Probleme mit 2.0 TDI (140PS)

Diskutiere Probleme mit 2.0 TDI (140PS) im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wie ich letzte Woche durch die Service/Reklamations Abteilung von Skoda Auto Mlada Boleslav erfahren habe, gibt es Probleme mit Kopfdichtungen bei...

1. #1 skodafan2210, 04.07.2005
    skodafan2210

skodafan2210

Fahrzeug:
    Superb Combi - Ambiente - 170PS TDI || Rapid, Bj '88
    Werkstatt/Händler:
    Gnisch / Wolgast
    Wie ich letzte Woche durch die Service/Reklamations Abteilung von Skoda Auto Mlada Boleslav erfahren habe, gibt es Probleme mit Kopfdichtungen bei einigen 2.0 TDI! Sind schon vermehrt bei extrem geringer Laufleistung ausgestiegen, teilweise schon bei 5000km! Man vermutet fehlerhafte Kopfdichtungen (Zulieferteil)!
    Aber kein Grund zur Panik: wer die 10000km überschritten hat, hat ansich nix mehr zu befürchten! Und selbst wenn, es ist Garantiefall!!!

Desweiteren noch ein Prob mit der 2-Zonen Klimatronik!
    Falls sie nicht mehr richtig anlaufen sollte, es gibt eine neue Klima-Software wobei das Klima-Steuergerät getauscht werden muß! Ist aber auch Garantie!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ackerpower, 13.07.2005
    ackerpower

ackerpower Guest

problem ist wohl weniger die kopfdichtung, als mehr eine fehlerhafte charge zylinderköpfe. die haben meines wissens nach probleme mit haarrissen an einer der kühlwasserbohrungen. nur weis ich nicht, welche serie, bzw. welcher produktionsbereich des 2.0 TDI davon betroffen ist.

4. #3 SKODA DOC, 20.07.2005
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Das mit der Klima kann ich bestätigen. Mit den 2 Liter TDI gabs noch keine Probleme und wir haben einige im Kundenstamm.

Thema:

Probleme mit 2.0 TDI (140PS)

Die Seite wird geladen...

Probleme mit 2.0 TDI (140PS) - Ähnliche Themen

1. Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen

Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen: Hallo zusammen, ich hab auf Anhieb leider nicht genaues gefunden, deswegen frage ich einfach kurz und direkt: Ich bin meinem Chef in seinen...
  2. Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC

Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC: Bin gerade dabei, ACC komplett nachzurüsten bei meinem O3, 1,6er TDI DSG (in Zusammenarbeit mit @Trust2k). Alle Komponenten sind verbaut, Front...
  3. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  4. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  5. Octavia 1U5 ABS Probleme

Octavia 1U5 ABS Probleme: Hallo liebe Skoda Gemeinde, bin erst neu hier und hoffe aber auf eine schöne und hilfreiche Zeit bei euch:) Nun zum Problem, meine ABS Sensoren...