Probleme bzw. Teilesuche

Diskutiere Probleme bzw. Teilesuche im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute. In letzter Zeit gefällt mir mein Feli gar nicht. Wenn er bei langsamer Fahrt einfedert, dann hört es sich gummiartig an. Woran kann...

1. #1 feli 1982, 02.05.2008
    feli 1982

feli 1982

ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    320000
    Hallo Leute.
    In letzter Zeit gefällt mir mein Feli gar nicht. Wenn er bei langsamer Fahrt einfedert, dann hört es sich gummiartig an. Woran kann das liegen?

Das nächste Problem. Der Krümmer hat einen Riss, der immer lauter wird. Habs auch schonmal schweißen lassen, aber half auch nur kurz.
    Desweiteren klingelt der Motor etwas? woran kann das liegen?

Bitte helft mir. Ärgert mich mom. echt n bissl.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Evil Diesel, 03.05.2008
    Evil Diesel

Evil Diesel

Fahrzeug:
    Felicia Kombi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    178000
    Hi Feli1982,

also meiner macht alles möglichen und unmöglichen Geräusche beim Federn. Solange de Stößdämpfertest über 75% ergibt, mach Dir keine Sorgen.

Krümmer schweißen lohnt sicht nicht. Der Krümmer ist ein Gußteil. Gußteile zu schweißen, benötigt dann eine ausgefeilte Wärembehandlung nach dem Schweißvorgang. Das Wissen haben nur wenige, ganz abgesehen vom Aufwand. Wenn Du Ihn ohne Nachbehandlung schweißt reißt dieser wieder an der Schweißnaht.

Also tausch den Krümmer.

Klingelt der Motor in der Startphase? Ganz normal, die Hydrostößel haben noch nicht den Druck erreicht, den Sie brauchen um korrekt arbeiten zu können.

Es grüßt Dich
    Evil Diesel

4. #3 feli 1982, 03.05.2008
    feli 1982

feli 1982

ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    320000
    Mh, da habe ich mich wohl blöde ausgdrückt mit Krümmer. Ich meine natürlich das Hosenrohr, welches hinter dem Krümmer beheimatet ist.
    Wegen der Stoßdämpfer, bei nem Test mit der Hand runterdrücken kommen Sie relativ schnell wieder hoch. Also scheinen Sie noch gut. Wo kann ich die denn testen lassen?

5. #4 Evil Diesel, 03.05.2008
    Evil Diesel

Evil Diesel

Fahrzeug:
    Felicia Kombi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    178000
    Hi Feli 1982,

einen Stoßdämpfertest bekommst beim ADAC, wenn Du Mitglied bist.

Ansonsten jede Werkstatt. Aber achte darauf, das Dein Auto steht beim Stoßdämpfertest. Das ist ein beliebter Trick, den Wagen rollen zu lassen, während die Rüttelplatte arbeitet.

Es grüßt Dich
    Evli Diesel

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme bzw. Teilesuche

Die Seite wird geladen...

Probleme bzw. Teilesuche - Ähnliche Themen

1. Probleme beim POI

Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  2. Superb III Probleme FSE

Probleme FSE: Ich habe seit einigen Wochen meinen neuen Superb und fahre jeden morgen die gleiche Strecke zur Arbeit und Abends zurück. Während der Fahrten...
  3. Probleme mit USB Port (Iphon 6)

Probleme mit USB Port (Iphon 6): Ich habe seit Anfang an Probleme beim Anschließen meines iphon 6 an den USB Port es kommt dauernd die Meldung "USB 1 wird gelesen" Ladezeichen...
  4. Probleme mit der Elektrik

Probleme mit der Elektrik: Moin Zusammen, ein Bekannter hat sich einen BJ 2001er Fabia (1.4 MPI 68PS) gekauft, leider hat er nun Probleme mit der Elektrik. Hoffe hier ein...
  5. Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011

Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen leuchtet die Kontrollleuchte Waschbehälter. Habe Wasser nachgefüllt, aber ca. 70% des Wassers liefen gleich...