Probleme beim Wechseln eines Fremdradios

Diskutiere Probleme beim Wechseln eines Fremdradios im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen gebrauchten Fabia I Bj. 2003 gekauft. In dem Auto war schon ein (sehr altes) Fremdradio eingebaut,...

  1. trox13

    trox13

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mir kürzlich einen gebrauchten Fabia I Bj. 2003 gekauft.
    In dem Auto war schon ein (sehr altes) Fremdradio eingebaut, das soweit auch funktionierte.
    Nun wollte ich mein neues Radio einbauen. Zuerst hat das auch ganz gut funktioniert, und das Radio lief an.

    Beim Einbau hab ich dann aber festgestellt, dass der Vorbesitzer hier einiges herum gebastelt hatte (u.a. Navi und Freisprecheinrichtung an ISO Stecker angeschlossen).
    Jedenfalls löste sich das Kabel für die Klemme 15 beim Einbau. Es war jedoch noch Strom drauf.

    Jetzt habe ich aber plötzlich keinen Strom mehr auf Klemme 15 (Dauerstrom ist noch da).

    Gibt es für Klemme 15 eine extra Sicherung. Die normale Sicherung für das Radio ist noch ganz.
    Oder ist mir da irgendwas im Kabelbaum kaputt gegangen?

    Wie ist das eigentlich bei dem Model. Wird hier auch eine Phantomspeisung für die Antenne benötigt?

    Viele Dank schon mal im Voraus!
     
  2. Krampi

    Krampi

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,

    Klemme 15 könnte extra abgesichert sein. Schau mal in die Sicherungsbelegung vom Auto - wenn dann taucht da Radio als Verbraucher 2 mal auf.
    Könnte auch die Klemme S Sicherung defekt sein. Heißt glaube ich sowas wie " .....verbraucher ( Innenlicht, Radio etc. ). S wie Schlüssel - sobald er gezogen ist geht das Radio aus.

    Defekt denke ist nichts.
    Phantomspeisung ja - gibt es aber passende Zwischenadapter dafür - Phantomspeisungsadapter oder so ähnlich.

    Gruß
    Krampi
     
  3. #3 Vogtländer, 10.11.2011
    Vogtländer

    Vogtländer

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klingenthal
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Ich Selbst ;)
    Kilometerstand:
    104000
    15 und 30 sind meines wissens einzeln gesichert.einfach mal mit diodenprüflampe schauen oder halt im kärtchen suchen ;)
     
Thema:

Probleme beim Wechseln eines Fremdradios

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Wechseln eines Fremdradios - Ähnliche Themen

  1. Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter

    Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter: Liebe Mitglieder des Forums, ich verfolge mit großem Interesse hier den Austausch von Erfahrungen und Hilfestellungen. Somit ist mir auch...
  2. skoda radio hat probleme mit handyverbindung

    skoda radio hat probleme mit handyverbindung: hallo zusammen, seit kurzem (1-2 wochen) habe ich probleme mit der freisprecheinrichtung. Das Radio sucht immer nach dem Handy, was es dann...
  3. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  4. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  5. Kurzes Quitschen beim Gas geben

    Kurzes Quitschen beim Gas geben: Hallo, Ich hab seit paar Wochen ein kurzes Quietsch Geräusch das bei fast jedem kurzem Gasstoß, ganz selten auch beim rauf und runterschalten,...