Superb III Probleme FSE

Diskutiere Probleme FSE im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe seit einigen Wochen meinen neuen Superb und fahre jeden morgen die gleiche Strecke zur Arbeit und Abends zurück. Während der Fahrten...

Gast001

Guest
Ich habe seit einigen Wochen meinen neuen Superb und fahre jeden morgen die gleiche Strecke zur Arbeit und Abends zurück.

Während der Fahrten telefoniere ich immer mit der gleichen Person, die auch immer die gleich Strecke quasi anders rum fährt.

Das machen wir nun seit 3 Jahren so.

Ich habe jedoch seitdem ich den Superb fahre ständig Verbindungsabrüche.

Beide haben D1 und ein neues Iphone.

Ich finde das sehr merkwürdig, da diese Probleme bei meinem Golf 7 nie passiert sind.

Jemand ähnliches beobachtet?
 
#
schau mal hier: Probleme FSE. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ehle-Stromer

Dabei seit
06.09.2016
Beiträge
3.515
Zustimmungen
941
Ort
Jommern
Fahrzeug
Superb iV, Limousine, L&K, Moon White
Wie telefonierst du denn konkret?
 

Octavinius

Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
2.372
Zustimmungen
881
Fahrzeug
SuperbIII, 2.0TDI
Hast Du das Handy in der Phonebox liegen oder in der Jackentasche?
 

Gast001

Guest
Was meinst du wie ich telefoniere?

Ganz normal per Bluetooth, Handy liegt in der Phonebox oder auf dem Sitz.
 

Octavinius

Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
2.372
Zustimmungen
881
Fahrzeug
SuperbIII, 2.0TDI
Handy liegt in der Phonebox oder auf dem Sitz.

OK. Hast Du einen Unterschied bemerkt, also ist z.B. der Empfang schlechter wenn das Handy auf dem Sitz liegt?
Mein Hintergedanke: Evtl. ist der S3 mehr abgeschirmt als der Golf. Daher ja auch die Phonebox.
Ich selbst habe über das normale Maß hinaus keine Probleme mit dem Empfang. Habe aber auch keinen direkten Vergleich so wie Du.

Oder hat Dein Gesprächspartner vielleicht ein anderes Handy?
 

Ehle-Stromer

Dabei seit
06.09.2016
Beiträge
3.515
Zustimmungen
941
Ort
Jommern
Fahrzeug
Superb iV, Limousine, L&K, Moon White
Was meinst du wie ich telefoniere?

Ganz normal per Bluetooth, Handy liegt in der Phonebox oder auf dem Sitz.

Ganz normal ist es eben nicht, wenn dein Handy auf dem Sitz liegt und somit keine Verbindung zur Außenantenne hat. Da dein Superb vllt. auch noch die beheizbare Frontscheibe hat, ist der Empfang im Superb durchaus schlechter als im Golf.
Liegt es in der Phonebox sollte es eine Verbindung zur AA haben. Die Anzahl der Feldstärke-Segmente kannst du dabei selbst auf dem Touchscreen kontrollieren.
Weiterhin besteht noch die Möglichkeit, dass du evtl. über den WLAN-HotSpot telefonierst, auch das wäre nicht unnormal, um auf das "ganz normal" zurück zu kommen. ;)
 

Ehle-Stromer

Dabei seit
06.09.2016
Beiträge
3.515
Zustimmungen
941
Ort
Jommern
Fahrzeug
Superb iV, Limousine, L&K, Moon White
Warum der Thread jetzt hier hin verschoben wurde verstehe ich nicht, weil es ein reines Superb3-Problem ist und nichts mit allgemeinem Car-HiFi, Navi, App zu tun hat? 8| :whistling:
 

Rapid

Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
1.043
Zustimmungen
490
Ort
Zürich
Fahrzeug
SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
Werkstatt/Händler
AMAG Autowelt
Kilometerstand
Immer einige mehr, als gestern
ISt das Telefon mit sonst mit weiteren Bluetooth-Geräten verbunden? Da kann es vorkommen, dass das Radio die verbindung mal verliert bzw. nicht schnell aufbauen kann. Das leigt wohl an der Kommunikation mit den anderen Bluetooth-Geräten. Ist an deinen Telefon was anders / neu? Ist unter Bluetooth sowas wie "Gerät sichtbar für andere" angestellt?
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Grzna

Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
1.150
Zustimmungen
128
Ort
Wien 1100
Fahrzeug
Skoda Superb Sportline 2.0 TDI DSG
Kilometerstand
0
Ich hänge mich mal hier dran... Ich habe das Columbus im S3 Sportline... Aber ohne extra Sim schacht... Im Handbuch steht drinnen das es Rsap fähig ist aber mein Samsung s6 verbindet sich nicht so... Kann es auch nirgends auswählen... Klärt ich jemand bitte auf!
 
Thema:

Probleme FSE

Probleme FSE - Ähnliche Themen

Probleme mit Start/Stop "Energieverbrauch hoch": Hallo, ich fahre einen Superb Combi 1,5 TSI,Baujahr 2019. Schon seit längeren leuchtet nach dem Startvorgang die EPC Leuchte auf und es kommt die...
Probleme mit Pumpkin Radio: Servus zusammen, ich benötige bitte eure fachliche Hilfe zu meinem Problem. Ich habe bereits gegoogelt und einiges gelesen, daraufhin einiges...
Miserable Federung und sonstige Probleme: Ich habe letztes Jahr einen Scala Reimport gekauft. Modelljahr 2019. Mit diesem Fahrzeug war ich sehr zufrieden, bis es mir durch einen Unfall mit...
Probleme Kraftstoffzufuhr Kaltstart: Hallo Community, ich habe ein Problem und konnte hier keinen passenden Thread finden: Ich habe im November letzen Jahres einen Skoda Superb 3T...
Zwei Probleme - Heizung und Verbrauch: Hallo liebe Leute :) Ich habe da viel in der Vergangenheit gelesen und freue mich sehr erstmals zu posten. Ich habe eine Skoda Superb 3T von...

Sucheingaben

probleme skoda freisprecheinrichtung

,

Probleme beim neuen superb

,

probleme superb III

,
superb sportline probleme
Oben