einen anderen Gang schalten. Der 2 Gang geht nicht mehr heraus, ich muss stehen bleiben und kann dann erst wieder schalten. Irgend etwas klemmt.

    Bitte um Hilfe
    DANKE
    LUISE Müller
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 trubalix, 25.05.2009
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die anderen Gänge schwer reingehen, dann trennt die Kupplung nicht richtig.
    Ansonsten ist was mit Getriebe.
     
  4. #3 Luise Müller, 25.05.2009
    Luise Müller

    Luise Müller

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Was könnte mit dem Getriebe sein, wenn der 2 Gang nicht mehr raus geht?
    DANKE
    LUISE Müller
     
  5. #4 trubalix, 28.05.2009
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Kann alles mögliche sein. Vielleicht auch Späne oder Abrieb.
    Das billigste wäre: Getriebeöl ablassen und schauen, ob was drinn ist und neues Öl
    auffüllen. Alles andere wird nicht unter 1000,- Euro kosten.
    Da kaum welche Firmen Getriebe reparieren, sondern nur tauschen.

    Ich gehe aber davon aus, dass das Getriebe ohne angelassenen Motor sich leicht schalten lässt.
    Nicht so, dass es irgendwas nur mit Gestänge und nicht mit Getriebe ist.
     
  6. DD-ZZ

    DD-ZZ

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    tip mal auf syncronringe....hab das glei problem bei meinem 1.6er bj98.....

    freu mich schon auf meinen urlaub da heissts getriebe auseinandernehmen
     
Thema:

Probleme mit 2 Gang

Die Seite wird geladen...

Probleme mit 2 Gang - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

    1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  2. Fabia 2 RS Abgasanlage

    Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  3. Octavia III Zielspeicher exportieren Columbus 2

    Zielspeicher exportieren Columbus 2: Moin in die Runde, Aktuell fahr ich einen O3 RS BJ 2015 MJ 2014 mit dem Columbus 2. Mein neuer O3 ist bestellt und nun meine Frage, gibt es eine...
  4. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

    230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  5. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

    Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...