Probleme beim Wechseln eines Fremdradios

Diskutiere Probleme beim Wechseln eines Fremdradios im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen gebrauchten Fabia I Bj. 2003 gekauft. In dem Auto war schon ein (sehr altes) Fremdradio eingebaut,...

  1. trox13

    trox13

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mir kürzlich einen gebrauchten Fabia I Bj. 2003 gekauft.
    In dem Auto war schon ein (sehr altes) Fremdradio eingebaut, das soweit auch funktionierte.
    Nun wollte ich mein neues Radio einbauen. Zuerst hat das auch ganz gut funktioniert, und das Radio lief an.

    Beim Einbau hab ich dann aber festgestellt, dass der Vorbesitzer hier einiges herum gebastelt hatte (u.a. Navi und Freisprecheinrichtung an ISO Stecker angeschlossen).
    Jedenfalls löste sich das Kabel für die Klemme 15 beim Einbau. Es war jedoch noch Strom drauf.

    Jetzt habe ich aber plötzlich keinen Strom mehr auf Klemme 15 (Dauerstrom ist noch da).

    Gibt es für Klemme 15 eine extra Sicherung. Die normale Sicherung für das Radio ist noch ganz.
    Oder ist mir da irgendwas im Kabelbaum kaputt gegangen?

    Wie ist das eigentlich bei dem Model. Wird hier auch eine Phantomspeisung für die Antenne benötigt?

    Viele Dank schon mal im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Krampi

    Krampi

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    Klemme 15 könnte extra abgesichert sein. Schau mal in die Sicherungsbelegung vom Auto - wenn dann taucht da Radio als Verbraucher 2 mal auf.
    Könnte auch die Klemme S Sicherung defekt sein. Heißt glaube ich sowas wie " .....verbraucher ( Innenlicht, Radio etc. ). S wie Schlüssel - sobald er gezogen ist geht das Radio aus.

    Defekt denke ist nichts.
    Phantomspeisung ja - gibt es aber passende Zwischenadapter dafür - Phantomspeisungsadapter oder so ähnlich.

    Gruß
    Krampi
     
  4. #3 Vogtländer, 10.11.2011
    Vogtländer

    Vogtländer

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klingenthal
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Ich Selbst ;)
    Kilometerstand:
    104000
    15 und 30 sind meines wissens einzeln gesichert.einfach mal mit diodenprüflampe schauen oder halt im kärtchen suchen ;)
     
Thema:

Probleme beim Wechseln eines Fremdradios

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Wechseln eines Fremdradios - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Elektronik der Anhängerkupplung

    Probleme mit Elektronik der Anhängerkupplung: Hallo, ich hoffe ich könnt mir weiterhelfen. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich habe mir vor über einem Jahr eine abnehmbare...
  2. Beim Gas geben rattert es

    Beim Gas geben rattert es: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage an euch. Wenn mein Fahrzug kalt ist und ich normal beschleunige, hört es sich an als würde es im...
  3. Probleme mit waeco mt-200 für zv

    Probleme mit waeco mt-200 für zv: Guten Tag Hab seit kurzen einen octavia 1 Bj. 2000 Und wollte nun die waeco an die vorhandene zv anschließen Strom und blinke hat alles super...
  4. Problem beim Verbauen der Handykonsole

    Problem beim Verbauen der Handykonsole: Ich habe nix passendes in der Suche gefunden, drum neu: Ich habe diese Kosole fürs Handy gekauft, bin aber zu blöd, diese zu montieren....
  5. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...