Probleme mit 1. und 2. Gang

Diskutiere Probleme mit 1. und 2. Gang im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mein betagter Octavia (BJ 99, 300.000km, TDI, 110 PS) blieb mir bisher treu, doch jetzt muckt er etwas. Ich habe seit kurzem Probleme,...

  1. #1 mami591, 13.03.2013
    mami591

    mami591

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein betagter Octavia (BJ 99, 300.000km, TDI, 110 PS) blieb mir bisher treu, doch jetzt muckt er etwas.

    Ich habe seit kurzem Probleme, den 1. und 2. Gang einzulegen. Ich muss ziemlich viel drücken und rühren, damit ich beim Anfahren in den ersten Gang komme. Bei "normalem" Einlegen, lande ich im 3. Gang, was beim Anfahren natürlich nicht schön ist - für mich und den Hintermann... Das geht mittlerweile so weit, dass ich erst über das Hinunterdrücken des Ganghebels (für den Rückwärtsgang!) den ersten Gang rein bekomme.

    Für mich fühlt sich das so an, als ob sich das Getriebe schön langsam verabschiedet. Sollte es das Getriebe sein, rentiert sich das für die Kiste nicht mehr. Kennt jemand das Problem, bzw. denkt ihr, dass man das "kostengünstig" (z.B. Neujustierung etc.) repariert bekommt?

    Danke fürs Feedback.
    MM
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mami591, 13.03.2013
    mami591

    mami591

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mist im falschen Forum, ich stells noch mal ins Octavia I Forum...

    bitte schliessen
     
  4. #3 Kamil.B, 03.04.2013
    Kamil.B

    Kamil.B

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lünen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9 TDI ATD
    deine synchronringe geben langsam den geist auf... heißt aber nicht dass das getriebe schrott ist. es gibt genug werkstätte die es reparieren
     
Thema:

Probleme mit 1. und 2. Gang

Die Seite wird geladen...

Probleme mit 1. und 2. Gang - Ähnliche Themen

  1. Laute Geräusche vom Getriebe im 5. Gang.

    Laute Geräusche vom Getriebe im 5. Gang.: Hallo, Auf der fahrt zur Arbeit habe ich in den 5.Gang geschaltet, das Getriebe machte dann auf einmal laute Geräusch. Wenn ich wieder...
  2. Privatverkauf LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar)

    LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar): Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier an: LiTec LED...
  3. Probleme Getriebe?

    Probleme Getriebe?: Hallo Leute, seit einigen Wochen habe ich vermeintliche Probleme mit dem Getriebe meines Octavias. 1. Symptom: Das Fahrzeug ist Kalt, da es z.B....
  4. Octavia III Columbus 2 MIB 1 Touchscreenprobleme bei Kälte - behoben (?)

    Columbus 2 MIB 1 Touchscreenprobleme bei Kälte - behoben (?): Hallo, seit ca. 3 Monaten fahre ich einen Octavia 5e Combi 2.0 TDI mit dem Columbus 2 MIB 1 drin. Mir ist relativ früh aufgefallen, dass der...
  5. Fabia III Amundsen Update 2017-1 und 2017-2

    Amundsen Update 2017-1 und 2017-2: Hallo ich haben einen neuen Fabia 3 mit Amundsen navigation. Ich sehe, das es das Update "ECE 1 2017" und "ECE 2 2017" gibt. Muss ich beide...