Probleme Lenkung Fabia Kombi 1.9 TDI (Ambiente) 6Y, BJ 11/2004 ~100000km

Diskutiere Probleme Lenkung Fabia Kombi 1.9 TDI (Ambiente) 6Y, BJ 11/2004 ~100000km im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Skodafreunde, ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Fabia, bei kalten Außentemperaturen und Standzeit (Bsp.: nachts) macht meine...

1. tdi1.9

tdi1.9

Fahrzeug:
    Fabia (6Y) Combi 1.9 TDI (74KW)
    Kilometerstand:
    100000
    Hallo liebe Skodafreunde, ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Fabia, bei kalten Außentemperaturen und Standzeit (Bsp.: nachts) macht meine Servolenkung Probleme. Wenn ich dann morgens den Motor Starte ist die Lenkung schwergängig, laße ich den Motor einige Zeit laufen bzw, versuche ohne Servounterstützung zu lenken, springt die Servopumpe nach ca. 30 Sekunden an.

Ich war in der Werkstatt hier wurde mir nur gesagt, dass die Einheit ca. 600 Euro kostet und es keine Einzelteile gibt, für die genauere Schadensfeststellung wurde sich aber keine Zeit genommen :thumbdown: .

Sind bei Euch ähnliche Probleme aufgetreten? Ich tippe auf den Elektromotor der Pumpeneinheit (Kohlen verschlissen etc.)

Dann wünsche ich euch mal einen unfallfreien guten Rutsch ins Jahr 2009...

lg TDI1.9

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shorty2006, 31.12.2008
    shorty2006

shorty2006 Guest

alle rückrufe und wartungsarbeiten bei skoda machen lassen?

4. Petri

Petri

Lenkwinkelsensor,könnte es auch sein !Der Kilometerstand könnte hinkommen . Kannst ja auch mal schauen ob noch genug Öl im Behälter ist , ( unter der Batterie ,beim Diesel)wenns fehlt ist die Pumpe meist wirklich futsch !

mfG Petri

5. tdi1.9

tdi1.9

Fahrzeug:
    Fabia (6Y) Combi 1.9 TDI (74KW)
    Kilometerstand:
    100000
    Ja alle Wartungsarbeiten wurden bei Skoda/einunddemselben Autohaus erledigt, aber offenbar will mir da nicht mehr so recht geholfen werden, ich werde mal eine andere Werkstatt aufsuchen, die sich hoffentlich besser um diese Angelegenheit kümmert. Wenn ich der Aussage des Werkstattmeisters glauben kann, wurde der Ölstand geprüft, wenn zu wenig Öl im System wäre, würde der Fehler wahrscheinlich auch nicht nur nach Kaltstart des Fahrzeugs auftreten, mit dem Winkelsensor wäre natürlich auch eine Möglichkeit.

Ich bin mal echt gespannt, was der "Freundliche" rausfindet, nervig ist es schon beim Ausparken :wacko: .

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Probleme Lenkung Fabia Kombi 1.9 TDI (Ambiente) 6Y, BJ 11/2004 ~100000km
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1.9 tdi servolenkung

Die Seite wird geladen...

Probleme Lenkung Fabia Kombi 1.9 TDI (Ambiente) 6Y, BJ 11/2004 ~100000km - Ähnliche Themen

1. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  2. Probleme beim POI

Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  3. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  4. Yeti Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?

Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?: Ahoihoi, meine Frau hatte einen Yeti Bj. 2009 mit serienmäßigem Swing. Das wurde 2010 durch ein Bolero ejnes Bejannten ersetzt, der seinen Yeti...
  5. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...