Probleme HA und Reifenabnutzung

Diskutiere Probleme HA und Reifenabnutzung im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hi community aufgrund meiner ausgewaschenen winterreifen und sommerreifen habe ich nun endlich mal einen stoßdämpfer test gemacht, da ich annahm,...

  1. #1 Super-Bee, 02.11.2010
    Super-Bee

    Super-Bee

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    hi community

    aufgrund meiner ausgewaschenen winterreifen und sommerreifen habe ich nun endlich mal einen stoßdämpfer test gemacht, da ich annahm, dass diese fertig sind. laut test bei vw
    sind alle noch tip top in Ordnung. Nun fragte ich den mechaniker, warum dann meine reifen ausgewaschen sind. er meint, das es generell ein problem mit der hinterachse beim passat/superb gibt
    und das ne kinderkrankheit ist. er meinte noch, dass die das jedes jahr bei den kunden erleben, wenn die reifen gewechselt werden.

    is da was drann? meine sr und wr haben dann nur 2 saisons gehalten und mit jeweils immer 250 Eus wird der spaß ja langsam teuer X(

    lg

    super bee
     
  2. #2 Dieselrenner, 02.11.2010
    Dieselrenner

    Dieselrenner

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 2.5er TDI
    Werkstatt/Händler:
    nur enttäuscht derzeit - selbst Audi CH ist nicht besser
    Kilometerstand:
    93500
    Also... ich habe nun die Sommerreifen ca. 25tkm gefahren und die stammen noch vom Vorbesitzer...sehen aus als könne ich
    nochmal locker bis Ende nächsten Sommer fahren die gleiche Strecke mind...

    Gut, mein Fahrzeug ist nicht tiefergelegt..absolute Serie..aber auf der Autobahn meist gut beladen im Heck.

    Beim Passat 3BG hatte ich trotz Fahrwerk auch keinerlei Probleme mit ungleichmässiger Abnutzung der Reifen, beim
    Bora dagegen schon..Der hat auch die Reifen "gefresse"....

    Keine Ahnung woran das gelegen hat....
     
  3. German

    German Guest

    hallo!

    ich habe das problem aber auch. okay an der vorderachse komtm es durch das hohe und tiefe fahren, aber meine hinteren räder sind auch mit plat. ca 22TKM mit gefahren. die waren erst neu . meine vorne sidn leicht schräg abgefahren und hinten gleichmäßig.
    also keine ahnung ob das nun ein problem ist oder nur an der fahrweise oder dem reifen liegt. tieferlegung ist an der hinterachse eigentlich egal.

    mfg frank
     
  4. #4 Super-Bee, 04.11.2010
    Super-Bee

    Super-Bee

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    na dann bin ich ja nich der einzige :D

    gut meine sr haben dann auch gut 40T km gehalten.
     
  5. #5 Superb*Pilot, 04.11.2010
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Mit welchem Luftdruck fährst du vorn und hinten?
     
  6. German

    German Guest

    2,6 und 2,8 bar also nicht zu wenig.
     
  7. #7 Superb*Pilot, 04.11.2010
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Hinten 2,6 ist sehr hoch. Da läuft sich das Profil in der Mitte zu stark ab. Ich habe mit unserem Superb I gute Erfahrungen mit vorn 2,7 hinten 2,4. Natürlich gehört auch ein Wechsel von vorn nach hinten alle 10.000km dazu.
     
  8. #8 Super-Bee, 06.11.2010
    Super-Bee

    Super-Bee

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    na hinten sind auch 2,4/2,5 so wies im tankdeckel steht.
     
  9. #9 Superb*Pilot, 06.11.2010
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Ja, da kommt's natürlich auf die Motorisierung an und ob voll beladen bzw. mit zul. Gesamtgewicht gefahren wird.

    Überlicherweise wird für den 1,9 TDI hinter 2,0 vorgegeben. (2 Personen, wenig Zuladung).
     
Thema: Probleme HA und Reifenabnutzung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifenabnutzung skoda superb

Die Seite wird geladen...

Probleme HA und Reifenabnutzung - Ähnliche Themen

  1. Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter

    Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter: Liebe Mitglieder des Forums, ich verfolge mit großem Interesse hier den Austausch von Erfahrungen und Hilfestellungen. Somit ist mir auch...
  2. skoda radio hat probleme mit handyverbindung

    skoda radio hat probleme mit handyverbindung: hallo zusammen, seit kurzem (1-2 wochen) habe ich probleme mit der freisprecheinrichtung. Das Radio sucht immer nach dem Handy, was es dann...
  3. Welche typischen Probleme gibt es?

    Welche typischen Probleme gibt es?: Moin Leute! Ich überlege momentan den folgenden Fabia Drive 1.2 TSI Probe zu fahren. Da ich generell kaum Ahnung von Autos habe (außer ein...
  4. Probleme mit dem Start-/Stopp Knopf

    Probleme mit dem Start-/Stopp Knopf: Leider konnte mir die Suchfunktion nicht weiterhelfen. Ich bräuchte mal eure Mithilfe. Zum Starten oder Stoppen des Motors muss ich teilweise den...
  5. Skoda Yeti elektrische Probleme Hupe, Spiegel, Fensterheber

    Skoda Yeti elektrische Probleme Hupe, Spiegel, Fensterheber: Hallo, bei unserem Yeti 5L 1,4 TSI hatten wir heute folgende Probleme: Spiegel anklappen ging weder mit Schlüssel noch mit Schalter, Fensterheber...