Probleme beim Wechseln eines Fremdradios

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von trox13, 10.11.2011.

  1. trox13

    trox13

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mir kürzlich einen gebrauchten Fabia I Bj. 2003 gekauft.
    In dem Auto war schon ein (sehr altes) Fremdradio eingebaut, das soweit auch funktionierte.
    Nun wollte ich mein neues Radio einbauen. Zuerst hat das auch ganz gut funktioniert, und das Radio lief an.

    Beim Einbau hab ich dann aber festgestellt, dass der Vorbesitzer hier einiges herum gebastelt hatte (u.a. Navi und Freisprecheinrichtung an ISO Stecker angeschlossen).
    Jedenfalls löste sich das Kabel für die Klemme 15 beim Einbau. Es war jedoch noch Strom drauf.

    Jetzt habe ich aber plötzlich keinen Strom mehr auf Klemme 15 (Dauerstrom ist noch da).

    Gibt es für Klemme 15 eine extra Sicherung. Die normale Sicherung für das Radio ist noch ganz.
    Oder ist mir da irgendwas im Kabelbaum kaputt gegangen?

    Wie ist das eigentlich bei dem Model. Wird hier auch eine Phantomspeisung für die Antenne benötigt?

    Viele Dank schon mal im Voraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Krampi

    Krampi

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    Klemme 15 könnte extra abgesichert sein. Schau mal in die Sicherungsbelegung vom Auto - wenn dann taucht da Radio als Verbraucher 2 mal auf.
    Könnte auch die Klemme S Sicherung defekt sein. Heißt glaube ich sowas wie " .....verbraucher ( Innenlicht, Radio etc. ). S wie Schlüssel - sobald er gezogen ist geht das Radio aus.

    Defekt denke ist nichts.
    Phantomspeisung ja - gibt es aber passende Zwischenadapter dafür - Phantomspeisungsadapter oder so ähnlich.

    Gruß
    Krampi
     
  4. #3 Vogtländer, 10.11.2011
    Vogtländer

    Vogtländer

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klingenthal
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Ich Selbst ;)
    Kilometerstand:
    104000
    15 und 30 sind meines wissens einzeln gesichert.einfach mal mit diodenprüflampe schauen oder halt im kärtchen suchen ;)
     
Thema:

Probleme beim Wechseln eines Fremdradios

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Wechseln eines Fremdradios - Ähnliche Themen

  1. Probleme nach Reparatur

    Probleme nach Reparatur: Moin! Nach Jahre langem "stillen" verfolgen des Forums, muss ich nun leider selber mal aktiv werden. Ich hab mich hier jetzt eine Stunde...
  2. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

    Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  3. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  4. Probleme mit Navi

    Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  5. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...