Probleme Heckklappe

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Kabanashi, 14.12.2007.

1. #1 Kabanashi, 14.12.2007
    Kabanashi

Kabanashi Guest

Gibts noch Roomster Fahrer unter uns, die ebenfalls Probleme mit dem Schliessmechanismus der Heckklappe haben?

Bei meinem muss ich die Heckklappe mit beiden Händen schliessen, mit der rechten die Klappe runterdrücken und gleichzeitig mit der linken im Bereich des
    Schlosses andrücken....sonst geht sie nicht mehr zu.

Kann der Freundliche das irgendwie nachstellen???

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabia12, 14.12.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    sicherlich kann man das nachstellen. Hast du schon einen wo die Heckklappe aus Plastik ist??? weil da ist das Problem ziemlich oft das die schwer schliesst.

Mfg Fabia12

4. Floh

Floh

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Emotion Plus 81 KW
    Kilometerstand:
    250
    Ich fahre zwar einen Fabia II aber ich hatte auch Probleme die Klappe ohne viel Kraft zu schließen. Habe das u.a. beim AH reklamiert und jetzt lässt sich die Klappe leichter schließen. Ein leichter Schubs und sie fällt zu und direkt ins Schloß. Frag mal bei deinem AH nach. Da kann man sicherlich was nachstellen.

5. #4 Kabanashi, 15.12.2007
    Kabanashi

Kabanashi Guest

Okay, danke.
    dann werde ich bei der Gelegenheit auch mal die Fahrertüre nachstellen lassen...bei starkem Regen drückt es Wasser durch die Dichtung und die Windgeräusche werden auch von Tag zu Tag lauter.
    Ausserdem muss das DANCE eine aktuelle Software erhalten.

6. #5 Nebukadnezar, 15.12.2007
    Nebukadnezar

Nebukadnezar

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Es gibt Roomster mit Plastikheckklappe????

7. #6 roomi03, 15.12.2007
    roomi03

roomi03

Fahrzeug:
    Roomster 1.9/DPF
    Bei dem Roomster Scout gibt es eine Heckklappe in Hybridtechnologie auf Basis eines Kunststoff-Metall-Verbundes.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Kabanashi, 21.12.2007
    Kabanashi

Kabanashi Guest

So, Heckklappe schliesst wieder. Aber mit nachjustieren des Schliessbolzen war es nicht getan, die Stufe 2 des Schlosses war defekt und somit musste das komplette
    Schloss ausgetauscht werden.

10. #8 fabia12, 21.12.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance

ja beim Scout haben sie jetzt eine Haeckklappe aus Palstik verbaut.

Mfg Fabia12

Thema: Probleme Heckklappe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster heckklappe kabel probleme

Die Seite wird geladen...

Probleme Heckklappe - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Navi

Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  2. Probleme mit POIbase und Amundsen

Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  3. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  4. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  5. Heckklappe Dauerton

Heckklappe Dauerton: Hallo! Hab leider weder in der Betriebsanleitung noch im Forum gefunden. Tut mir leid falls ich es übersehen habe aber vielleicht kann mir ja...