Probleme iPhone6 Musik über Bluetooth

Diskutiere Probleme iPhone6 Musik über Bluetooth im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Bei mir funktioniert die Bluetooth Anbindung zum Musik abspielen nur 1-2 x von 5 Versuchen. Dann muss ich wieder das Profil löschen und...

  1. #1 Grabi71, 05.10.2015
    Grabi71

    Grabi71

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Superb S3 Limo 2.0 TDI/190 PS, BJ 7/2015
    Kilometerstand:
    110000
    Hallo!

    Bei mir funktioniert die Bluetooth Anbindung zum Musik abspielen nur 1-2 x von 5 Versuchen. Dann muss ich wieder das Profil löschen und neu einrichten. Dann wieder das selbe Spiel. Funktioniert das bei Euch einwandfrei?
    Es ist zwar lt. Skoda Portal ein Update für Bluetooth verfügbar nur das lässt sich nicht installieren...

    LG Chris
     
  2. #2 Octavinius, 05.10.2015
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.032
    Zustimmungen:
    725
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Die Telefonanbindung per BT funktioniert bei mir einwandfrei. Musik abspielen über BT habe ich noch nicht probiert. Ich glaube, das geht auch gar nicht. Wenn Du Dein Handy aber per USB-Kabel anschließt, sollte es gehen.
    Kann aber je nach Handy unterschiedlich sein. Ich habe ein Android.
     
  3. #3 goetzuwe, 05.10.2015
    goetzuwe

    goetzuwe

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    W
    Fahrzeug:
    Superb III Limo 140KW TDI DSG L&K ab 07/15
    Kilometerstand:
    >100.000
    Ich höre Musik üblicherweise mit DAB Radio oder SD Karte (da habe ich 32 GB Musik drauf das reicht im random Betrieb eine Zeit).

    Habe per Bluetooth üblicherweise nur telefoniert. Das klappt seit 2 Monaten (so alt ist der S3) ohne eine Fehler.
    da ich das Telefon nachlade ist es dann mit USB gekoppelt.
    Ferner ist es dauernd via WLAN am Radio.

    So kann ich nicht da sagen, das Bluetooth nicht klappt.
    es ist jedenfalls immer fehlerfrei gekoppelt,
    und das bisher ohne ein Kommunikationsproblem.

    Läuft das IPhon (habe Typ 6) auch mit dem aktuellen OS 9.0.2 ?
     
  4. #4 Octavinius, 05.10.2015
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.032
    Zustimmungen:
    725
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Update für was? Für die App oder für das Columbus?
     
  5. #5 PJM2880, 05.10.2015
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    286
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb 3V Limo 280PS 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    5000
    Er hat einen Superb 2 und hat unter Superb 3 gepostet!!!
     
  6. #6 gde2011, 05.10.2015
    gde2011

    gde2011

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    533
    Ort:
    Nähe Krems
    Fahrzeug:
    S3 (MJ2016), A4 allroad (MJ2017), XC90 (MJ2018)
    Ich glaube da ist nur Profil nicht korrigiert. Glaube mich zu erinnern er hat neuen SIII !
    ;)
     
  7. #7 Grabi71, 05.10.2015
    Grabi71

    Grabi71

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Superb S3 Limo 2.0 TDI/190 PS, BJ 7/2015
    Kilometerstand:
    110000
    Sorry habe neuen S3 aber mein Profil nicht upgedatet :D
    Update fürs Bluetooth lt Skoda Update Seite.
    iPhone hat neues Betriebssystem. Telefonie ohne Probleme und super schnell in der Koppelung.
    Nur Musik über Bluetooth (Quelle über Media auswählen) funktioniert mal und mal nicht...
    Ich hab all meine Lieder am iPhone...da ist das recht praktisch...
     
  8. #8 Octavinius, 05.10.2015
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.032
    Zustimmungen:
    725
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Der Einsatz einer SD-Karte (es geht auch SDXC über 64GB) wäre doch auch keine schlechte Option. Im Handschuhfach hast Du gleich 2 Kartenslots. Hat den Vorteil, daß der Akku vom Handy länger hält und Du hast Deine Lieder gleich noch mal gesichert für den Fall, das mit dem Handy was passiert.
    Das will man natürlich nicht hoffen. Aber lieber man hat als man hätte. 8o
     
  9. #9 Grabi71, 05.10.2015
    Grabi71

    Grabi71

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Superb S3 Limo 2.0 TDI/190 PS, BJ 7/2015
    Kilometerstand:
    110000
    da hast allerdings recht 8) mal probieren wenns anders nur Probleme gibt
     
  10. xian79

    xian79

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    106
    Fahrzeug:
    ŠKODA Superb III, Limousine, 1.4 TSI ACT, 150 PS
    Kilometerstand:
    2500
    Aber so richtig gelöst ist das Problem doch nicht. Ich habe das lästige MP3-Sammeln inzwischen aufgegeben und bevorzuge Anbieter wie Spotify, Google Music oder Deezer (und da geht eben nix mehr mit SD-Karte). Und eigentlich funktioniert Abspielen über Bluetooth Audio Stream in den MQB-Modellen doch schon länger.

    Kannst du denn auch mal ein anderes Smartphone koppeln und testen?
     
  11. #11 NCC1701CH, 05.10.2015
    NCC1701CH

    NCC1701CH

    Dabei seit:
    25.02.2014
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Laufen BL
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style Limousine (TDi 190PS 4x4)
    Kilometerstand:
    1
    Zwischenfrage (welche dein Problem nicht löst): Warum nutzt du Apple CarPlay nicht?
     
  12. xian79

    xian79

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    106
    Fahrzeug:
    ŠKODA Superb III, Limousine, 1.4 TSI ACT, 150 PS
    Kilometerstand:
    2500
    Vielleicht hat er gar kein Apple CarPlay?!
     
  13. #13 Octavinius, 05.10.2015
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.032
    Zustimmungen:
    725
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Na dann hoffen wir mal, dass Du immer ordentlichen Internet Empfang hast und Deine Bandbreite unendlich ist. Die SD-Card gibt auch im längsten und tiefsten Tunnel nicht auf.
     
  14. flo-80

    flo-80

    Dabei seit:
    09.06.2015
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS TDI
  15. xian79

    xian79

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    106
    Fahrzeug:
    ŠKODA Superb III, Limousine, 1.4 TSI ACT, 150 PS
    Kilometerstand:
    2500
    Man braucht keine permanente Internet-Verbindung. Du kannst dir alles zu Hause per WLAN auf den lokalen Smartphone-Speicher laden und gut ist.
     
    MonKeyHcity gefällt das.
  16. #16 MonKeyHcity, 05.10.2015
    MonKeyHcity

    MonKeyHcity

    Dabei seit:
    10.09.2015
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Krostitz/Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi - 2,0 TDI SCR 140 kW 6-DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller
    Genau so siehts aus :thumbup:
     
  17. #17 Sir Tobi, 06.10.2015
    Sir Tobi

    Sir Tobi

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Lkr. Calw
    Fahrzeug:
    Superb III Combi L & K 2.0 TDI 190 PS DSG 4x4 Empire-Grau / Beige
    Werkstatt/Händler:
    Hahn Automobile
    Und noch eine interessante Information für alle Telekom (D1) Kunden. Hier kann man Spotify Premium über den Mobilfunkvertrag hinzubuchen. Wenn man diesen Weg wählt, also nicht direkt bei Spotify Premium bucht, dann wird das für Spotify verbrauchte Datenvolumen NICHT berücksichtigt. Funktioniert bei mir perfekt.
     
  18. #18 Grabi71, 06.10.2015
    Grabi71

    Grabi71

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Superb S3 Limo 2.0 TDI/190 PS, BJ 7/2015
    Kilometerstand:
    110000
    Doch, er hat apple car Play :D doch seltsamerweise werden mir hier nicht alle alben angezeigt, via Bluetooth jedoch schon...alles in allem etwas seltsam, werd ich mal bei der ersten Inspektion reklamieren...mit spotify und Konsorten habe ich mich ehrlich gesagt noch nicht beschäftigt..
     
  19. #19 Grabi71, 07.10.2015
    Grabi71

    Grabi71

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Superb S3 Limo 2.0 TDI/190 PS, BJ 7/2015
    Kilometerstand:
    110000
    Also wenn ich im Hintergrund die Musik-App am Handy laufen habe verbindet sich das Auto auch automatisch mittels Bluetooth und die Musik wird abgespielt ohne Probleme. Sobald jedoch die App geschlossen ist funkt es nicht mehr. Aber damit kann ich leben wenn das die Lösung ist. Telefonieren funktioniert immer einwandfrei, auch die automatische Koppelung.
     
  20. #20 goetzuwe, 07.10.2015
    goetzuwe

    goetzuwe

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    W
    Fahrzeug:
    Superb III Limo 140KW TDI DSG L&K ab 07/15
    Kilometerstand:
    >100.000
    Fakt ist bei mir, wenn ich das Iphone 6 mit USB anschließe verbindet sich das Radio automatisch via Carplay mit dem Telefon.
    Bei dieser Aktion trennt das Telefon automatisch die Bluetooth Verbindung.

    Habe übrigens im Handy unter -> Einstellungen -> Allgemein ->unter Carplay Verbindung nur per USB aktiviert.
    (nicht mehr zusätzlich via WLAN)

    Dann hält der Akku deutlich länger.
     
Thema:

Probleme iPhone6 Musik über Bluetooth

Die Seite wird geladen...

Probleme iPhone6 Musik über Bluetooth - Ähnliche Themen

  1. Funktioniert Galaxy A5 mit Bluetooth Premium Bj 2009 ?

    Funktioniert Galaxy A5 mit Bluetooth Premium Bj 2009 ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Kann mir freundlicherweise jemand sagen, ob in meinem Skoda Octavia II Bj. 2009 ein Smartphone Samsung...
  2. Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter

    Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter: Liebe Mitglieder des Forums, ich verfolge mit großem Interesse hier den Austausch von Erfahrungen und Hilfestellungen. Somit ist mir auch...
  3. skoda radio hat probleme mit handyverbindung

    skoda radio hat probleme mit handyverbindung: hallo zusammen, seit kurzem (1-2 wochen) habe ich probleme mit der freisprecheinrichtung. Das Radio sucht immer nach dem Handy, was es dann...
  4. Welche typischen Probleme gibt es?

    Welche typischen Probleme gibt es?: Moin Leute! Ich überlege momentan den folgenden Fabia Drive 1.2 TSI Probe zu fahren. Da ich generell kaum Ahnung von Autos habe (außer ein...
  5. Probleme mit dem Start-/Stopp Knopf

    Probleme mit dem Start-/Stopp Knopf: Leider konnte mir die Suchfunktion nicht weiterhelfen. Ich bräuchte mal eure Mithilfe. Zum Starten oder Stoppen des Motors muss ich teilweise den...