Probleme Lichtmaschine/Generator 1.6 tdi cayc Fabia II 105PS

Diskutiere Probleme Lichtmaschine/Generator 1.6 tdi cayc Fabia II 105PS im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Mit der Suche konnte ich leider nichts finden. Ich habe...

  1. FFr

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    Hallo Zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
    Mit der Suche konnte ich leider nichts finden.

    Ich habe ein Fabia II mit dem 105PS 1.6l Diesel (cayc) Motor von 2012.
    Nachdem vor einigen Tage die Ladekontrollleuchte anging wurde mir in der Werkstatt gesagt, dass der Generator defekt ist. Ich habe also einen anderen Generator besorgt und eingebaut. Leider wird die Batterie (neu) immer noch nicht geladen.
    Kann mir jemand sagen, woran es liegen könnte?
    An dem kleinen Stecker am Generator kommen ca. 0,4V an. Was ist da normal?

    Vielen Dank


    P.S.: Bitte ggf. in die richtige Kategorie verschieben.
     
  2. #2 maik1978, 19.01.2020
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    Hi schau mal die Steckverbindung vom Kompacktstecker am Getriebe nach bzw den Kabel baum von der lima bis zur Sicherungsbox im Motorraum...tippe auf ein Kabelbruch klemme 15
     
  3. FFr

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    Hi. Danke für die Hilfe.
    Es hat sich herausgestellt, dass die Sicherung im Motorraum defekt ist.
    Jetzt ist nur die Frage, wie ich die Tauschen kann und was für eine ich da brauche...
    Steht nur 32V drauf.
    IMG_20200119_190633.jpg
     
    maik1978 gefällt das.
  4. #4 dathobi, 19.01.2020
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    Kauf dir in einer skoda Vertretung eine neue und Bau sie ein.
    Der Mensch an der Theke wird Dir die richtige raussuchen.
     
  5. FFr

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    Das sicher, aber zum einem geh ich zum lokalen Skoda Händler nicht mehr hin, weil dieser unfähig und extrem überteuert ist.
    Zum anderen hätte es mich einfach interessiert, wie man die da austauscht, da ich keine Klemmung, Schrauben oder sonst etwas zum Tauschen sehen kann.
    Aber ich werd mir mal eine neue Sicherung besorgen und dann krieg ich das schon hin.

    Vielen Dank an alle Helfer
     
  6. #6 dathobi, 19.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2020
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    Überteuert ist relativ, die Preise werden nicht direkt vom Händler selbst gemacht, das schon mal Vorabinformation.
    Ansonsten kannst du auch zu einer VW Werkstatt gehen... und keine Schrauben zu finden kann so nicht stimmen... da sind ganz viele davon vorhanden.


    Das wirst du dann brauchen...

    https://www.google.de/search?q=6R0937629B&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de-de&client=safari
     
  7. #7 4tz3nainer, 19.01.2020
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    Von wem außer dem Händler werden die Preise denn gemacht? Oder woher kommen die Preisdifferenzen zwischen den Händler?:whistling:
     
  8. FFr

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    Ja, das ist genau das, was ich brauche.
    Also muss ich immer das ganze Board austauschen :-(
    Aber gut zu wissen.

    Es ist mir schon klar, dass die Händler gewisse Preise vorgegeben kriegen, aber ein Kostenvoranschlag über knapp 1400€, wo ist ein paar Meter weiter nur gut 500 zahlen soll, finde ich schon happig.
    Zudem wurden Prüfarbeiten gemacht, ohne jeglichen Nachweiß.
    Lichtmaschine durchmessen 70€? Also Multimeter an die Batterie halten und merken, dass keine 14V ankommen kann ich in 1min...
    Zudem standen Positionen wie Batterie ein- und ausbauen und Batterie erneuern drauf. Soll ich jetzt Geld zahlen, dafür dass zwischen Ein- und Ausbau eine neue Batterie hingestellt wird? Und ja, die Batterie selbst wurde auch noch augeführt...
    Und ehrlich, 720€ + Steuer für einen Genertor, der im Netz nur 160€ (Original Bosch) inkl. Steuer kostet???
     
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