probleme Bekanntgabe einens Skoda Ocatvia 2 1.9TDICombi DSG BJ 05/2005

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Ronny976, 20.03.2009.

  1. #1 Ronny976, 20.03.2009
    Ronny976

    Ronny976

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe o2 Fahrerin und Fahrer

    da ich auch einen solchen Firmenwage besitze möchte ich auch für alle meine Probleme die ich habe auch mal sagen oder schreiben .

    Probleme

    Massenschwungrad DSG nach dem wechsel schlechtes schalten des DSG ruckweise

    Beifahrerseite Antriebswelle

    Stossdämpferprobleme vorn und hinten

    Radioantenne Empfangstörung bei häufiger Waschanlage Rostbindung am Antennenfuß

    Ölverbrauch druch vieles BAB gefahre ca. 0,2-0,6 auf 3000km noch normal

    Verbrauch laut MFA 9,2L-9,5L auf 100km mit Autotrasportanhänger 9,8-10,2 L auf 100km

    Dsg problem bei schnellen anfahren aus einer Kreuzung egal ob links oder rechts herrum wenn er von der 1 stufe in die 2 stufe renschaltet ein leichtes verschlucken

    so das wahrs erstmal mal sehn was es noch für probleme gibt wenn ihr welche habt die ich noch nicht kenne könnt ihr mir gerne schreiben
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BIOBIER, 20.03.2009
    BIOBIER

    BIOBIER

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1.9TDI und A3 1.2 TFSI
    Kilometerstand:
    70000
    es ist mir ein rätsel wie man mit dem 1.9 TDI einen verbrauch von über 9 liter schafft
     
  4. #3 superb-fan, 20.03.2009
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Nur Autobahn heizen jenseits der 180 sollte des zu schaffen sein, dazu dann noch Stop and go. Allerdings schein irgendwas nicht i.O. zu sein.

    LG
     
  5. #4 pelmenipeter, 20.03.2009
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    also unsere dienstwagen passat 2.o tdi 140 ps werden nur auf der AB bewegt, wenn AB frei ist > Vmax ... also so um die 220 ansonsten immer recht schnelle fahrweise und da sagt der MFA 8 bis 9 Liter
     
  6. #5 Ronny976, 21.03.2009
    Ronny976

    Ronny976

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Tja dann komm zu mir fahre mit mir und du wirst es live erleben ich weis ja nicht wie Sie auto fahren ich fahre das was das auto her gibt und das ist nun mal am roten Bereich des Drehzahlmessers
     
  7. #6 BIOBIER, 21.03.2009
    BIOBIER

    BIOBIER

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1.9TDI und A3 1.2 TFSI
    Kilometerstand:
    70000
    dann aber bitte nicht wundern wenn es probleme beim getriebe und beim fahrwerk gibt ;)
     
  8. #7 tschack, 21.03.2009
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.800
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Dann hast du mit nem Diesel aber definitiv die falsche Wahl getroffen... :wacko:
     
  9. #8 montage, 21.03.2009
    montage

    montage

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Cool Edition 51 KW
    Kilometerstand:
    1600
    Tja

    Ich denke mal die meisten hier müssen Ihr Auto selbst bezahlen und bekommen keinen Firmenwagen von Ihrem Arbeitgeber.
    Da auch ich für mein Geld arbeiten muss und keinen Firmenwagen habe, werde ich mein Auto nicht am am roten
    Bereich des Drehzahlmessers bewegen

    Fährst Du mit deinem Privatwagen auch immer am Limit des Drehzahlmessers ?

    montage
     
  10. #9 MEDIC-on-DUTY, 21.03.2009
    MEDIC-on-DUTY

    MEDIC-on-DUTY

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Octavia II Facelift 1,8T DSG L&K 2009
    Genau aus diesem Grund kaufe ich auch nicht die immer ach so toll angepriesenen Jahres- oder Firmenwagen, diese sind am Runtergenudelsten, neben den Sixt kisten...
     
  11. #10 Octavia_180, 21.03.2009
    Octavia_180

    Octavia_180

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weisswasser
    wozu braucht man ein DSG wenn man nur im roten Bereich fährt?
     
  12. #11 BIOBIER, 21.03.2009
    BIOBIER

    BIOBIER

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1.9TDI und A3 1.2 TFSI
    Kilometerstand:
    70000
    ich denke die sixt kisten werden auch sehr oft normal gefahren. da der sprit ja aus dem eigenen geldbeutel kommt

    aber nen firmenwagen... da muss man vorsichtig sein
     
  13. #12 turbo-bastl, 21.03.2009
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Die meisten hier sind:
    1. mit der deutschen Rechtschreibung und Interpunktion vertraut und
    2. in der Lage, Auto zu fahren - und sogar einen Schaltwagen regelmäßig außerhalb des roten Bereichs zu bewegen.

    Ich würde mit dem Wagen rückwärts gegen die Wand fahren und einen Thread eröffnen mit dem Titel "Heck dellt sich einfach so ein".
     
  14. a

    a

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    4
    Mietwagen an Privat ist Kleinteilgeschäft. Der größte Batzen (ich tippe sogar auf über 90%) der Vermietungen geht an Firmen, d. h. auch hier zahlen Unternehmen des Sprit.
     
  15. #14 felicianer, 21.03.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.082
    Zustimmungen:
    296
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    You made my day. So sehe ich das auch.
     
  16. #15 BIOBIER, 22.03.2009
    BIOBIER

    BIOBIER

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1.9TDI und A3 1.2 TFSI
    Kilometerstand:
    70000
    wer hätte das gedacht. danke für die info
     
  17. Oct2/2

    Oct2/2

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68723 Plankstadt Germany
    Fahrzeug:
    Octavia Konbi L&K 1.8 TSI mit 7Gang DSG
    Kaum zu glauben was manche Menschen für ein Verhältnis zu fremdem Eigentum haben. Oder rechtfertigt ein Firmenauto einen solchen Umgang ... getreu dem Moto der Firma möglichst große Kosten bzw. mutwillig (Schäden) zu generieren. Ronny, denk mal drüber nach. Bringt dein Chef dich auch ständig ans Limit ?
     
  18. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Edgar_Wibeau, 31.03.2009
    Edgar_Wibeau

    Edgar_Wibeau

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II FL Elegance Combi 1,4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autoforum Malmö, Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    60000
    Wat is dat denn? Heizt du damit etwa auch noch in der Kiesgrube rum? Da wundert mich garnichts mehr von wegen "Stossdämpferprobleme vorn und hinten" und all die anderen Sachen (vom Roten Bereich mal ganz zu schweigen). Aber schön, daß wir jetzt alle dein Nummernschild kennen.

    turbo-bastl: das mit der Interpunktion und Rechtschreibung ist denn aber doch ein wenig arrogant, meinst du nicht? Bei den beiden weiteren Punkten bekommst du von mir hingegen ein :thumbsup:

    Ist doch wahr, ey :D
     
  20. Hugo23

    Hugo23

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kompliment an Skoda!

    Dass Motor und Getriebe von Ronny976 nach vier Jahren immer noch laufen, spricht ja eigentlich für sich. Wieviele Sätze Bremsscheiben sind den in den Jahren so durchgelaufen? Alle 20.000 km einer?

    Leid tut mir nur die Käufer, die das Auto nach seiner Zeit als "Firmenwagen" zusammen flicken müssen :rolleyes:
     
Thema: probleme Bekanntgabe einens Skoda Ocatvia 2 1.9TDICombi DSG BJ 05/2005
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 1.9 tdi probleme

    ,
  2. octavia 2005 dsg probleme

    ,
  3. skoda 1.9tdi bj 2009 erfahrungen

    ,
  4. skoda octavia diesel bj 2005 automatik probleme,
  5. skoda octavia 2005 dsg geräusche
Die Seite wird geladen...

probleme Bekanntgabe einens Skoda Ocatvia 2 1.9TDICombi DSG BJ 05/2005 - Ähnliche Themen

  1. Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015

    Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015: Hallo zusammen, mein 190PS (Diesel) 4x4 mit DSG hat egal ob Kalt- oder Warmbetrieb zwischen 1300 und 2000 U/min ein summendes Geräusch bzw ein...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Probleme nach Reparatur

    Probleme nach Reparatur: Moin! Nach Jahre langem "stillen" verfolgen des Forums, muss ich nun leider selber mal aktiv werden. Ich hab mich hier jetzt eine Stunde...
  4. Privatverkauf 4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W

    4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W: Hallo, Biete hier einen Satz Sommerreifen von Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W Reifen sind vom Neuwagen abgezogen, sind nur zwischen Händler...
  5. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

    2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...