Probleme Freisprecheinrichtung

Diskutiere Probleme Freisprecheinrichtung im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo und einen schönen Abend zusammen :-) Habe mich gerade im Forum angemeldet und schon ein Problem mit der Freisprecheinrichtung eines Skoda...

  1. #1 TobiasZ, 19.05.2017
    TobiasZ

    TobiasZ

    Dabei seit:
    19.05.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und einen schönen Abend zusammen :-)

    Habe mich gerade im Forum angemeldet und schon ein Problem mit der Freisprecheinrichtung eines Skoda Rapid, Radio Bolero meines Opas.

    Zuerst haben wir sein Handy (Bea-Fon) mittels Bluetooth mit der Freisprecheinrichtung des Skodas verbunden, hat alles geklappt, auch die Kontakte wurden importiert.

    Allerdings wurden nur die Nummern der Kontakte importiert, nicht die Namen. Habe dann die Freisprecheinrichtung auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, nochmal verbunden, alles hat wunderbar geklappt - auch die Namen wurden nun angezeigt.

    Bis am nächsten Tag - da waren wieder nur die Nummern vorhanden, aber keine Namen. Habe dann wieder alles zurückgesetzt, nur hatte ich damit keinen Erfolg. Ich bin alle möglichen Einstellungsmöglichkeiten durchgegangen, nichts hat Erfolg gebracht. Auch habe ich alle Einstellungen am Handy versucht.

    Die Skoda-Werkstatt hat auch 15 Minuten ihr Glück versucht - aber auch diese sind daran gescheitert.

    Das lustige ist, dass es mit meinem Sony XPeria X keine Probleme gibt. Auch wenn ich das Handy von Opa mit meiner Freisprecheinrichtung (Citroen C4) kopple, funktioniert alles tadellos.

    Habt ihr noch eine Idee, was ich versuchen kann, bevor Opa sich ein neues Handy kauft?

    Vielen Dank Euch und ein angenehmes Wochenende :-)

    Viele Grüße, Tobi
     
  2. d1ke

    d1ke

    Dabei seit:
    15.10.2016
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback, 1,4l TDI 66kw, Bj. 2015
    Werkstatt/Händler:
    Feser-Graf Gruppe Nürnberg
    Schwierig ins Schwarze zu raten. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es am Handy und der darauf laufenden Software liegen kann welche Daten per Bluetooth an das Radio übertragen werden.

    So wurden bei mir zwar Namen und Nummern, nicht aber Kontaktbilder geladen.
    Beim Handy meiner Frau hat am selben Radio alles funktioniert und auch mit einer neuen Software Version auf meinem Handy ging es dann problemlos.

    Seither vermute ich eher das Handy als Flaschenhals. Bevor sich jetzt dein Opa ein neues Handy kauft fragt A) vorher entweder hier im Forum oder B) testet (nach Möglichkeit) Bluetooth & Handy vor dem Kauf.

    Gruß,
    Sebastian

    Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
     
  3. 1701d

    1701d

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 1.4 TSI 125 PS Bj. 2017
    Das Bea-Fon ist kein Androide, oder?
    Sonst hätte ich gesagt Such mal nach der App "Bluetooth Phonebook". Damit könnte es funktionieren. (Die App kostet, es gibt aber eine kostenlose Demo mit der man testen kann ob es funktioniert.)
    Damit funktioniert bei mir z.B. der Import von Bildern.

    Viele Grüße

    Klaus
     
  4. #4 TobiasZ, 20.05.2017
    TobiasZ

    TobiasZ

    Dabei seit:
    19.05.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    vielen Dank für eure Antworten. Das Bea-Fon hat leider kein Android, da es ein "Rentner-Handy" ist ;-)

    Waren heute bei Saturn und haben ein Einsteiger-Smartphone für 60 € mit Android gekauft - nun funktioniert es tadellos.

    Viele Grüße, Tobi
     
Thema:

Probleme Freisprecheinrichtung

Die Seite wird geladen...

Probleme Freisprecheinrichtung - Ähnliche Themen

  1. Auf welche Probleme muss ich mich beim 1.8 T mit 230TKM einstellen?

    Auf welche Probleme muss ich mich beim 1.8 T mit 230TKM einstellen?: Hallo Community, Ich bin momentan auf der suche nach einem gebrauchten Combi und es stach mir ein Octavia mit Erstzulassung 2001 ins Auge....
  2. Probleme beim Starten

    Probleme beim Starten: Hallo , ich hab mich hier mal angemeldet und hoffe , dass mir jemand helfen kann. Skoda Fabia 1 /Bj 2004 /1,4 16V 75 PS / 125 000km/ gekauft...
  3. Probleme Octavia RS 1.8t

    Probleme Octavia RS 1.8t: Servus zusammen, ein Kumpel von mir hat da ein sehr besch... Problem mit seinem Octavia RS. Zuerst mal paar Daten: Octavia RS, 1.8t, BJ2004...
  4. Probleme beim EA888 2.0 TSI 220ps ???!!!

    Probleme beim EA888 2.0 TSI 220ps ???!!!: Hallo zusammen, ich habe die Möglichkeit einen Superb 3 Kombi zu kaufen (BJ 10/2015, ca.40tkm) mit einem EA888 2.0 TSI 220ps Motor und DSG...
  5. Probleme am Skoda Superb BJ2002 2.8V6

    Probleme am Skoda Superb BJ2002 2.8V6: Hi da ich hier noch sehr neu bin mal kurz zu meinem Auto. Ich fahre wie im Thema beschrieben einen Skoda Superb 3U4 BJ2002 mit dem V6 2.8l Motor...