Probleme columbus

Diskutiere Probleme columbus im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, Habe seit einer Woche einen superb mit eingebautem columbus. Ich konnte mein iphone problemlos mit dem Auto koppeln. Mein...

  1. #1 arothhaar, 22.11.2013
    arothhaar

    arothhaar

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda superb 2.0 TDI, Fabia 1,4
    Hallo Leute,

    Habe seit einer Woche einen superb mit eingebautem columbus. Ich konnte mein iphone problemlos mit dem Auto koppeln. Mein Telefonbuch habe ich hochgeladen und ich kann problemlos telefonieren. Musik kann ich ebenfalls hören, jedoch zeigt das columbus nicht den Titel an und ich kann auch nicht die Titel weiterdrücken. Ich habe unter dem Beifahrersitz die Steuereinheit gefunden. Dort steht

    7p6035730c
    Sw:0440
    Hwh05

    Ist es überhaupt möglich den Titel angezeigt zu bekommen?

    Grüße Andi
     
  2. #2 Richter86, 22.11.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.710
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Ist kein neuer Superb oder? Dann ist die FSE oder die Software auf dem Columbus zu alt.
     
  3. #3 arothhaar, 22.11.2013
    arothhaar

    arothhaar

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda superb 2.0 TDI, Fabia 1,4
    Superb 10/2010 - Firmware des columbus ist upgedatet auf 5238 glaub ich. Kann ich auch den mediaanschluss nachrüsten?

    Gruß andi
     
  4. #4 arothhaar, 22.11.2013
    arothhaar

    arothhaar

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda superb 2.0 TDI, Fabia 1,4
    Hab jetzt ein wenig gelesen, komme aber zu keinem Ergebnis bzw. Einer Entscheidung. Grundsätzlich reicht es mir aus, dass der Track angezeigt wird und ich mittels columbus oder mfl die Tracks vor und zurück steuern kann.

    Was ratet ihr mir was ich tun soll? Habe über den mediaanschluss nachgedacht, da ich ein iphone 5 habe klappt dies jedoch auch nicht ohne weiteres -oder?

    Gruß Andi
     
  5. #5 Richter86, 22.11.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.710
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    MDI nachrüsten ist günstiger und praktischer und ideal fürs iPhone.
    Damit kannst du mittels Columbus die iPhone Musikbibliothek steuern und es wird natürlich dabei geladen.
     
  6. #6 arothhaar, 22.11.2013
    arothhaar

    arothhaar

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda superb 2.0 TDI, Fabia 1,4
    Hallo und schon mal danke für den Tip. Was benötige ich für die Umrüstung? Reicht das auf ebay angebotene Kabel? Oder muss ich mehr um bzw. einbauen?

    Gruß Andi
     
  7. #7 Richter86, 22.11.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.710
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
Thema:

Probleme columbus

Die Seite wird geladen...

Probleme columbus - Ähnliche Themen

  1. Columbus neu oder alt ?

    Columbus neu oder alt ?: Servus Miteinander ! Ich bekomme Ende Jänner meinen Superb Style TDI. Bei der Bestellung (August 2017) wurde das Technikpaket mit Columbus aber...
  2. Modellübergreifend Erfahrungen mit Dual-SIM Smartphones/Handy am MIB2 (Amundsen. Columbus usw.)

    Erfahrungen mit Dual-SIM Smartphones/Handy am MIB2 (Amundsen. Columbus usw.): Hallo zusammen, an der Stelle wollte ich mal die Erfahrungen bei der Nutzung von Dual-SIM-Handy´s an den MIB2-Multimedia-Geräten von Skoda (VW)...
  3. Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter

    Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter: Liebe Mitglieder des Forums, ich verfolge mit großem Interesse hier den Austausch von Erfahrungen und Hilfestellungen. Somit ist mir auch...
  4. skoda radio hat probleme mit handyverbindung

    skoda radio hat probleme mit handyverbindung: hallo zusammen, seit kurzem (1-2 wochen) habe ich probleme mit der freisprecheinrichtung. Das Radio sucht immer nach dem Handy, was es dann...
  5. Columbus - Fahrtrichtungsanzeige im Display anpassen

    Columbus - Fahrtrichtungsanzeige im Display anpassen: Hallo zusammen, ich habe im Dezember meinen "alten" 1.4er Octavia gegen einen neuen getauscht. Ausstattung ziemlich identisch wie der Alte. In...