Probleme mit 2 Gang

Diskutiere Probleme mit 2 Gang im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Um welches Problem handelt es sich? Ich kann bei meinem Skoda Octavia, 81 Kw, Bj. 1998, TDI teilweise nicht mehr vom 2 Gang auf einen...

  1. #1 Luise Müller, 25.05.2009
    Luise Müller

    Luise Müller

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Um welches Problem handelt es sich?
    Ich kann bei meinem Skoda Octavia, 81 Kw, Bj. 1998, TDI teilweise nicht mehr vom 2 Gang auf einen anderen Gang schalten. Der 2 Gang geht nicht mehr heraus, ich muss stehen bleiben und kann dann erst wieder schalten. Irgend etwas klemmt.

    Bitte um Hilfe
    DANKE
    LUISE Müller
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 trubalix, 25.05.2009
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die anderen Gänge schwer reingehen, dann trennt die Kupplung nicht richtig.
    Ansonsten ist was mit Getriebe.
     
  4. #3 Luise Müller, 25.05.2009
    Luise Müller

    Luise Müller

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Was könnte mit dem Getriebe sein, wenn der 2 Gang nicht mehr raus geht?
    DANKE
    LUISE Müller
     
  5. #4 trubalix, 28.05.2009
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Kann alles mögliche sein. Vielleicht auch Späne oder Abrieb.
    Das billigste wäre: Getriebeöl ablassen und schauen, ob was drinn ist und neues Öl
    auffüllen. Alles andere wird nicht unter 1000,- Euro kosten.
    Da kaum welche Firmen Getriebe reparieren, sondern nur tauschen.

    Ich gehe aber davon aus, dass das Getriebe ohne angelassenen Motor sich leicht schalten lässt.
    Nicht so, dass es irgendwas nur mit Gestänge und nicht mit Getriebe ist.
     
  6. DD-ZZ

    DD-ZZ

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    tip mal auf syncronringe....hab das glei problem bei meinem 1.6er bj98.....

    freu mich schon auf meinen urlaub da heissts getriebe auseinandernehmen
     
Thema:

Probleme mit 2 Gang

Die Seite wird geladen...

Probleme mit 2 Gang - Ähnliche Themen

  1. Warnleuchte Zündspule blinkt. Skoda Fabia 2, Bj 2011

    Warnleuchte Zündspule blinkt. Skoda Fabia 2, Bj 2011: Hi, habe seit ein paar Wochen das Problem, dass die Warnleuchte der Zündspule blinkt. Nach einiger Zeit geht dann die orangene Wanrleuchte des...
  2. Tempomat funktioniert im 6. Gang nicht mehr

    Tempomat funktioniert im 6. Gang nicht mehr: Hi leute. Ich hatte vor ein paar Wochen eine Getriebeschaden und musste daher mein Getriebe wechseln. Habe ich privat gemacht, da es beim...
  3. Probleme mit Elektronik der Anhängerkupplung

    Probleme mit Elektronik der Anhängerkupplung: Hallo, ich hoffe ich könnt mir weiterhelfen. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich habe mir vor über einem Jahr eine abnehmbare...
  4. Suche Dachträger Super 2

    Dachträger Super 2: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Grundträgern für den Superb 2.
  5. Probleme mit waeco mt-200 für zv

    Probleme mit waeco mt-200 für zv: Guten Tag Hab seit kurzen einen octavia 1 Bj. 2000 Und wollte nun die waeco an die vorhandene zv anschließen Strom und blinke hat alles super...