probleme elektro.???

Diskutiere probleme elektro.??? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ich hab da nun mehrere berichte über def. kabelbäume und bordelektr. gelesen. :verwirrt: macht mich nicht unglücklich da ich mir ja bald nen...
  • probleme elektro.??? Beitrag #1

ELMO

Guest
ich hab da nun mehrere berichte über def. kabelbäume und bordelektr. gelesen. :verwirrt: macht mich nicht unglücklich da ich mir ja bald nen fabi combi zulegen möchte (nagel neu und best ausstattung also teuer) und wenn dann solche probleme auftauchen ist das schon scheiße :traurig:

#
schau mal hier: probleme elektro.???. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • probleme elektro.??? Beitrag #2
Kletti

Kletti

Fahrzeug
Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
Werkstatt/Händler
AH Brey ARN
Ich bin auch erstaunt über diese Mitteilungen und verängstigt. Mein Fabia ist auch sauteuer und wird bald da sein. Und jetzt lese ich solche Sachen und überlege mir was ich falsch gemacht haben könnte - da mein jetziger Felicia (05/1998 1,6 mit Metallic, Alu etc.) solche Sachen überhaupt nicht macht. Defekte Kabelbäume, blinkorgien feiernde MFA's, sporatisch einsetzende ABS oder ASR, zu hauf von uns gehende superteure CD-Radios, wasser ziehende Logos (wie das wohl geht), eindringendes Wasser von allen Seiten, nebelspendende Klimaanlagen, ölfressende Motoren ... die Liste ist lang.
Kommt es mir nur so vor oder sind es vor allem unsere Hobbyschrauber und Tuner die dieses Schicksal erwischt? Oder ist die Qualität wirklich so schlecht geworden?
?(

• probleme elektro.??? Beitrag #3
SkodFather

SkodFather

Forengründer
Fahrzeug
Mitsubishi Eclipse Cross PHEV
Werkstatt/Händler
Autohaus Graf, Winnenden
Kilometerstand
100
lass dich nicht verunsichern durch berichte im forum.
klar ist jeder einzelfall ärgerlich und für den betroffenen eine zumutung. aber nun deshalb pauschal alles über einen kamm zu scheren, würde meiner erfahrung mit dem modell fabia sehr widersprechen.
schwachstellen gibt es, aber auch lösungen oder wege sie zu umgehen, indem man auf bewährte modellreihen bzw. motoren zurückgreift.
auch sind modellreihen ständigen verbesserungen und veränderungen ausgesetzt, so dass man nicht einfach sagen kann, dieses oder jenes ist dazu verurteilt über den jordan zu gehen!

in einem automobilforum wirst du naturgemäss meist nur themen finden, die von problemen berichten, da man ja kaum schreibt, wenn alles toll ist (was ja als selbstverständlichkeit angesehen wird)

persönlich habe ich bzw. mein fabi 38.000 gemeinsame kilometer und fast 3 jahre auf dem buckel, die kein ausserplanmässiger werkstattaufenthalt getrübt hat! und mein fabi ist nichtmal mehr serienzustand und hat für viele "projekte" herhalten müssen, müsste also anfälliger sein als andere. (vielleicht habe ich dabei aber auch zufällig schwachstellen ausgemerzt? ;-))

möge sich bei dir niemals das "nach-kauf-bedauern" einstellen! viel freude am neuen fahrzeug!

• probleme elektro.??? Beitrag #4

Abductee

Guest
servus,

ihr dürft jetzt nicht nur die Montagsautos bewerten.

es gibt schließlich viel mehr Fabiafahrer(inen) die völlig zufrieden mit ihrem auto sind und wo die probleme nicht auftreten.

wenn von 10 Autos 2 spinnen, ist dann gleichzeitig die ganze modellreihe ein pfusch? :rolleyes:

mfg
Abductee

• probleme elektro.??? Beitrag #5
Kletti

Kletti

Fahrzeug
Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
Werkstatt/Händler
AH Brey ARN
:beifall: Na dann hoffe ich mal das mein kleiner schwarzer Fabi seine 115 PS gut auf die Strasse bringt und ich die Werkstatt nur zu Pflichtbesuchen finden muss.
Ich freue mich jedenfalls auf ihn. (Der Abschied vom Feli wird mir auch schwerfallen, da er immer auf der Höhe war (und ist) :traurig: ).

Thema:

probleme elektro.???

probleme elektro.??? - Ähnliche Themen

Fabia mit Problemen: Hallo liebes Fabia-Forum! Ich bin neu hier, weil ich es gerne von den Problemen berichten möchte, die mein erst vor kurzem zugelegter Fabia...
2 sporadische Probleme, beim 1,4er 16V Fabia mit 220Tkm ...: Moin, habe bei meinem 1.4er 16V Fabia von 2005 (75 PS / Motorcode: BKY), mit 220.000 Kilometern, ein bzw. zwei sporadische Probleme, bei denen ich...
Überfällige Vorstellung von mir und meinem Künftigen Octavia 3 Limousine 1.8 TSI HS: Hallo Zusammen, Mitglied bin ich hier schon recht lange, aber geschrieben habe ich bislang nichts. Nur sehr viel gelesen. Fragen musste ich...
Superb 3 Kombi - Abschied nach 5 Jahre und 150.000 km: Nach 5 Jahren ist es jetzt soweit - Ich werden morgen meinen Skoda Superb 3 Kombi Abgeben. Das Auto: Skoda Superb 3 Kombi L&K, 2.0 TDI, 110 KW...
Reihenweise Probleme mit nagelneuem Superb - u.A. Apple CarPlay...: Hallo zusammen, nachdem mein Leasingvertrag ausgelaufen war habe ich kürzlich nach 36 Monaten meinen roten Superb Combi L&K gegen einen neuen...
Oben