Probleme beim Tür öffnen!!!

Diskutiere Probleme beim Tür öffnen!!! im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Habe seid kurzem das Problem, das wenn ich die Fahrertüre öffne manchmal es im Display angezeigt wird und manchmal nicht!!! Bei der...

S.Maier

Dabei seit
12.02.2017
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Superb 2.5Tdi
Kilometerstand
136000
Hallo! Habe seid kurzem das Problem, das wenn ich die Fahrertüre öffne manchmal es im Display angezeigt wird und manchmal nicht!!! Bei der Fussraumbeleuchtung das gleiche Spiel! Wenn ich die Türe öffne und es wird nicht angezeigt und ich lasse sie offen versucht die Zenralverriegelung wieder zu schliessen!! Vermute sie bekommt nicht das Signal das die Türe geöffnet wurde!!! Kennt jemand das Problem???? Auch die Kraftstoffreserve wird nicht immer richtig angezeigt??? Ab und zu wenn ich die Türe auf mache und wieder zu dann geht alles??
 

Firestorm91

Dabei seit
12.09.2011
Beiträge
439
Zustimmungen
16
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist der Mikrotaster im Schloss defekt.
 

S.Maier

Dabei seit
12.02.2017
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Superb 2.5Tdi
Kilometerstand
136000
Habe ich auch schon gedacht!!! Aber die normale Innenbeleuchtung vorne geht immer an wenn ich die Türe öffne!!!!
 
fireball

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
14.030
Zustimmungen
5.466
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist der Mikrotaster im Schloss defekt.
Mit noch höherer Wahrscheinlichkeit nur eine der Lötstellen, die die Taster mit der Platine im Schloss verbinden.

Ob man nun ein neues Schloss verbaut oder einfach das vorhandene ausbaut und mit 30 Minuten Aufwand zerlegt, repariert und wieder einbaut, muss man sich dann halt überlegen. ;)
 

S.Maier

Dabei seit
12.02.2017
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Superb 2.5Tdi
Kilometerstand
136000
Danke für die Infos!! Aber kann es wirklich mit dem Schloss zusammenhängen, das Problem besteht auch wenn ich gefahren bin und einfach mal die Türe am Griff öffne ohne das Schloss zu betätigen!! Mal geht alles und mal nicht!!! Grüße
 
fireball

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
14.030
Zustimmungen
5.466
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Nein, natürlich kann das nicht mit dem Schloss zusammenhängen, wir schreiben das nur zum Spaß und weil uns langweilig ist. Wobei die Langeweile dran liegen könnte, dass wir weniger Zeit brauchen, um so viele Satzzeichen einzutippen.
 

S.Maier

Dabei seit
12.02.2017
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Superb 2.5Tdi
Kilometerstand
136000
Ok Vielen dank!!! Wollte hier niemand verärgern!!!
 

S.Maier

Dabei seit
12.02.2017
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Superb 2.5Tdi
Kilometerstand
136000
Am Fr habe ich ein Termin zum Fehler auslesen beim freundlichen !! Mal sehen was dabei rauskommt!! Jetzt geht auch mein PDC hinten nicht mehr!
 

S.Maier

Dabei seit
12.02.2017
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Superb 2.5Tdi
Kilometerstand
136000
Also es ist ein Kabelbruch im Türkabelstrang! Soll 400 Euro kosten!!!
 

Gast003

Guest
Wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! So teuer?????????????????????????????????????????????
 
Thema:

Probleme beim Tür öffnen!!!

Probleme beim Tür öffnen!!! - Ähnliche Themen

elektr. Fensterheber - Probleme mit Konsole der Fahrertür: Hallo zusammen, vielleicht hat hier jemand einen passenden Tipp. Skoda Roomster 2012, elektr. Fensterheber bei allen Türen, Auto parkt auf der...
Schiebedach defekt (schließt nicht mehr): Hallo allerseits, nach allem allein Ausprobieren und Verschlimmbessern komme ich nicht mehr weiter und muss hier mal um Rat fragen, da mein...
Kurze Vorstellung und erste Problemchen: Hi, ich möchte mich erstmal kurz vorstellen. Ich heiße Nils und komme aus dem Süden Niedersachsens, genauer Hann. Münden. Am Mittwoch ist spontan...
Zentralverriegelung - Disco im Auto wenn Innen Beleuchtung an: Hallo Liebe Skoda Gemeinde, vielen Dank für all die spannenden Beitäge im Forum, Da ich hierzu aber nichts gefunden habe melde ich mich nun das...
Fehler, Probleme, undurchdachte neue und gefährliche Änderungen: Hallo, ich besitze seit nun 3 Wochen einen Skoda Octavia 4 als Firmenfahrzeug und habe aktuell einen mehr als dicken Hals auf die ganze...

Sucheingaben

pronlem beim öffnen türe

Oben