Probleme Freisprecheinrichtung

Diskutiere Probleme Freisprecheinrichtung im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo und einen schönen Abend zusammen :-) Habe mich gerade im Forum angemeldet und schon ein Problem mit der Freisprecheinrichtung eines Skoda...

1. #1 TobiasZ, 19.05.2017
    TobiasZ

TobiasZ

Hallo und einen schönen Abend zusammen :-)

Habe mich gerade im Forum angemeldet und schon ein Problem mit der Freisprecheinrichtung eines Skoda Rapid, Radio Bolero meines Opas.

Zuerst haben wir sein Handy (Bea-Fon) mittels Bluetooth mit der Freisprecheinrichtung des Skodas verbunden, hat alles geklappt, auch die Kontakte wurden importiert.

Allerdings wurden nur die Nummern der Kontakte importiert, nicht die Namen. Habe dann die Freisprecheinrichtung auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, nochmal verbunden, alles hat wunderbar geklappt - auch die Namen wurden nun angezeigt.

Bis am nächsten Tag - da waren wieder nur die Nummern vorhanden, aber keine Namen. Habe dann wieder alles zurückgesetzt, nur hatte ich damit keinen Erfolg. Ich bin alle möglichen Einstellungsmöglichkeiten durchgegangen, nichts hat Erfolg gebracht. Auch habe ich alle Einstellungen am Handy versucht.

Die Skoda-Werkstatt hat auch 15 Minuten ihr Glück versucht - aber auch diese sind daran gescheitert.

Das lustige ist, dass es mit meinem Sony XPeria X keine Probleme gibt. Auch wenn ich das Handy von Opa mit meiner Freisprecheinrichtung (Citroen C4) kopple, funktioniert alles tadellos.

Habt ihr noch eine Idee, was ich versuchen kann, bevor Opa sich ein neues Handy kauft?

Vielen Dank Euch und ein angenehmes Wochenende :-)

Viele Grüße, Tobi

2. d1ke

d1ke

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback, 1,4l TDI 66kw, Bj. 2015
    Werkstatt/Händler:
    Feser-Graf Gruppe Nürnberg
    Schwierig ins Schwarze zu raten. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es am Handy und der darauf laufenden Software liegen kann welche Daten per Bluetooth an das Radio übertragen werden.

So wurden bei mir zwar Namen und Nummern, nicht aber Kontaktbilder geladen.
    Beim Handy meiner Frau hat am selben Radio alles funktioniert und auch mit einer neuen Software Version auf meinem Handy ging es dann problemlos.

Seither vermute ich eher das Handy als Flaschenhals. Bevor sich jetzt dein Opa ein neues Handy kauft fragt A) vorher entweder hier im Forum oder B) testet (nach Möglichkeit) Bluetooth & Handy vor dem Kauf.

Gruß,
    Sebastian

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

3. 1701d

1701d

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 1.4 TSI 125 PS Bj. 2017
    Das Bea-Fon ist kein Androide, oder?
    Sonst hätte ich gesagt Such mal nach der App "Bluetooth Phonebook". Damit könnte es funktionieren. (Die App kostet, es gibt aber eine kostenlose Demo mit der man testen kann ob es funktioniert.)
    Damit funktioniert bei mir z.B. der Import von Bildern.

Viele Grüße

Klaus

4. #4 TobiasZ, 20.05.2017
    TobiasZ

TobiasZ

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten. Das Bea-Fon hat leider kein Android, da es ein "Rentner-Handy" ist ;-)

Waren heute bei Saturn und haben ein Einsteiger-Smartphone für 60 € mit Android gekauft - nun funktioniert es tadellos.

Viele Grüße, Tobi

Thema: Probleme Freisprecheinrichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radio bolero freisprecheinrichtung funktioniert nicht

,
  2. skoda rapid freisprecheinrichtung

Die Seite wird geladen...

Probleme Freisprecheinrichtung - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Multifunktionslenkrad - Spaceback mit RNS 315 (mit Bluetooth)

Probleme mit Multifunktionslenkrad - Spaceback mit RNS 315 (mit Bluetooth): Hallo liebe Communtiy, da ich über die Suchfunktion des Forums zu keinem Ergebnis kam, versuche ich es mit einem eigenen Beitrag: Ich habe einen...
  2. Modellübergreifend Bolero Probleme Touchscreen

Bolero Probleme Touchscreen: Hallo zusammen, habe folgendes Problem mit meinem Radio Bolero in meinem Octavia 5E BJ2014: Morgens wenn es im Auto kalt ist (Aussentemperaturen...
  3. Probleme mit dem DSG Getriebe....:-(

Probleme mit dem DSG Getriebe....:-(: Hallo Leute ich stelle mich mal kurz vor, denn ich bin neu hier. Mein Name ist Simone und ich bin 37 Jahre alt. Im August diesen Jahres habe ich...
  4. Octavia III Probleme mit dem Columbus

Probleme mit dem Columbus: Hallo Gemeinde, Ich bin neu hier im Forum, bin 29 und komme aus Sachsen. Ich fahre derzeit einen stahlgrauen O3 RS Combi und bekomme im Januar...
  5. Fabia III Probleme Smart Link im F³ Bj16/Mj17 in Verbindung mit Samsung S7

Probleme Smart Link im F³ Bj16/Mj17 in Verbindung mit Samsung S7: Guten Morgen zusammen, technisch würde ich mich durchaus als fähigen und auch versierten Fachmann bezeichnen, aber die Verbindung meines Amundsen...