Probleme Beim Umbau Von Stream Auf Bolero

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Mr.Disco, 16.06.2011.

1. #1 Mr.Disco, 16.06.2011
    Mr.Disco

Mr.Disco

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Scholz Pößneck
    Kilometerstand:
    90000
    Ich hab da ein problem, und zwar fahren wir ein O² Bj.'06, Ambiente, 2.0TDI DSG, der original das einfache Stream verbaut hat. Nun hab ich durch zufall ein Bolero aus einem 2008er Superb echt günstig bekommen. (Teilenummer: 3T0 035 156 B) leider funktioniert das nicht einfach so, wie eingangs von mir gedacht. Nachdem ich das radio vom freundlichen verbauen ließ, funktionierte soweit alles, bis auf die klima und pdc anzeige im radiodisplay, was ich vom stream kannte. der pdc ton kam aber. desweiteren funtionierten die lenkradtasten nicht alle, stummschaltung ging noch, laut - leise auch, und titelspringen, aber im titel vor oder zurück spulen ging nicht. naja, nach 2 tagen jedenfalls sprang eines morgens der wagen aufgrund einer leeren batterie nicht an. ich lud sie, fuhr am tag, und am nächsten tag das selbe spiel. ab zum freundlichen und den fall geschildert, der machte nen batterie test, die war ok. man hat dann heraus gefunden dass das neue radio still und heimlich strom zieht, selbst wenn es aus ist und der wagen verschlossen. dr freundliche meinte es müsse wohl auf den wagen codiert werden um mit allen funktionen richtig zu funktionieren, ansonsten spricht es zur kommunikation rund um die uhr irgendwelche gateways an, kann aber nicht kommunizieren. nun klemmt es aber an der ichtigen codierung, ich hab kein plan davon und der freundlcihe wohl auch nicht und er bat mich da mal eventuell im netz nach zu recherchieren, denn ich hab ihm erzählt das ich hier und in anderen foren und auf treffen schon einige O² gesehen habe mit dem bolero des superb, die haben es ja auch zum laufen bekommen. er meinte auch das man da skoda selbst nicht fragen brauch, in der zentrale, denn die würden es sich einfach machen und sagen "sie sind doch der händler, machen sie sich 'nen kopf". derartige umbauten sind wohl von skoda gar nicht erwünscht. also fargen wir euch, die skoda community, wie und was man da tun muss, welche codes etc? ich wäre über konstruktive hilfe sehr sehr dankbar, drum würde ich euch bitten, keine mutmaßungen zu äußern, das bringt mich nicht weiter, aber wer sich auskennt und helfen kann sei hiermit aufgefordert! Danke leute! Mfg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sai-Bot, 03.12.2011
    Sai-Bot

Sai-Bot

doppelter Thread... hier schließen? Wollte mich schon anhängen...

Thema:

Probleme Beim Umbau Von Stream Auf Bolero

Die Seite wird geladen...

Probleme Beim Umbau Von Stream Auf Bolero - Ähnliche Themen

1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  4. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  5. Probleme nach Reparatur

Probleme nach Reparatur: Moin! Nach Jahre langem "stillen" verfolgen des Forums, muss ich nun leider selber mal aktiv werden. Ich hab mich hier jetzt eine Stunde...