Probleme beim Warmstart // Vorglühleuchte leuchtet nicht auf

Diskutiere Probleme beim Warmstart // Vorglühleuchte leuchtet nicht auf im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Auto: Skoda Oktavia Kombi Schl Nr 0000 (Re-Import) 110 PS Diesel Bj 04/99 Problem: 1) Beim Warmstart (noch nie bei Kaltstart) leuchtet...

  1. #1 Marzinowski, 19.01.2005
    Marzinowski

    Marzinowski Guest

    Auto:
    Skoda Oktavia Kombi Schl Nr 0000 (Re-Import) 110 PS Diesel Bj 04/99

    Problem:
    1) Beim Warmstart (noch nie bei Kaltstart) leuchtet Kontrollleuchte Vorglühen
    nicht auf und lässt sich auch nicht starten.

    Nach mehrmaligen aus- und einschalten der Zündung leuchtet Kontrolleuchte
    Wieder auf und lässt sich dann auch starten.

    2) nach längerer Fahrt (1 ½ Std) und anschl. 2 maligen Stop von ca. 5 Minuten
    hat Fahrzeug 2 x hintereinander (Abstand 3 Minuten) während der Fahrt
    ausgesetzt. Bei den Startversuchen leuchtete die Kontrollleuchte Vorglühen nicht
    auf. Fahrzeug ließ sich dann wie oben beschrieben wieder starten.

    Meldung Fehlerspeicher:
    Umschaltventil für Saugrohrklappe N 239
    Unterbrechung Kurzschluss nach Masse
    Intermontierender Fehler < 01282 159 >

    Wer kennt die Ursache und weiß wie diese zu beheben ist.
     
  2. #2 TDI-Schrauber, 22.01.2005
    TDI-Schrauber

    TDI-Schrauber

    Dabei seit:
    02.10.2002
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Lass das Relais für die Stromversorgung der EDC ("Relais 109") erneuern!

    BYE
    TDI-Schrauber
     
  3. #3 Marzinowski, 25.01.2005
    Marzinowski

    Marzinowski Guest

    Danke erstmal für die prompte Antwort.

    Noch eine Frage: Wo finde ich dieses Relais und kann ich das selbst austauschen (und wie)?
     
  4. #4 olbetec, 25.01.2005
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Das müßte auf Platz 12 sein, wenn Du die Relais der Reihe nach durchzählst, also in der 2. Reihe vorletzter Steckplatz.
    Bei deinem Baujahr die wahrscheinlichste Fehlerursache.
    Die Vorglühlampe leuchtet deshalb nicht, da das Motorstg. keinen Strom bekommt, wenn das Relais hängt, daher dann auch die Aussetzer. Dabei werden die aberwitzigsten (und völlig sinnbefreiten) Fehlermeldungen eingetragen... siehe auch FAQ auf meiner Homepage...
    Zu finden natürlich auf dem Relaisträger hinter der Verkleidung unter dem Lenkrad. Wie man die demontiert steht in meiner Navi-Einbaubeschreibung auf meiner Homepage...
    Munter bleiben
    OlBe
     
  5. wookie

    wookie Guest

    jo, das war bei mir auch schon defekt, nur ging dann garnix mehr.
     
  6. #6 earl_of_cirkle, 19.02.2010
    earl_of_cirkle

    earl_of_cirkle

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    auf der Suche nach genau diesem, meinem Problem, fand ich diese Seite hier.
    Danke! :thumbsup:
    Hab das Relais nicht mal erneuert, sondern geöffnet und kalte Lötstelle gefunden, gereinigt und nachgelötet!
    Jetzt läuft er wieder als wenn nichts gewesen wär.
    Reparatur zum 0-Tarif!
    Nochmal Danke!
    :D
     
Thema: Probleme beim Warmstart // Vorglühleuchte leuchtet nicht auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia vorglühlampe leuchtet nicht

    ,
  2. skoda vorglühlampe leuchtet nicht

    ,
  3. vorglühen diesel lampe leuchtet nicht

    ,
  4. skoda 1 9 tdi vorglühanzeige leuchtet nicht wenn motor warm,
  5. skoda felicia vorglühlampe,
  6. skoda fabia vorglühlampe leuchtet nicht,
  7. octavia bj2001 lampe zum vorglühen leuchtet nicht,
  8. octavia lampe zum vorglühen leuchtet nicht,
  9. fehlercode 01282,
  10. skoda octavia vorglühlampe leuchtet nicht www.skodacommunity.de
Die Seite wird geladen...

Probleme beim Warmstart // Vorglühleuchte leuchtet nicht auf - Ähnliche Themen

  1. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  2. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  3. Octavia II Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme

    Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme: Hi Community, mein erster Post hier. Mein Auto: Skoda Octavia II 06/2008 mit Cruise-Radio. Mein Problem ist folgendes: Seit einiger Zeit hat...
  4. Benzin läuft beim volltanken raus

    Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...
  5. Zwei kleine Probleme mit meinem O2

    Zwei kleine Probleme mit meinem O2: Hallo Leute, Ich habe zwei kleine Probleme mit meinem Octavia zu denen ich mal eure Hilfe benötige. 1. Wenn ich die Fahrertür öffne dann geht im...