Probleme bzw. Teilesuche

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von feli 1982, 02.05.2008.

  1. #1 feli 1982, 02.05.2008
    feli 1982

    feli 1982

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    1.429
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    302000
    Hallo Leute.
    In letzter Zeit gefällt mir mein Feli gar nicht. Wenn er bei langsamer Fahrt einfedert, dann hört es sich gummiartig an. Woran kann das liegen?

    Das nächste Problem. Der Krümmer hat einen Riss, der immer lauter wird. Habs auch schonmal schweißen lassen, aber half auch nur kurz.
    Desweiteren klingelt der Motor etwas? woran kann das liegen?

    Bitte helft mir. Ärgert mich mom. echt n bissl.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Evil Diesel, 03.05.2008
    Evil Diesel

    Evil Diesel

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Felicia Kombi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    178000
    Hi Feli1982,

    also meiner macht alles möglichen und unmöglichen Geräusche beim Federn. Solange de Stößdämpfertest über 75% ergibt, mach Dir keine Sorgen.

    Krümmer schweißen lohnt sicht nicht. Der Krümmer ist ein Gußteil. Gußteile zu schweißen, benötigt dann eine ausgefeilte Wärembehandlung nach dem Schweißvorgang. Das Wissen haben nur wenige, ganz abgesehen vom Aufwand. Wenn Du Ihn ohne Nachbehandlung schweißt reißt dieser wieder an der Schweißnaht.

    Also tausch den Krümmer.

    Klingelt der Motor in der Startphase? Ganz normal, die Hydrostößel haben noch nicht den Druck erreicht, den Sie brauchen um korrekt arbeiten zu können.

    Es grüßt Dich
    Evil Diesel
     
  4. #3 feli 1982, 03.05.2008
    feli 1982

    feli 1982

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    1.429
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    302000
    Mh, da habe ich mich wohl blöde ausgdrückt mit Krümmer. Ich meine natürlich das Hosenrohr, welches hinter dem Krümmer beheimatet ist.
    Wegen der Stoßdämpfer, bei nem Test mit der Hand runterdrücken kommen Sie relativ schnell wieder hoch. Also scheinen Sie noch gut. Wo kann ich die denn testen lassen?
     
  5. #4 Evil Diesel, 03.05.2008
    Evil Diesel

    Evil Diesel

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Felicia Kombi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    178000
    Hi Feli 1982,

    einen Stoßdämpfertest bekommst beim ADAC, wenn Du Mitglied bist.

    Ansonsten jede Werkstatt. Aber achte darauf, das Dein Auto steht beim Stoßdämpfertest. Das ist ein beliebter Trick, den Wagen rollen zu lassen, während die Rüttelplatte arbeitet.

    Es grüßt Dich
    Evli Diesel
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme bzw. Teilesuche

Die Seite wird geladen...

Probleme bzw. Teilesuche - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  2. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

    230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  3. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

    Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...
  4. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

    Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...
  5. Probleme mit Navi-Update

    Probleme mit Navi-Update: Hallo Leute, habe heute die aktuellen Navi-Daten runtergeladen und wollte diese installieren. Nach ca. 35-40 min wurde mir ein Fehler angezeigt...