Probleme Climatronic Gebläse

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Dete, 28.12.2015.

  1. Dete

    Dete

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Plus Edition
    Kilometerstand:
    10000
    Hallo ich habe ein Problem mit meiner Climatronic.
    Der Gebläsemotor war defekt und wurde gewechselt allerdings bekomme ich immer noch von Zeit zu Zeit eine Fehlermeldung mit 4F9 Gebläsemotor wobei dieser Funktioniert.Ich habe auch das Gefühl das das Gebläse in dern ersten 4 Stufen nicht richtig Funktioniert nur in den letzten beiden Stufen fängt es dann an richtig zu laufen.Meine Werkstatt (kein Skoda Fachbetrieb) sieht hier ein wenig Ratlos aus,die Fahrzeug Batterie wurde auch gewechselt da diese am Ende war .Das etwas gewechselt wurde was nicht defekt war kann ich ausschließen .Also gehe ich davon aus das noch etwas anderes dahinter stecken muß allerdings stellt sich mir die Frage was ??Vielleicht kennt einer diese Phänomen und kann mir einen Tip geben .
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 28.12.2015
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hi Dete,
    beim Fabia 2/Rommster gehen sowohl gerne das Gebläse, wie auch das Steuergerät für Gebläse (bei Climatronic) kaputt.
    Gebläse wurde schon gewechselt. Deswegen gehe ich hier stark von letzterem aus.
    Das Teil nennt sich Steuergerät für Gebläse (elektr. Bezeichnung J 126), sitzt im Luftschacht nahe Gebläse (wegen der nötigen Kühlung)
    kostet so 70- 80 Eur glaub ich.
    zum wechseln muss das Armaturenbrett und Gebläse wieder raus. (lt Rep Leitfaden)

    Grüße
     
  4. #3 thomas64, 28.12.2015
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    die Teilenummer für diese Teil wäre
    6Q1907521B
    Teilenummer gültig für Fzge ab Fertigung 28.5.2010
    Preis 123 Euro
     
  5. Dete

    Dete

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Plus Edition
    Kilometerstand:
    10000
    Danke Thomas ich denke auch das dieses Teil gleich mit kaputt gegangen ist den der alte Lüftermotor war fest und ich vermute das da was durchgebrannt ist schade eigendlich das meine Werkstatt das nicht überprüft hat somit werde ich mal mit denen reden müssen wie wir das mit den Kosten für ein und Ausbau machen den für den Austausch des Gebläses habe ich incl. Gebläse günstige 375 € bezahlt.
     
  6. #5 thomas64, 07.01.2016
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hallo, danke für die Rückmeldung!
    also 375 Euro für Schalttafel aus und ein und Teile (gebläse) sind ok für eine Skoda Vertragswerkstatt.
    sind glaub ich 2,5 Std drauf... da kommt man schnell auf diesen Betrag.
    aber 2 mal zahlen, ist nat. ärgerlich....viell findet ihr ne befriedigende Lösung...

    grüße
     
Thema: Probleme Climatronic Gebläse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda 4f9

    ,
  2. 4f9 climatronic skoda roomster

    ,
  3. Fehler 4f9 Gebläseregler skoda superb

    ,
  4. skoda problem climatronic,
  5. skoda fabia j126 teilenummer
Die Seite wird geladen...

Probleme Climatronic Gebläse - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  2. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

    230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  3. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

    Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...
  4. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

    Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...
  5. Climatronic spinnt

    Climatronic spinnt: Hallo zusammen, Kann mir jemand bei folgendem Problem helfen? Die Climatronic von meinem Roomster BJ 2009 spinnt. Das Gebläse läuft immer wie es...