Probleme: Bolero / autom. verstellung Beifahrersitz / Regler Clima Fahrerseite

Diskutiere Probleme: Bolero / autom. verstellung Beifahrersitz / Regler Clima Fahrerseite im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, nach rund 200 km tritt schon das erste Problemchen auf :( Das Radio Bolero startet nicht immer bzw. teilw. erst nach mehreren Minuten - hat...

  1. atecki

    atecki

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeug:
    Superb 2 TDI 140 PS Elegance Mocca, EZ 4/09
    Kilometerstand:
    65000
    Hi,

    nach rund 200 km tritt schon das erste Problemchen auf :(

    Das Radio Bolero startet nicht immer bzw. teilw. erst nach mehreren Minuten - hat das Problem schon mal jemand gehabt?

    Die Werkstatt meint, es könnte evtl. was mit dem Spannungsschutz für die Batterie sein (kann ich mir kaum vorstellen nach rund 200 km Autobahn am ersten Tag)... Sie fragen jetzt mal bei Skoda nach, ob dort etwas ähnliches schon bekannt ist oder ob es ein Softwareupdate gibt... Morgen gibts mehr Info's..

    Grüße

    atecki
     
  2. atecki

    atecki

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeug:
    Superb 2 TDI 140 PS Elegance Mocca, EZ 4/09
    Kilometerstand:
    65000
    Schade dass hier niemand etwas beitragen kann... Morgen gibt's ein neues Bolero und ein Softwareupdate, dann sollte das Problem behoben sein...

    atecki
     
  3. #3 kacsaliba, 09.04.2009
    kacsaliba

    kacsaliba

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeug:
    Superb 3V - 1.6 TDI Ambition - laserweiss / schwarz
    Unter fetsgestellte Mängel habe ich berichtet dass mein Bolero auch muckte (incl Rückfahranzeige) dann war es etwas beim Lenkrad wo irgendwelche Kabel zusammenkommen irgendein Kontaktfehler.
     
  4. atecki

    atecki

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeug:
    Superb 2 TDI 140 PS Elegance Mocca, EZ 4/09
    Kilometerstand:
    65000
    Hi,

    bei mir wurde das Radio gestern getauscht, seither läuft es problemlos und ist in wenigen Sekunden nach dem Starten in Betrieb. SCheinbar lag es am Radio...

    Grüße

    atecki
     
  5. atecki

    atecki

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeug:
    Superb 2 TDI 140 PS Elegance Mocca, EZ 4/09
    Kilometerstand:
    65000
    Hallo zusammen,

    das Problem mit dem Bolero wurde durch den Tausch des Radios behoben, jetzt funktioniert es einwandfrei.

    Habe den Threadtitel aktualisiert, damit ich nicht einen neuen Thread aufmachen muß.

    Dafür sind jetzt bei meinem Superb 2 neue interessante Mängel aufgetaucht (ca. 1650 km dzt):

    - ab und zu ist der Beifahrersitz morgens in der Liegeposition... (jetzt schon 3 oder 4 mal passiert)

    - ab und zu lässt sich der Regler der Klimaanlage auf der Fahrerseite drehen, aber die Temperatur verändert sich nicht (DUAL Betrieb, Beifahrerseite funktioniert einwandfrei).

    Habe über die Suchfunktion nichts darüber gefunden, viell. hat jemand schon ähnliches an seinem Superb festgestellt? Morgen wird mal der Fehlerspeicher komplett ausgelesen...

    Grüße

    atecki
     
  6. #6 roedelheimer52, 14.04.2009
    roedelheimer52

    roedelheimer52

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Oktavia Combi 2.0 TDI L&K DSG PDF 135KW 4X4 mit fast Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Aschaffenburg
    Das ist bei uns auch schon passiert und wir haben bisher keinerlei Erklärung dafür vor allem weil es nicht immer so ist.
     
  7. atecki

    atecki

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeug:
    Superb 2 TDI 140 PS Elegance Mocca, EZ 4/09
    Kilometerstand:
    65000
    Also bin ich mit dem "Problem Beifahrersitz" schon mal nicht alleine :D

    Mein Händler hat heute den Fehlerspeicher ausgelesen - nichts (Klima + Sitz). Behält den Wagen jetzt mal über Nacht dort, viell. macht er es ja jetzt nochmal ;) Tippe aber mal auf den Vorführeffekt...

    Grüße

    atecki
     
Thema:

Probleme: Bolero / autom. verstellung Beifahrersitz / Regler Clima Fahrerseite

Die Seite wird geladen...

Probleme: Bolero / autom. verstellung Beifahrersitz / Regler Clima Fahrerseite - Ähnliche Themen

  1. Columbus und Iphone 8 mit iOS 11.2.2 Probleme mit dem USB Anschluss

    Columbus und Iphone 8 mit iOS 11.2.2 Probleme mit dem USB Anschluss: Hallo Forum, seit einigen Tagen habe ich ein Iphone 8 mit dem neuesten Betriebssystem und ich möchte, wie mit meinem alten sechser Modell, dass...
  2. Fabia III SmartLink in Kombination mit Bolero im Sondermodell „Drive“

    SmartLink in Kombination mit Bolero im Sondermodell „Drive“: Moin Moin, Ich habe gestern einen Fabia Combi „DRIVE“ gekauft - der das Bolero (MIB2) verbaut hat. Laut Liste hat der Wagen kein...
  3. Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter

    Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter: Liebe Mitglieder des Forums, ich verfolge mit großem Interesse hier den Austausch von Erfahrungen und Hilfestellungen. Somit ist mir auch...
  4. skoda radio hat probleme mit handyverbindung

    skoda radio hat probleme mit handyverbindung: hallo zusammen, seit kurzem (1-2 wochen) habe ich probleme mit der freisprecheinrichtung. Das Radio sucht immer nach dem Handy, was es dann...
  5. Fabia III WLAN deaktivieren (Bolero)

    WLAN deaktivieren (Bolero): Kann ich das WLAN im Fabia 3 (Bolero System, Style+, Bj. 2015, Kombi) deaktivieren? Ich weis dass die Mehrheit lieber ein voll funktionierendes...