Probleme: Bolero / autom. verstellung Beifahrersitz / Regler Clima Fahrerseite

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von atecki, 01.04.2009.

1. atecki

atecki

Fahrzeug:
    Superb 2 TDI 140 PS Elegance Mocca, EZ 4/09
    Kilometerstand:
    65000
    Hi,

nach rund 200 km tritt schon das erste Problemchen auf :(

Das Radio Bolero startet nicht immer bzw. teilw. erst nach mehreren Minuten - hat das Problem schon mal jemand gehabt?

Die Werkstatt meint, es könnte evtl. was mit dem Spannungsschutz für die Batterie sein (kann ich mir kaum vorstellen nach rund 200 km Autobahn am ersten Tag)... Sie fragen jetzt mal bei Skoda nach, ob dort etwas ähnliches schon bekannt ist oder ob es ein Softwareupdate gibt... Morgen gibts mehr Info's..

Grüße

atecki

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. atecki

atecki

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    65000
    Schade dass hier niemand etwas beitragen kann... Morgen gibt's ein neues Bolero und ein Softwareupdate, dann sollte das Problem behoben sein...

atecki

4. #3 kacsaliba, 09.04.2009
    kacsaliba

kacsaliba

Fahrzeug:
    Superb 3T - 1.9 TDI Elegance - moccabaraun/beige-schwarz
    Unter fetsgestellte Mängel habe ich berichtet dass mein Bolero auch muckte (incl Rückfahranzeige) dann war es etwas beim Lenkrad wo irgendwelche Kabel zusammenkommen irgendein Kontaktfehler.

5. atecki

atecki

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    65000
    Hi,

bei mir wurde das Radio gestern getauscht, seither läuft es problemlos und ist in wenigen Sekunden nach dem Starten in Betrieb. SCheinbar lag es am Radio...

Grüße

atecki

6. atecki

atecki

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    65000
    Hallo zusammen,

das Problem mit dem Bolero wurde durch den Tausch des Radios behoben, jetzt funktioniert es einwandfrei.

Habe den Threadtitel aktualisiert, damit ich nicht einen neuen Thread aufmachen muß.

Dafür sind jetzt bei meinem Superb 2 neue interessante Mängel aufgetaucht (ca. 1650 km dzt):

- ab und zu ist der Beifahrersitz morgens in der Liegeposition... (jetzt schon 3 oder 4 mal passiert)

- ab und zu lässt sich der Regler der Klimaanlage auf der Fahrerseite drehen, aber die Temperatur verändert sich nicht (DUAL Betrieb, Beifahrerseite funktioniert einwandfrei).

Habe über die Suchfunktion nichts darüber gefunden, viell. hat jemand schon ähnliches an seinem Superb festgestellt? Morgen wird mal der Fehlerspeicher komplett ausgelesen...

Grüße

atecki

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 roedelheimer52, 14.04.2009
    roedelheimer52

roedelheimer52

Fahrzeug:
    Oktavia Combi 2.0 TDI L&K DSG PDF 135KW 4X4 mit fast Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Aschaffenburg
    Das ist bei uns auch schon passiert und wir haben bisher keinerlei Erklärung dafür vor allem weil es nicht immer so ist.

9. atecki

atecki

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    65000
    Also bin ich mit dem "Problem Beifahrersitz" schon mal nicht alleine :D

Mein Händler hat heute den Fehlerspeicher ausgelesen - nichts (Klima + Sitz). Behält den Wagen jetzt mal über Nacht dort, viell. macht er es ja jetzt nochmal ;) Tippe aber mal auf den Vorführeffekt...

Grüße

atecki

Thema:

Probleme: Bolero / autom. verstellung Beifahrersitz / Regler Clima Fahrerseite

Die Seite wird geladen...

Probleme: Bolero / autom. verstellung Beifahrersitz / Regler Clima Fahrerseite - Ähnliche Themen

1. Verkauft Skoda Bolero Verkauft

Skoda Bolero Verkauft: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...
  2. Octavia II Bolero aus Superb

Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  3. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  4. Suche Bolero Octavia 1Z 2010

Bolero Octavia 1Z 2010: Hallo!. Suche ein gut erhaltenes Bolero für meinen Oci, natürlich mit Code.
  5. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...