Probleme mir PDC und Scheibenwischern

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von ROOMYGREG, 16.04.2008.

  1. #1 ROOMYGREG, 16.04.2008
    ROOMYGREG

    ROOMYGREG

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    507**
    Fahrzeug:
    Roomy 1.6 Comfort Tiptronic
    Hallo zusammen,

    Ich habe neulich 2 Probleme bei meinem Roomy festgestellt.
    1. Beim einlegen des Rückwertsganges schaltet die PDC ein gibt dann einen Hellen Pips und nichts passiert mehr.
    2. Die Scheibenwischer vorne machen einen Radau dass es nervt länger mit dem Auto im Regen zu fahren.
    hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht. Der freundliche stempelt alzugerne zumindest Geräusche als normal ab. Würde also gern bevor ich das Auto bei ihm abgebe etwas darüber erfahren.

    Gruß

    ROOMYGREG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 16Comfort, 19.04.2008
    16Comfort

    16Comfort

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiberg 09599 Sachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke und Moritz GmbH
    Kilometerstand:
    49000
    Hallo,
    zu 1.
    Dein Radio schaltet aber schon in PDC-Modus und du siehst eine Abbildung einen Autos? Du meinst also, du kannst rückwärts gegen eine Wand fahren ohne das es piepst und ein Dauerpiepston kommt?

    zu 2.
    Kann es sein das deine Scheibenwischer von der Scheibe abkommen und unten gegen den Rahmen donnern? Das liegt an der Einstellung, der Wischerarm muss justiert werden.
     
  4. #3 ROOMYGREG, 20.04.2008
    ROOMYGREG

    ROOMYGREG

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    507**
    Fahrzeug:
    Roomy 1.6 Comfort Tiptronic
    Zu 1. Zuerst kommt ein PDC Piepton und im Radiodisplay kommt dass Auto. Dann kommt ein höher Frequentierte Piepston und Alles ist weg. Das Radio reagirt nicht, ich habe das Radio so eingestellt, daß beim einlegen des R-Ganges die Lautstärke herabgesetzt wird. Also weder ist ein Auto und die Balken im Display zu sehen, noch wird die Lautstärke herabgesetzt. Komplett Ausfall. Im Moment geht es wieder (es hat 2 Tage nicht geregnet) ich schätzte jetzt auf schlechte Isolierung der Sensorelektrik.

    zu 2. Das Geräusch ist kein Schlagen, sondern ein heulen der Mechanik. Mich interessiert halt ob meiner ein Einzelfall ist oder ob es halt so generell ist beim Roonster.

    mfg.

    ROOMYGEREG :D
     
  5. #4 16Comfort, 20.04.2008
    16Comfort

    16Comfort

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiberg 09599 Sachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke und Moritz GmbH
    Kilometerstand:
    49000
    Hast ja noch Garantie auf dein Auto, fahr mal in die Werkstatt und frag dort. Ich denke nicht das dass die Sensoren am Heck sind. Eher das Radio oder der Schalter der das ganze aktiviert.
    Bei einem Bekannten von mir wollte das Bild garnicht mehr weggehen vom Radio, nachdem er Rückwärts gefahren ist. Nach langer Fehlersuche wurde das Radio ausgewechselt und erst dann funktionierte es wieder.
     
  6. #5 Hein Blöd, 20.04.2008
    Hein Blöd

    Hein Blöd

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Comfort
    Werkstatt/Händler:
    Merz
    Kilometerstand:
    30000
    Moin Roomygreg,

    hast du vielleicht eine AHk im Fahrzeig verbaut?

    Bei mir war das ähnlich. Nachdem ich einen Anhänger gezogen hatte, hat die Steuerung der AHK die PDC nicht wieder freigeschaltet.
    Ein neues Steuergerät musst verbaut werden. Seid dem klappt es wieder.

    Gruß
    Hein
     
  7. #6 ROOMYGREG, 21.04.2008
    ROOMYGREG

    ROOMYGREG

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    507**
    Fahrzeug:
    Roomy 1.6 Comfort Tiptronic
    Hallo ich habe keine AHK, werde beim nächsten Werkstattbesuch wegen dem PDC nachfragen. Wie ist es bei Euch mit der Geräuschkulisse der Scheibenwischer? ?(
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 16Comfort, 26.04.2008
    16Comfort

    16Comfort

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiberg 09599 Sachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke und Moritz GmbH
    Kilometerstand:
    49000
    Gestern hats bei uns geregnet und das hefftig, aber beim Fahren höre ich die normalen "Betriebsgeräusche" eines Autos. Die Wischer höre ich nur wenn ich an der Ampel stehe. Aber es ist nicht laut sondern normal, finde ich.
     
  10. fabdo

    fabdo

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.6 Tiptronic
    Kilometerstand:
    1100
    also meine scheibenwischer hören sich auch ganz normal an, vorne wie auch hinten!
     
Thema:

Probleme mir PDC und Scheibenwischern

Die Seite wird geladen...

Probleme mir PDC und Scheibenwischern - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Navi

    Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  2. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  3. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

    230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  4. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

    Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...
  5. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

    Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...