Probleme mit 2.0 TDI (140PS)

Diskutiere Probleme mit 2.0 TDI (140PS) im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wie ich letzte Woche durch die Service/Reklamations Abteilung von Skoda Auto Mlada Boleslav erfahren habe, gibt es Probleme mit Kopfdichtungen bei...

  1. #1 skodafan2210, 04.07.2005
    skodafan2210

    skodafan2210

    Dabei seit:
    27.01.2005
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg 39108 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi - Ambiente - 170PS TDI || Rapid, Bj '88
    Werkstatt/Händler:
    Gnisch / Wolgast
    Wie ich letzte Woche durch die Service/Reklamations Abteilung von Skoda Auto Mlada Boleslav erfahren habe, gibt es Probleme mit Kopfdichtungen bei einigen 2.0 TDI! Sind schon vermehrt bei extrem geringer Laufleistung ausgestiegen, teilweise schon bei 5000km! Man vermutet fehlerhafte Kopfdichtungen (Zulieferteil)!
    Aber kein Grund zur Panik: wer die 10000km überschritten hat, hat ansich nix mehr zu befürchten! Und selbst wenn, es ist Garantiefall!!!

    Desweiteren noch ein Prob mit der 2-Zonen Klimatronik!
    Falls sie nicht mehr richtig anlaufen sollte, es gibt eine neue Klima-Software wobei das Klima-Steuergerät getauscht werden muß! Ist aber auch Garantie!
     
  2. #2 ackerpower, 13.07.2005
    ackerpower

    ackerpower Guest

    problem ist wohl weniger die kopfdichtung, als mehr eine fehlerhafte charge zylinderköpfe. die haben meines wissens nach probleme mit haarrissen an einer der kühlwasserbohrungen. nur weis ich nicht, welche serie, bzw. welcher produktionsbereich des 2.0 TDI davon betroffen ist.
     
  3. #3 SKODA DOC, 20.07.2005
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest


    Das mit der Klima kann ich bestätigen. Mit den 2 Liter TDI gabs noch keine Probleme und wir haben einige im Kundenstamm.
     
Thema:

Probleme mit 2.0 TDI (140PS)

Die Seite wird geladen...

Probleme mit 2.0 TDI (140PS) - Ähnliche Themen

  1. Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte)

    Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte): Hallo zusammen, Nachdem wir (meine Frau und ich) uns nun kurzfristig für den Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG Kombi entschieden haben, aber leider...
  2. Columbus und Iphone 8 mit iOS 11.2.2 Probleme mit dem USB Anschluss

    Columbus und Iphone 8 mit iOS 11.2.2 Probleme mit dem USB Anschluss: Hallo Forum, seit einigen Tagen habe ich ein Iphone 8 mit dem neuesten Betriebssystem und ich möchte, wie mit meinem alten sechser Modell, dass...
  3. Privatverkauf Skoda Octavia 1Z FL 2.0 TSI DSG Voll Leder/Navi/SHZ/SD/AHK

    Skoda Octavia 1Z FL 2.0 TSI DSG Voll Leder/Navi/SHZ/SD/AHK: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=256454309&lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
  4. Octavia 1,6 TDI 105 PS als Zugfahrzeug

    Octavia 1,6 TDI 105 PS als Zugfahrzeug: Hallo an Alle! Habe mich gerade angemeldet, weil ich plane einen gebrauchten Octavia zu suchen und - wenn´s passt - auch zu kaufen. Ich hatte vor...
  5. 1U Ölkanne weg.... 2.0 TSI RS 230 her...

    1U Ölkanne weg.... 2.0 TSI RS 230 her...: Servus zusammen, nach 2x Skoda 1Z und meinem jetzigen 1U habe ich mich entschieden, nach derzeit 415.000 km meinen 1.9 TDi gegen den neuen RS 2.0...