probleme fabia servolenkung !!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von teddybear6, 07.08.2007.

  1. #1 teddybear6, 07.08.2007
    teddybear6

    teddybear6 Guest

    moin,
    hab ein prob mit der servolenkung meines fabia 1,9 SDI bj. 2002.
    bin gestern nach dem tanken losgefahren und die kontrollleuchte für servo im cockpit ging nicht aus (lenkung geht total schwer).
    hatte die ganzen 200.000 km nie probleme. also fehlerspeicher ausgelesen: "Steuergerät für Niveauregelung defekt-(J197) 37-00
    Lenkhilfe KYO-X908 " und lässt sich nicht löschen. strom an pumpe geprüft, OK. CAN-signale liegen bei laufenden Motor auch an.
    Messwertblöcke für Lenkwinkel-Drehratensensor reagiert auch, ebenso wie das geschwindigkeitssignal. Also vermute ich, das das steuergerät wirklich weggeföhnt ist. kann ich statt meinem KOYO eines von TRW verbauen oder gibt es da probleme?? und muss nach dem einbau noch etwas angelernt oder angepasst werden?? hatte schon jemand so ein problem??
    Lenkung hatte bis gestern nie probleme gemacht.
    danke für antworten im vorraus.
    gruß carsten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der grenzstreifen, 10.08.2007
    der grenzstreifen

    der grenzstreifen Guest

    moin zusammen,

    wir haben einen 3 jahre alten 1,9 tdi, seit ca. einem 1/2 jahr fällt hin und wieder die servolenkung aus,
    (werkstatt (wie so oft), das gab es noch nie, das ist neu - ja,ja...
    :thumbdown: )
    hat jemand erfahrung damit? lenkung, sensor????

    vielen dank
    der grenzstreifen
     
  4. #3 NiteCrow, 10.08.2007
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    das ist wirklich neu, sonst hättet ihr doch bestimmt was in der Suche gefunden oder? :thumbup:
     
Thema: probleme fabia servolenkung !!!!!!!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. servolenkung fabia spinnt fehlerspeicher zeigt nichtsan

Die Seite wird geladen...

probleme fabia servolenkung !!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  4. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  5. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...