Probleme DSG

Diskutiere Probleme DSG im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Es handelt sich um einen oktavia 2 2009 baujahr mit dem 1.8T und 7 Gang DSG (0AM). Die kundin kam mit folgendem problem das auto hatte keinen...

1. #1 Abend1995, 20.05.2016
    Abend1995

Abend1995

Es handelt sich um einen oktavia 2 2009 baujahr mit dem 1.8T und 7 Gang DSG (0AM).

Die kundin kam mit folgendem problem das auto hatte keinen vortrieb mehr und die sicherung für die mechatronik ist immer durchgebrannt. kabel waren in ordnung mechatronik bestellt und gewechselt. Beim einbauen drauf geachtet das die gangsteller im getriebe alle in Neutralstellung sind und das die Gangsteller an der mechatronik alle auf 25mm eingestelllt sind. Beim einbau der mechatronik gab es keine probleme sie hat sich ohne gewalt oder grossen kraftaufwand bis ans getriebegehäuse drücken lassen.stecker sind alle eingerastet.
    Nun zum eigentlichen Problem die Grundeinstellung Neutral lässt sich durchführen jedoch die Grundeinstellung Komplett mit adaptionsfahrt NICHT.
    Er bricht diese Grundeinstellung immer,nach dem da stand "lassen sie den Motor an und im leerlauf laufen",ab.
    Wenn man den wählhebel betätig im zündungsmodus erkennt er alle gänge also P,R,N,D,S,T.
    Sobald man nach der abgebrochene Grundeinstellung die stufe D einlegt während der motor läuft gibt es einen knall. Das auto fährt in keiner Fahrstufe los.könnte es möglich sein das die doppelkupplung defekt ist und er deswegen die Grundeinstellung nicht durchführt oder es die falsche mechatronik ist?

Danke um schnelle holfe und hilfreiche antworten!

2. #2 fireball, 20.05.2016
    fireball

fireball

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    191000
    Puh... sehr speziell und spezifisch. Wenn hier niemand eine Idee haben sollte, kannst Du mal noch bei http://getriebe-forum.de/ vorbeischauen... Die können Dir ziemlich sicher helfen. Wenn Du dort einen Lösungsansatz bekommst wäre eine Rückmeldung hier allerdings auch sehr nett :)

3. #3 Abend1995, 20.05.2016
    Abend1995

Abend1995

Danke ja mach ich.

Thema: Probleme DSG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Octavia DSG Probleme

,
  2. dsg probleme

,
  3. skoda dsg mechatronik probleme

,
  4. dsg probleme skoda,
  5. probleme 7 gang dsg bis welchem modelljahr,
  6. skoda oktavia dsg schaltet nicht sauber,
  7. einbaumaß mechatronik dsg,
  8. dsg grundeinstellung nicht möglich,
  9. skoda fabia dsg probleme,
  10. 7 gang dsg adaptionsfahrt,
  11. Dsg 7 Gang Probleme Skoda,
  12. Skoda Forum DSG Probleme,
  13. probleme dsg 7 gang skoda Baujahr 2011,
  14. dsg getriebe probleme,
  15. problem skoda dsg,
  16. dsg grundeinstellung neutralposition,
  17. probleme dsg getriebe skoda ,
  18. skoda dsg probleme,
  19. skoda octavia rs tdi dsg probleme,
  20. dsg getriebe skoda probleme,
  21. skoda octavia rs dsg getriebe probleme
Die Seite wird geladen...

Probleme DSG - Ähnliche Themen

1. Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt

Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt: im Zuge des wissensaustausch wollte ich mal meine Situation schildern. Mein Octavia 5e Bj. 2015 2.0tdi mit DSG war vor kurzen in der Werkstatt,...
  2. Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG

Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG: Hallo, weiss jemand von Euch warum bei den 150 PS Dieseln so unterschiedliche Verbrauchsangaben existieren? Es reicht von 4,1 bis 4,7 beim...
  3. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  4. Privatverkauf Octavia Elegance DSG 2.0 TDI

Octavia Elegance DSG 2.0 TDI: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe meinen Octavia wegen Fahrzeugwechsel... Letzte Chance bevor das Autohaus ihn zurück...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia Style 1,2 DSG mit Standheizung Garantie

Skoda Fabia Style 1,2 DSG mit Standheizung Garantie: Hallo, bite einen super gepflegten Fabia Style 1,2 DSG 110 Ps, mit noch fast 2 Jahre Restgarantie und super Ausstattung. Fahrzeug wurde nur mit...