Probleme in der Leistung(skurve)

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Manuel407, 14.07.2008.

  1. #1 Manuel407, 14.07.2008
    Manuel407

    Manuel407

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Finsterwalde
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDI 1U, 110PS, bissel schicki micki
    Werkstatt/Händler:
    Q1 oder Vertrags AH zur Inspektion
    Kilometerstand:
    227000
    Ein herrzliches Hallo an alle Community Mitglieder,



    ich habe ein Problem mit meinem Skoda Octavia 1,9TDI 110PS 1U ; Motorkennbuchstaben: ASV

    Kilometerstand: 208.000; K&N Luftfilter (gereinigt und geölt), Dieselfilter frisch gewechselt; !!1. Luftmassenmesser!!

    Laut meiner Werkstatt zeigt der Fehlerspeicher keinen Fehler an.

    Man bedenke: die Leistungskurve sollte bei 1900 Umdrehungen stark nach oben gehen, stagnieren und erst bei 4000 Umdrehungen abfallen... ()

    Problem: (Motor ist warm) beim gas geben, egal in welchem gang, fällt die leistungskurve ca. zwischen 2400 und 4000 Umdrehungen ab... Es ist nicht so drastisch, das man nichtmehr vom fleck kommt, oder er nicht weiter beschleunigt, aber beim überholen ist es nicht so toll...



    Denkt Ihr es könnte der Luftmassenmesser sein?



    Würde mich sehr über Meinungen von euch freuen!!!

    MFG MANUEL407
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octifan27, 14.07.2008
    Octifan27

    Octifan27

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reichersbeuern Probststr.10 83677 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi 20V Turbo SLX
    Kilometerstand:
    162400
    servus,
    denke ich kenn des rästels lösung.
    müßte mit deinem k&n luftfilter zusammenhängen. da der geölt werden muß, hast du vielleicht öl mit angesaugt, das sich jetzt auf dem llm niedergesetzt hat. der liefert dann falsche werte, oder steigt dann ganz aus.
    war bei einem kumpel mal der fall, und hab ich auch schon von anderen gehört.
    mach den originalen wieder rein, dann haste ruhe.

    so long ...
     
  4. #3 Manuel407, 14.07.2008
    Manuel407

    Manuel407

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Finsterwalde
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDI 1U, 110PS, bissel schicki micki
    Werkstatt/Händler:
    Q1 oder Vertrags AH zur Inspektion
    Kilometerstand:
    227000
    vielen dank für die rasche antwort!!!



    also entweder den K&N Filter reinigen+ölen und GUT trocknen lassen... Oder den orginal Filter reinbauen...

    Wenn jetzt der Lmm verölt ist, wie bekomm ich den wieder sauber? Oder ist ein "neuer" Lmm zwingend erforderlich?



    Beste Grüße
     
  5. #4 Octifan27, 14.07.2008
    Octifan27

    Octifan27

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reichersbeuern Probststr.10 83677 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi 20V Turbo SLX
    Kilometerstand:
    162400
    schmeiß den k&n raus. bringt dir nix.
    mach den originalen wieder rein.

    kann durchaus sein daß dein lmm schon was abbekommen hat.
     
  6. #5 Manuel407, 14.07.2008
    Manuel407

    Manuel407

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Finsterwalde
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDI 1U, 110PS, bissel schicki micki
    Werkstatt/Händler:
    Q1 oder Vertrags AH zur Inspektion
    Kilometerstand:
    227000
    Gibt es verschiedene lmm´s?

    Welcher wäre empfehlenswert?
     
Thema:

Probleme in der Leistung(skurve)

Die Seite wird geladen...

Probleme in der Leistung(skurve) - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Navi

    Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  2. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  3. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

    230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  4. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

    Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...
  5. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

    Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...