Probleme mit 2.0 TDI (140PS)

Diskutiere Probleme mit 2.0 TDI (140PS) im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wie ich letzte Woche durch die Service/Reklamations Abteilung von Skoda Auto Mlada Boleslav erfahren habe, gibt es Probleme mit Kopfdichtungen bei...

  1. #1 skodafan2210, 04.07.2005
    skodafan2210

    skodafan2210

    Dabei seit:
    27.01.2005
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg 39108 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi - Ambiente - 170PS TDI || Rapid, Bj '88
    Werkstatt/Händler:
    Gnisch / Wolgast
    Wie ich letzte Woche durch die Service/Reklamations Abteilung von Skoda Auto Mlada Boleslav erfahren habe, gibt es Probleme mit Kopfdichtungen bei einigen 2.0 TDI! Sind schon vermehrt bei extrem geringer Laufleistung ausgestiegen, teilweise schon bei 5000km! Man vermutet fehlerhafte Kopfdichtungen (Zulieferteil)!
    Aber kein Grund zur Panik: wer die 10000km überschritten hat, hat ansich nix mehr zu befürchten! Und selbst wenn, es ist Garantiefall!!!

    Desweiteren noch ein Prob mit der 2-Zonen Klimatronik!
    Falls sie nicht mehr richtig anlaufen sollte, es gibt eine neue Klima-Software wobei das Klima-Steuergerät getauscht werden muß! Ist aber auch Garantie!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ackerpower, 13.07.2005
    ackerpower

    ackerpower Guest

    problem ist wohl weniger die kopfdichtung, als mehr eine fehlerhafte charge zylinderköpfe. die haben meines wissens nach probleme mit haarrissen an einer der kühlwasserbohrungen. nur weis ich nicht, welche serie, bzw. welcher produktionsbereich des 2.0 TDI davon betroffen ist.
     
  4. #3 SKODA DOC, 20.07.2005
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest


    Das mit der Klima kann ich bestätigen. Mit den 2 Liter TDI gabs noch keine Probleme und wir haben einige im Kundenstamm.
     
Thema:

Probleme mit 2.0 TDI (140PS)

Die Seite wird geladen...

Probleme mit 2.0 TDI (140PS) - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  2. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...
  3. Privatverkauf Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras

    Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras: Hallo zusammen, zum Verkauf steht mein anthrazit-grauer Skoda Octavia Combi. Das Auto ist ein 2-Liter Diesel mit 140 PS (103 kW) und manuellem...
  4. Superb III Probleme FSE

    Probleme FSE: Ich habe seit einigen Wochen meinen neuen Superb und fahre jeden morgen die gleiche Strecke zur Arbeit und Abends zurück. Während der Fahrten...
  5. Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km

    Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km: Guten Morgen, Mein Scout (EU 03/13) hat nun knapp 150.000 km relativ problemlos bewältigt. Da ich mit der Leistung unserer Skoda Werkstatt...