Probleme Heckklappe

Diskutiere Probleme Heckklappe im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Gibts noch Roomster Fahrer unter uns, die ebenfalls Probleme mit dem Schliessmechanismus der Heckklappe haben? Bei meinem muss ich die Heckklappe...

  1. #1 Kabanashi, 14.12.2007
    Kabanashi

    Kabanashi Guest

    Gibts noch Roomster Fahrer unter uns, die ebenfalls Probleme mit dem Schliessmechanismus der Heckklappe haben?

    Bei meinem muss ich die Heckklappe mit beiden Händen schliessen, mit der rechten die Klappe runterdrücken und gleichzeitig mit der linken im Bereich des
    Schlosses andrücken....sonst geht sie nicht mehr zu.

    Kann der Freundliche das irgendwie nachstellen???
     
  2. #2 fabia12, 14.12.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    sicherlich kann man das nachstellen. Hast du schon einen wo die Heckklappe aus Plastik ist??? weil da ist das Problem ziemlich oft das die schwer schliesst.


    Mfg Fabia12
     
  3. Floh

    Floh

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Emotion Plus 81 KW
    Kilometerstand:
    250
    Ich fahre zwar einen Fabia II aber ich hatte auch Probleme die Klappe ohne viel Kraft zu schließen. Habe das u.a. beim AH reklamiert und jetzt lässt sich die Klappe leichter schließen. Ein leichter Schubs und sie fällt zu und direkt ins Schloß. Frag mal bei deinem AH nach. Da kann man sicherlich was nachstellen.
     
  4. #4 Kabanashi, 15.12.2007
    Kabanashi

    Kabanashi Guest

    Okay, danke.
    dann werde ich bei der Gelegenheit auch mal die Fahrertüre nachstellen lassen...bei starkem Regen drückt es Wasser durch die Dichtung und die Windgeräusche werden auch von Tag zu Tag lauter.
    Ausserdem muss das DANCE eine aktuelle Software erhalten.
     
  5. #5 Nebukadnezar, 15.12.2007
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Es gibt Roomster mit Plastikheckklappe????
     
  6. #6 roomi03, 15.12.2007
    roomi03

    roomi03

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.9/DPF
    Bei dem Roomster Scout gibt es eine Heckklappe in Hybridtechnologie auf Basis eines Kunststoff-Metall-Verbundes.
     
  7. #7 Kabanashi, 21.12.2007
    Kabanashi

    Kabanashi Guest

    So, Heckklappe schliesst wieder. Aber mit nachjustieren des Schliessbolzen war es nicht getan, die Stufe 2 des Schlosses war defekt und somit musste das komplette
    Schloss ausgetauscht werden.
     
  8. #8 fabia12, 21.12.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance

    ja beim Scout haben sie jetzt eine Haeckklappe aus Palstik verbaut.


    Mfg Fabia12
     
Thema: Probleme Heckklappe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster heckklappe kabel probleme

Die Seite wird geladen...

Probleme Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe lässt sich nicht öffnen

    Heckklappe lässt sich nicht öffnen: Hallo Foren Gemeinde, Ich fahre einen Skoda Fabia 1,2 HTP BJ2008 Modell III ich habe ein Problem mit meiner Heckklappe. Diese lässt sich nur noch...
  2. Kratzer an der Heckklappe

    Kratzer an der Heckklappe: Moin zusammen. Heute musste ich feststellen, dass ich mehrere Kratzer an der Heckklappe habe. Wodurch auch immer. Ist ja eigentlich auch egal. Die...
  3. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  4. Problem mit der Heckklappe

    Problem mit der Heckklappe: In letzterZzeit geht die Heckklappe nur noch halb zu öffnen, also der vordere Teil. Es geht weder die Anzeige an noch funktionirt das Öffnnen der...
  5. Octavia II Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme

    Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme: Hi Community, mein erster Post hier. Mein Auto: Skoda Octavia II 06/2008 mit Cruise-Radio. Mein Problem ist folgendes: Seit einiger Zeit hat...