Probleme DSG

Diskutiere Probleme DSG im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Es handelt sich um einen oktavia 2 2009 baujahr mit dem 1.8T und 7 Gang DSG (0AM). Die kundin kam mit folgendem problem das auto hatte keinen...

  1. #1 Abend1995, 20.05.2016
    Abend1995

    Abend1995

    Dabei seit:
    20.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Es handelt sich um einen oktavia 2 2009 baujahr mit dem 1.8T und 7 Gang DSG (0AM).

    Die kundin kam mit folgendem problem das auto hatte keinen vortrieb mehr und die sicherung für die mechatronik ist immer durchgebrannt. kabel waren in ordnung mechatronik bestellt und gewechselt. Beim einbauen drauf geachtet das die gangsteller im getriebe alle in Neutralstellung sind und das die Gangsteller an der mechatronik alle auf 25mm eingestelllt sind. Beim einbau der mechatronik gab es keine probleme sie hat sich ohne gewalt oder grossen kraftaufwand bis ans getriebegehäuse drücken lassen.stecker sind alle eingerastet.
    Nun zum eigentlichen Problem die Grundeinstellung Neutral lässt sich durchführen jedoch die Grundeinstellung Komplett mit adaptionsfahrt NICHT.
    Er bricht diese Grundeinstellung immer,nach dem da stand "lassen sie den Motor an und im leerlauf laufen",ab.
    Wenn man den wählhebel betätig im zündungsmodus erkennt er alle gänge also P,R,N,D,S,T.
    Sobald man nach der abgebrochene Grundeinstellung die stufe D einlegt während der motor läuft gibt es einen knall. Das auto fährt in keiner Fahrstufe los.könnte es möglich sein das die doppelkupplung defekt ist und er deswegen die Grundeinstellung nicht durchführt oder es die falsche mechatronik ist?

    Danke um schnelle holfe und hilfreiche antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fireball, 20.05.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    6.862
    Zustimmungen:
    2.278
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Puh... sehr speziell und spezifisch. Wenn hier niemand eine Idee haben sollte, kannst Du mal noch bei http://getriebe-forum.de/ vorbeischauen... Die können Dir ziemlich sicher helfen. Wenn Du dort einen Lösungsansatz bekommst wäre eine Rückmeldung hier allerdings auch sehr nett :)
     
  4. #3 Abend1995, 20.05.2016
    Abend1995

    Abend1995

    Dabei seit:
    20.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke ja mach ich.
     
Thema: Probleme DSG
Die Seite wird geladen...

Probleme DSG - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Elektronik der Anhängerkupplung

    Probleme mit Elektronik der Anhängerkupplung: Hallo, ich hoffe ich könnt mir weiterhelfen. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich habe mir vor über einem Jahr eine abnehmbare...
  2. Probleme mit waeco mt-200 für zv

    Probleme mit waeco mt-200 für zv: Guten Tag Hab seit kurzen einen octavia 1 Bj. 2000 Und wollte nun die waeco an die vorhandene zv anschließen Strom und blinke hat alles super...
  3. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  4. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

    Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...
  5. Superb III Probleme FSE

    Probleme FSE: Ich habe seit einigen Wochen meinen neuen Superb und fahre jeden morgen die gleiche Strecke zur Arbeit und Abends zurück. Während der Fahrten...