Probleme Fabia Monte Carlo

Diskutiere Probleme Fabia Monte Carlo im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, meine Eltern besitzen einen Skoda Fabia Monte Carlo 1,6TDI. Seit dem Kauf des Autos haben meine Eltern nur noch Quälereien mit dem Skoda...

  1. #1 OCI1986, 30.03.2012
    OCI1986

    OCI1986

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15936 Dahme/Mark
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi; Collection mit Unterfahrschutz
    Werkstatt/Händler:
    1A Lehmann Rosenthal
    Kilometerstand:
    94000
    Hallo,

    meine Eltern besitzen einen Skoda Fabia Monte Carlo 1,6TDI.
    Seit dem Kauf des Autos haben meine Eltern nur noch Quälereien mit dem Skoda Autohaus.
    Zuerst sollten die Felgen (17" Trinity) lt. Broschüre schwarz sein, stattdessen werden diese in antratzit ausgeliefert. Das Autohaus weigert sich den Mangel zu beheben (Kauf: 12.2011). Außerdem habe ich heute von dem KFZ-Meister erfahren, dass es bei dem neuen Modellen neuerdings standard ist, dass die Tagfahrlichter von innen beschlagen! Ich kenne dies von den Vorgängermodellen Fabia (6Y) und Felicia eigentlicht nicht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Richter86, 30.03.2012
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.580
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Unsere Felgen sind glaub ich auch eher Anthrazit als ganz Schwarz.

    Zum zweiten Punkt. Unsere waren noch nie beschlagen von innen.
     
  4. #3 Timeagent, 30.03.2012
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Das mit den TFL und den Neblern, ist bei meinem Combi das gleiche. Ob das allerdings als "Standardfehler" zu betrachten ist, ,möchte ich bezweifeln. Solange die Lampen deswegen nicht ständig flöten gehen ist mir das auch egal.
    Die alten Lampen vom 6Y waren soweit ich mich daran erinnere komplett zu. Hier sind irgendwelche Entlüftungsschlitze drin, die für das Feuchtbiotop
    sorgen.

    Was die Felgen angeht, gibt es doch keine Diskussion. Wennd die als Farbe schwarz auf der Auftragsbestätigung steht, darf es kein 7016 Anthrazit sein. Ich würde auch davon ausgehen, das die eher RAL 9017 Verkehrsschwarz sein sollten. Also RAL Karte besorgen aber Achtung es gibt etliche Abstufungen von schwarz!!!
    Ansonsten Mängelanzeige schreiben und Frist zur Mängelbeseitigung setzen. Sagen wir so um die 2 Wochen ist fair. Das ganze per Einschreiben/Rückschein zustellen lassen
    Wenn die sich trotzdem nicht bewegen, diesen Mängelbericht mit Angabe des Autohauses und einer Kopie des Kaufvertrages zum Anwalt bringen und der soll ein Schreiben aufsetzen. Das kostet nicht die Welt, macht aber schwer eindruck beim Autohaus.
    Du kannst natürlich auch direkt den Weg über den Anwalt nehmen.

    Alle Anaben ohne Gewähr!!! :thumbdown:
     
  5. Adel

    Adel

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Wasserburg
    Fahrzeug:
    Fabia RS 180 PS / Audi S1 318 PS / Audi TT RS 400PS
    Werkstatt/Händler:
    Huber Wasserburg
    Kilometerstand:
    50000
    ......Trinity 17 Zoll Felgen für den Monte Carlo gibts nur in dem dunklen Anthrazit-Metallic, das aber fast wie schwarz aussieht. Die Farbbezeichnung ist Black Magic Perleffekt.......
     
  6. #5 hr--rossi, 30.03.2012
    hr--rossi

    hr--rossi

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Golf VII 2.0 TSI
    Kilometerstand:
    22000
    Sind die nicht immer Antrazit? Bin mir da jetzt unsicher, schaue heute Abend mal auf unsere Bestellbestätigung.

    Aber mal ehrlich, das sieht doch viel besser aus. :-) Da entsteht doch ein cooler Effekt.
     
  7. #6 wayne321, 30.03.2012
    wayne321

    wayne321

    Dabei seit:
    06.05.2011
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Das mit den Felgen muss mal durch Skoda angepasst wurden sein.

    Früher hießen die im Konfigurator: 17 Zoll Leichtmetallfelgen TRINITY Schwarz

    Inzwischen heißen die: 17 Zoll Leichtmetallfelgen TRINITY Anthrazit

    Ich bezweifel aber das die je eine andere Farbe hatten als Anthrazit, ich glaube einfach das die Farbbezeichnung wegen genau solcher Fälle angepasst wurden ist. Man kann das ja auch relativ einfach feststellen: Die "Verplankungen" sind ja in Schwarz.
     
  8. #7 Robert78, 30.03.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    504
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    5200
    Also Black Magic sieht nicht fast wie schwarz aus sondern ist scharz. Dach und Spiegel sind z.B. so lackiert. Auch ist es ja bekannt das es die Farbe auch als Wagenfarbe gibt, und das ist echtes Schwarz.

    Die Felgenbezeichnung wurde wie wayhne schrieb korrigiert. Früher hies es allgemein scharz - ohne eine genau Farbbezeichnung. Und Anthrazit gehört laut Farbgattungen zu den Schwarztönen. Jetzt ist das halt etwas genauer definiert.
     
  9. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.048
    Zustimmungen:
    139
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    Also die GIGARO sin in schwarz, wie das Felgenbett ausschaut muss ich erst genauer schauen ^^ die Comet sind "außen in schwarz und innen etwas heller ( was man sowieso ncht sieht ;) ) die Trinity sollen in Anthrazit sein so steht es in den Unterlagen ^^ aber in der Galerie sehen die Trinity
    auch eher schwarz aus....kannst ja mal bilder machen...

    zu den beschlagenen TFL, meine waren auch im Betrieb immer beschlagen, aber seit dem es wärmer wird ist das auch weg....es lag wohl an den kalten Temperaturen...
     
  10. Adel

    Adel

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Wasserburg
    Fahrzeug:
    Fabia RS 180 PS / Audi S1 318 PS / Audi TT RS 400PS
    Werkstatt/Händler:
    Huber Wasserburg
    Kilometerstand:
    50000

    ...hier mal ein Bild von den Trinity Felgen und ein Farbenvergleich zum Lackiermuster ´ Black-Magic Perleffekt´
    Eine rein schwarze Felgenlackierung würde zum Montecarlo Design nicht stimmig aussehen. Deshalb wurden auch die Anbauteile, das Dach und die Felgen in Black-Magic Perleffekt lackiert.

    @ Robert 78

    Der hohe Metallic-Anteil im Lack lässt die Farbe als anthrazyt erscheinen.

    Gruss vom Adel

    [​IMG][​IMG]
     
  11. #10 Akkroma, 31.03.2012
    Akkroma

    Akkroma

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS - 1.4 TSI - 180 Ps
    Kilometerstand:
    108000
    zu den Tagfahrlichtern:

    ich war mit meinem RS die Tagfahrlichter ohne Probleme austauschen können als sie beschlagen waren

    Gruß Andy
     
  12. #11 paraphrasa, 04.04.2012
    paraphrasa

    paraphrasa

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Richtig. Als ich meinen MC bestellte gab es die Trinity nur in Anthrazit. Schwarze Trinity gab es definitiv nicht, vielleicht ist das heute anders.
    Die Farbezeichung kann allerdings nicht Black Magic Perleffekt sein - das ist die Bezeichnung für das Schwarz vom Dach und dieser in Schwarz abgesetzte Rest (Radlauf usw.). Die Farben unterscheiden sich eindeutig ;)
     
  13. #12 Sn1ckers, 08.04.2012
    Sn1ckers

    Sn1ckers

    Dabei seit:
    20.12.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grevenbroich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,2 TSI Monte Carlo 77 KW...
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Wolters, Grevenbroich-Kapellen
    Zu den Nebel-/Tagfahrleuchten:
    Habe letztens Auto gewaschen (von Hand) und beim abspritzen den Schlauch wohl zu stark oder zu nah drauf gehalten. Jedenfalls war anschliessend eine Seite beschlagen. Direkt 800m weiter zum  gefahren und vorgeführt. Man hat sich sofort im Pc bezüglich Aktionen,etc. schlau gemacht und kam mit 2Ausdrucken auf mich zu,auf denen zu erkennen war:
    Laut Skoda ist es völlig normal wenn die mal beschlagen,geht wohl wieder weg. Liegt an den schon erwähnten Lüftungsschlitzen. Sollten sich allerdings erkennbare Tropfen an der Innenseite bilden,also richtige Nässe,dann ist der Scheinwerfer auszutauschen.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 VWDriverx22, 08.04.2012
    VWDriverx22

    VWDriverx22

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit,...


    Zu den Felgen kurz,...


    Die gibt es nur in 2 Farbvarianten


    1 = Silber (LU7A)
    2 = Anthrazit / Schwarz ( Schwarz mit Glitzer,.. :D ) ( L-FL8 )

    Beides sind Lacke für die Räderindustrie !!!


    Gruß
     
  16. #14 Sharkong, 05.05.2012
    Sharkong

    Sharkong

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1.2 TSI 105 PS
    Werkstatt/Händler:
    Mothor Brandenburg
    Kilometerstand:
    6000
    Also ich habe das Problem mit den Nebelscheinwerfer auch das es beschlägt wenn man Kärchert oder so und die Felgen sind doch echt fast schwarz und sehehn doch TOP aus
     
Thema: Probleme Fabia Monte Carlo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. felge trinity anthrazit

    ,
  2. probleme lenkkopf fabia monte carlo

    ,
  3. fabia rs felgen 18 zoll

    ,
  4. felgenMaße gigaro fabia,
  5. Fabia Monte carlo probleme ,
  6. lu7a felgen ,
  7. 16“ Leichtmetallfelgen Comet schwarz,
  8. skoda rapid monte carlo probleme,
  9. skoda monte carlo mängel,
  10. fabia monte carlo radlauf schwarz,
  11. skoda fabia monte carlo tagfahrlicht undicht ,
  12. skoda 17 Zoll trinity Felgen
Die Seite wird geladen...

Probleme Fabia Monte Carlo - Ähnliche Themen

  1. Kaufempfehlung Fabia Combi

    Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...
  2. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  3. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  4. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

    MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  5. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...