Probleme HA und Reifenabnutzung

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Super-Bee, 02.11.2010.

1. #1 Super-Bee, 02.11.2010
    Super-Bee

Super-Bee

Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    hi community

aufgrund meiner ausgewaschenen winterreifen und sommerreifen habe ich nun endlich mal einen stoßdämpfer test gemacht, da ich annahm, dass diese fertig sind. laut test bei vw
    sind alle noch tip top in Ordnung. Nun fragte ich den mechaniker, warum dann meine reifen ausgewaschen sind. er meint, das es generell ein problem mit der hinterachse beim passat/superb gibt
    und das ne kinderkrankheit ist. er meinte noch, dass die das jedes jahr bei den kunden erleben, wenn die reifen gewechselt werden.

is da was drann? meine sr und wr haben dann nur 2 saisons gehalten und mit jeweils immer 250 Eus wird der spaß ja langsam teuer X(

lg

super bee

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dieselrenner, 02.11.2010
    Dieselrenner

Dieselrenner

Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 2.5er TDI
    Werkstatt/Händler:
    nur enttäuscht derzeit - selbst Audi CH ist nicht besser
    Kilometerstand:
    93500
    Also... ich habe nun die Sommerreifen ca. 25tkm gefahren und die stammen noch vom Vorbesitzer...sehen aus als könne ich
    nochmal locker bis Ende nächsten Sommer fahren die gleiche Strecke mind...

Gut, mein Fahrzeug ist nicht tiefergelegt..absolute Serie..aber auf der Autobahn meist gut beladen im Heck.

Beim Passat 3BG hatte ich trotz Fahrwerk auch keinerlei Probleme mit ungleichmässiger Abnutzung der Reifen, beim
    Bora dagegen schon..Der hat auch die Reifen "gefresse"....

Keine Ahnung woran das gelegen hat....

4. German

German Guest

hallo!

ich habe das problem aber auch. okay an der vorderachse komtm es durch das hohe und tiefe fahren, aber meine hinteren räder sind auch mit plat. ca 22TKM mit gefahren. die waren erst neu . meine vorne sidn leicht schräg abgefahren und hinten gleichmäßig.
    also keine ahnung ob das nun ein problem ist oder nur an der fahrweise oder dem reifen liegt. tieferlegung ist an der hinterachse eigentlich egal.

mfg frank

5. #4 Super-Bee, 04.11.2010
    Super-Bee

Super-Bee

Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    na dann bin ich ja nich der einzige :D

gut meine sr haben dann auch gut 40T km gehalten.

6. #5 Superb*Pilot, 04.11.2010
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Mit welchem Luftdruck fährst du vorn und hinten?

7. German

German Guest

2,6 und 2,8 bar also nicht zu wenig.

8. #7 Superb*Pilot, 04.11.2010
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Hinten 2,6 ist sehr hoch. Da läuft sich das Profil in der Mitte zu stark ab. Ich habe mit unserem Superb I gute Erfahrungen mit vorn 2,7 hinten 2,4. Natürlich gehört auch ein Wechsel von vorn nach hinten alle 10.000km dazu.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Super-Bee, 06.11.2010
    Super-Bee

Super-Bee

Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    na hinten sind auch 2,4/2,5 so wies im tankdeckel steht.

11. #9 Superb*Pilot, 06.11.2010
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Ja, da kommt's natürlich auf die Motorisierung an und ob voll beladen bzw. mit zul. Gesamtgewicht gefahren wird.

Überlicherweise wird für den 1,9 TDI hinter 2,0 vorgegeben. (2 Personen, wenig Zuladung).

Thema: Probleme HA und Reifenabnutzung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifenabnutzung skoda superb

Die Seite wird geladen...

Probleme HA und Reifenabnutzung - Ähnliche Themen

1. Probleme mit POIbase und Amundsen

Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  2. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  3. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...
  4. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...
  5. Octavia III KW45 Amundsen Update ... Hä?

KW45 Amundsen Update ... Hä?: Es gibt die ECE 2 als "Update" ... aber nur wenn man im Süden und im Osten rumfahren will. Ist auch nur 4GB groß - gegenüber 12 GB von ECE 1 .......