probleme elektro.???

Diskutiere probleme elektro.??? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ich hab da nun mehrere berichte über def. kabelbäume und bordelektr. gelesen. :verwirrt: macht mich nicht unglücklich da ich mir ja bald nen...

1. ELMO

ELMO Guest

ich hab da nun mehrere berichte über def. kabelbäume und bordelektr. gelesen. :verwirrt: macht mich nicht unglücklich da ich mir ja bald nen fabi combi zulegen möchte (nagel neu und best ausstattung also teuer) und wenn dann solche probleme auftauchen ist das schon scheiße :traurig:

2. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Ich bin auch erstaunt über diese Mitteilungen und verängstigt. Mein Fabia ist auch sauteuer und wird bald da sein. Und jetzt lese ich solche Sachen und überlege mir was ich falsch gemacht haben könnte - da mein jetziger Felicia (05/1998 1,6 mit Metallic, Alu etc.) solche Sachen überhaupt nicht macht. Defekte Kabelbäume, blinkorgien feiernde MFA's, sporatisch einsetzende ABS oder ASR, zu hauf von uns gehende superteure CD-Radios, wasser ziehende Logos (wie das wohl geht), eindringendes Wasser von allen Seiten, nebelspendende Klimaanlagen, ölfressende Motoren ... die Liste ist lang.
    Kommt es mir nur so vor oder sind es vor allem unsere Hobbyschrauber und Tuner die dieses Schicksal erwischt? Oder ist die Qualität wirklich so schlecht geworden?
    ?(

3. #3 SkodFather, 04.03.2003
    SkodFather

SkodFather Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti und Seat Mii
    Werkstatt/Händler:
    immer der Preiswerteste
    Kilometerstand:
    58000
    lass dich nicht verunsichern durch berichte im forum.
    klar ist jeder einzelfall ärgerlich und für den betroffenen eine zumutung. aber nun deshalb pauschal alles über einen kamm zu scheren, würde meiner erfahrung mit dem modell fabia sehr widersprechen.
    schwachstellen gibt es, aber auch lösungen oder wege sie zu umgehen, indem man auf bewährte modellreihen bzw. motoren zurückgreift.
    auch sind modellreihen ständigen verbesserungen und veränderungen ausgesetzt, so dass man nicht einfach sagen kann, dieses oder jenes ist dazu verurteilt über den jordan zu gehen!

in einem automobilforum wirst du naturgemäss meist nur themen finden, die von problemen berichten, da man ja kaum schreibt, wenn alles toll ist (was ja als selbstverständlichkeit angesehen wird)

persönlich habe ich bzw. mein fabi 38.000 gemeinsame kilometer und fast 3 jahre auf dem buckel, die kein ausserplanmässiger werkstattaufenthalt getrübt hat! und mein fabi ist nichtmal mehr serienzustand und hat für viele "projekte" herhalten müssen, müsste also anfälliger sein als andere. (vielleicht habe ich dabei aber auch zufällig schwachstellen ausgemerzt? ;-))

möge sich bei dir niemals das "nach-kauf-bedauern" einstellen! viel freude am neuen fahrzeug!

4. #4 Abductee, 04.03.2003
    Abductee

Abductee Guest

servus,

ihr dürft jetzt nicht nur die Montagsautos bewerten.

es gibt schließlich viel mehr Fabiafahrer(inen) die völlig zufrieden mit ihrem auto sind und wo die probleme nicht auftreten.

wenn von 10 Autos 2 spinnen, ist dann gleichzeitig die ganze modellreihe ein pfusch? :rolleyes:

mfg
    Abductee

5. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    :beifall: Na dann hoffe ich mal das mein kleiner schwarzer Fabi seine 115 PS gut auf die Strasse bringt und ich die Werkstatt nur zu Pflichtbesuchen finden muss.
    Ich freue mich jedenfalls auf ihn. (Der Abschied vom Feli wird mir auch schwerfallen, da er immer auf der Höhe war (und ist) :traurig: ).

Thema:

probleme elektro.???

Die Seite wird geladen...

probleme elektro.??? - Ähnliche Themen

1. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  2. Octavia II Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme

Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme: Hi Community, mein erster Post hier. Mein Auto: Skoda Octavia II 06/2008 mit Cruise-Radio. Mein Problem ist folgendes: Seit einiger Zeit hat...
  3. Zwei kleine Probleme mit meinem O2

Zwei kleine Probleme mit meinem O2: Hallo Leute, Ich habe zwei kleine Probleme mit meinem Octavia zu denen ich mal eure Hilfe benötige. 1. Wenn ich die Fahrertür öffne dann geht im...
  4. Octavia III Probleme beim verbinden mit Android Auto

Probleme beim verbinden mit Android Auto: Hallo, ich habe gerade ein seltsames Problem bei der Einrichtung von Android Auto und einem Samsung S8. Zuerst habe ich Android Auto durch...
  5. Octavia III Probleme mit Skoda Connect

Probleme mit Skoda Connect: Hallo, ich habe nun seit 4 Tagen nen Octavia Bj. 2017 (facelift) mit Columbus und Skoda Connect. Ich habe mich registriert, angemeldet, aktiviert...