Panterle
Ich habe Auch mal ne Frage an @Kalito
Hast du Lasten eingetragen gehabt oder nicht also im Fahrzeugschein ?
Hast du Lasten eingetragen gehabt oder nicht also im Fahrzeugschein ?
Hey.hast du eine Lösung gefunden?Hallo Zusammen !
Kleines Update vor mir - war heute beim Vertragshändler. Der hat gleich gewusst welchen Fehler ich habe & hat abgewunken. Lt. seiner Aussage haben Sie schon vier Kunden gehabt mit Zubehörkupplungen gehabt & keine lies sich freischalten ohne das gewisse Assistenzsysteme nicht ausgefallen wäre. Lt. Aussage Skoda Händler funktioniert wohl nur die Originale richtig beim Nachrüsten, da hier ein Einmalcode mit eingegeben werden muss, der das sauber freischält. Sprich - will ich die Zubehörkupplung behalten funktionieren ACC etc. nicht mehr.
Kann ich irgendwie fast nicht glauben. Hab bei der jetzigen AHK Mal die beiden Sicherungen gezogen. Jetzt geht zwar der Kollisionsassistent wieder, ACC aber immer noch nicht & ich bekomme einen Start - Stop Fehler :-( Kriegt wohl irgendwie das Steuergerät oder die Kabel die an den Can Bus gehen noch Saft. Werde das am Wochenende mal abklemmen & hoffen das der "alte Zustand" dann wenigstens wieder hergestellt ist. Halte Euch auf dem Laufenden.
Gruß Kalle
P.S. Gibt es echt niemanden der nen 4-er Oci mit Zubehörkupplung dran die funktioniert bzw. nicht irgendwelche Assisitenzsysteme lahm legt ?!