probleme fabia servolenkung !!!!!!!!!!

Diskutiere probleme fabia servolenkung !!!!!!!!!! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; moin, hab ein prob mit der servolenkung meines fabia 1,9 SDI bj. 2002. bin gestern nach dem tanken losgefahren und die kontrollleuchte für servo...

1. #1 teddybear6, 07.08.2007
    teddybear6

teddybear6 Guest

moin,
    hab ein prob mit der servolenkung meines fabia 1,9 SDI bj. 2002.
    bin gestern nach dem tanken losgefahren und die kontrollleuchte für servo im cockpit ging nicht aus (lenkung geht total schwer).
    hatte die ganzen 200.000 km nie probleme. also fehlerspeicher ausgelesen: "Steuergerät für Niveauregelung defekt-(J197) 37-00
    Lenkhilfe KYO-X908 " und lässt sich nicht löschen. strom an pumpe geprüft, OK. CAN-signale liegen bei laufenden Motor auch an.
    Messwertblöcke für Lenkwinkel-Drehratensensor reagiert auch, ebenso wie das geschwindigkeitssignal. Also vermute ich, das das steuergerät wirklich weggeföhnt ist. kann ich statt meinem KOYO eines von TRW verbauen oder gibt es da probleme?? und muss nach dem einbau noch etwas angelernt oder angepasst werden?? hatte schon jemand so ein problem??
    Lenkung hatte bis gestern nie probleme gemacht.
    danke für antworten im vorraus.
    gruß carsten

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der grenzstreifen, 10.08.2007
    der grenzstreifen

der grenzstreifen Guest

moin zusammen,

wir haben einen 3 jahre alten 1,9 tdi, seit ca. einem 1/2 jahr fällt hin und wieder die servolenkung aus,
    (werkstatt (wie so oft), das gab es noch nie, das ist neu - ja,ja...
    :thumbdown: )
    hat jemand erfahrung damit? lenkung, sensor????

vielen dank
    der grenzstreifen

4. #3 NiteCrow, 10.08.2007
    NiteCrow

NiteCrow

das ist wirklich neu, sonst hättet ihr doch bestimmt was in der Suche gefunden oder? :thumbup:

Thema: probleme fabia servolenkung !!!!!!!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. servolenkung fabia spinnt fehlerspeicher zeigt nichtsan

Die Seite wird geladen...

probleme fabia servolenkung !!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

1. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  2. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  3. Fabia III Ambition löst Japaner ab

Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  4. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...
  5. Fabia kommt, Umbau naht

Fabia kommt, Umbau naht: Schönen guten Abend zusammen, am Dienstag bekomme ich meinen neuen Fabia 3 Kombi in RaceBlu. Trotz das es ein Vernunftkauf ist möchte ich dem...