Probleme mit 2.0 TDI (140PS)

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von skodafan2210, 04.07.2005.

  1. #1 skodafan2210, 04.07.2005
    skodafan2210

    skodafan2210

    Dabei seit:
    27.01.2005
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg 39108 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi - Ambiente - 170PS TDI || Rapid, Bj '88
    Werkstatt/Händler:
    Gnisch / Wolgast
    Wie ich letzte Woche durch die Service/Reklamations Abteilung von Skoda Auto Mlada Boleslav erfahren habe, gibt es Probleme mit Kopfdichtungen bei einigen 2.0 TDI! Sind schon vermehrt bei extrem geringer Laufleistung ausgestiegen, teilweise schon bei 5000km! Man vermutet fehlerhafte Kopfdichtungen (Zulieferteil)!
    Aber kein Grund zur Panik: wer die 10000km überschritten hat, hat ansich nix mehr zu befürchten! Und selbst wenn, es ist Garantiefall!!!

    Desweiteren noch ein Prob mit der 2-Zonen Klimatronik!
    Falls sie nicht mehr richtig anlaufen sollte, es gibt eine neue Klima-Software wobei das Klima-Steuergerät getauscht werden muß! Ist aber auch Garantie!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ackerpower, 13.07.2005
    ackerpower

    ackerpower Guest

    problem ist wohl weniger die kopfdichtung, als mehr eine fehlerhafte charge zylinderköpfe. die haben meines wissens nach probleme mit haarrissen an einer der kühlwasserbohrungen. nur weis ich nicht, welche serie, bzw. welcher produktionsbereich des 2.0 TDI davon betroffen ist.
     
  4. #3 SKODA DOC, 20.07.2005
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest


    Das mit der Klima kann ich bestätigen. Mit den 2 Liter TDI gabs noch keine Probleme und wir haben einige im Kundenstamm.
     
Thema:

Probleme mit 2.0 TDI (140PS)

Die Seite wird geladen...

Probleme mit 2.0 TDI (140PS) - Ähnliche Themen

  1. Update für den 1,6 TDI

    Update für den 1,6 TDI: Hat schon jemand mit einem 1,6er TDI Rapid dieses Software Update mit dem "Strömungsbereiniger" erhalten ? oder eine konkrete Aufforderung dafür...
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

    Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  4. Probleme nach Reparatur

    Probleme nach Reparatur: Moin! Nach Jahre langem "stillen" verfolgen des Forums, muss ich nun leider selber mal aktiv werden. Ich hab mich hier jetzt eine Stunde...
  5. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...