Probleme Front Assist & ACC nach AHK nachrüsten

Diskutiere Probleme Front Assist & ACC nach AHK nachrüsten im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe Auch mal ne Frage an @Kalito Hast du Lasten eingetragen gehabt oder nicht also im Fahrzeugschein ?
  • Probleme Front Assist & ACC nach AHK nachrüsten Beitrag #22

MattGrau

Fahrzeug
Skoda Octavia 150Ps Tsi
Also bei mir stehen schon Lasten im Fahrzeugschein. Habe nur die Vorbereitung für ahk.
Bei O.1 1500 und bei O.2 680
Falls dir das weiterhilft.

• Probleme Front Assist & ACC nach AHK nachrüsten Beitrag #23

Panterle

Ja ok danke.
Bei mir wurde ne ahk eingebaut und Versucht was zu codieren aber nun muss alles wieder raus nur die Codierung lässt sich nicht mehr entfernen und ich habe acc Fehler

• Probleme Front Assist & ACC nach AHK nachrüsten Beitrag #24
Neu_Neandertaler

Neu_Neandertaler

Will der gleiche die Codierung zurücksetzen, welcher auch den Einbau & die Codierung vorgenommen hat?

• Probleme Front Assist & ACC nach AHK nachrüsten Beitrag #25

Panterle

Würde er tun aber angeblich hat er nichts codiert weil es ihm über den Gutmann Tester nicht möglich war. Und skoda sagt, sie können mir nicht helfen. Die Frage ist nun, ob der Händler der sie eingebaut hat, nicht doch irgendwas durch diesen Tester programmiert hat und es mir nicht sagen will …

• Probleme Front Assist & ACC nach AHK nachrüsten Beitrag #26
Neu_Neandertaler

Neu_Neandertaler

Na Du schreibst ja das was versucht wurde, ewentujell ist da was schiefgelaufen, von wo kommst Du bzw. wo ist Dein Lebensmittelpunkt?

• Probleme Front Assist & ACC nach AHK nachrüsten Beitrag #27

Panterle

Ich komme aus Darmstadt - und du?

Also so wie ich den Händler verstanden habe, hat er den Gutmann Tester angeschlossen und dort ein Programm durchlaufen lassen, was angibt, dass eine AHK verbaut worden ist. Diese wurde aber mit Fehlermeldung abgebrochen.
Kann aber sein, dass einige Dinge programmiert worden sind.

Laut Skoda wird im Motorsteuergerät angegeben, dass das AHK Steuergerät angeschlossen ist, was es aber definitiv nicht mehr ist.
Es muss also wohl dort die AHK rausprogrammiert werden.
Ich habe es bereits mit ODBeleben versucht, kommt aber nicht ins 01 Steuergerät herein.
Bekomme die Fehlermeldung "Fehler beim lesen der langen Codierung".

• Probleme Front Assist & ACC nach AHK nachrüsten Beitrag #28
Neu_Neandertaler

Neu_Neandertaler

Such Dir jemand mit VCDS, das 01er ist meines Wissens auch nicht mit SFD abgesichert.

• Probleme Front Assist & ACC nach AHK nachrüsten Beitrag #29

Panterle

An Wochenende wurde bereits mit VCDS bereits versucht aber die Person hat nur „Wertebereich ungültig“ angezeigt bekommen

• Probleme Front Assist & ACC nach AHK nachrüsten Beitrag #30

Jens1980

Hi.ich habe heute in einer freien Werkstatt eine AHK nachrüsten lassen .. nun habe ich auch die Fehlermeldung Front Assist nicht verfügbar.. ich fahre eine. Kodiaq 2017.

Die Werkstatt wirkte Recht ratlos.
Kann mir hier jemanden helfen..PLZ 31582.

• Probleme Front Assist & ACC nach AHK nachrüsten Beitrag #31

Jens1980

Hallo Zusammen !

Kleines Update vor mir - war heute beim Vertragshändler. Der hat gleich gewusst welchen Fehler ich habe & hat abgewunken. Lt. seiner Aussage haben Sie schon vier Kunden gehabt mit Zubehörkupplungen gehabt & keine lies sich freischalten ohne das gewisse Assistenzsysteme nicht ausgefallen wäre. Lt. Aussage Skoda Händler funktioniert wohl nur die Originale richtig beim Nachrüsten, da hier ein Einmalcode mit eingegeben werden muss, der das sauber freischält. Sprich - will ich die Zubehörkupplung behalten funktionieren ACC etc. nicht mehr.
Kann ich irgendwie fast nicht glauben. Hab bei der jetzigen AHK Mal die beiden Sicherungen gezogen. Jetzt geht zwar der Kollisionsassistent wieder, ACC aber immer noch nicht & ich bekomme einen Start - Stop Fehler :-( Kriegt wohl irgendwie das Steuergerät oder die Kabel die an den Can Bus gehen noch Saft. Werde das am Wochenende mal abklemmen & hoffen das der "alte Zustand" dann wenigstens wieder hergestellt ist. Halte Euch auf dem Laufenden.

Gruß Kalle

P.S. Gibt es echt niemanden der nen 4-er Oci mit Zubehörkupplung dran die funktioniert bzw. nicht irgendwelche Assisitenzsysteme lahm legt ?!
Hey.hast du eine Lösung gefunden?

Thema:

Probleme Front Assist & ACC nach AHK nachrüsten

Probleme Front Assist & ACC nach AHK nachrüsten - Ähnliche Themen

Front Assist - ACC nicht verfügbar: Hi zusammen, vorab entschuldigt, wenn es das Thema schon geben sollte. Am Handy konnte ich nichts finden:-( Seit einigen Tagen kam während der...
Lane Assist mehrmals am Tag nicht verfügbar - und bleibt dann aus: An meinem neuen Kodiaq ist mehrmals täglich der Lane Assist nicht verfügbar, ich hab das auf fast jeder Autobahnfahrt ein mal, teils mehrmals am...
Front Assist nicht verfügbar: Hallo zusammen, bisher war ich nur ein stiller Mitleser, jetzt bräuchte ich Eure Unterstützung. Es geht um den Front Assist. Die Problematik...
Probleme nach AHK Einbau!: Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir helfen. Habe heute meine AHK eingebaut, so weit ohne Probleme. Nach kurzer Fahrstrecke, ca. 5 Kilometer kamen...
Fehler nach AHK Programmierung: Hallo liebe Community, ich habe eine Skoda Fabia 3 Combi, Bj.2015(NJ) 1,2L 110PS in der Werkstatt. Er hat eine AHK bekommen und diese wurde mit...
Oben