Probleme beim TFL-Anschluss

Diskutiere Probleme beim TFL-Anschluss im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe versucht die Modulite MODSK02 von Dectane bei mir am Octavia 1Z 1.8 TFSI anzuschließen. In der Einbauanleitung ist...

  1. #1 BlackHawk1000, 16.11.2013
    BlackHawk1000

    BlackHawk1000

    Dabei seit:
    16.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi 1Z 1.8 TFSI
    Hallo zusammen,

    ich habe versucht die Modulite MODSK02 von Dectane bei mir am Octavia 1Z 1.8 TFSI anzuschließen.
    In
    der Einbauanleitung ist beschrieben, man soll den Stromdieb an
    Sicherung zur Zündung anschließen. Dies ist in meinem Fall der
    Steckplatz F14.
    Gemacht getan. Beim erstmaligen Test lief fast alles wie gewünscht:

    1.) Zündung an: TFL aus
    2.) Motor an: TFL volle Leuchtkraft an
    3.) Standlicht an: TFL abgedimmt
    4.) Abblendlicht an: TFL bleibt abgedimmt
    5.) Licht aus: TFL volle Leuchtkraft
    6.) Motor aus: TFL bleibt an
    7.) Zündung aus: TFL bleibt an - und geht nicht mehr aus!!!

    Normaler Weise sollte es so sein, dass das TFL zeitnah wieder ausgeht. Ging es aber nicht.
    Das fand ich merkwürdig, weshalb ich das Multimeter geholt habe, um nachzumessen.

    Wenn
    ich den Stromdieb nicht am Zündplus an F14 angeschlossen habe, dann
    fließt Strom wie erwartet: Zündung aus -> kein Strom; Zündung an
    -> es fließt Strom.
    Wenn ich den Stromdieb anschließe, dann wird's
    komisch. Wenn ich nach oben beschriebenen Ablauf teste, dann dann
    bleibt Strom auf der Sicherung, obwohl die Zündung aus ist. Das ist auch
    der Grund, warum das TFL nicht aus geht.

    Kann jemand helfen?

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. uwe.bb

    uwe.bb

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WL
    Fahrzeug:
    1Z Limo Edition100 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    150000
    Moin
    Wiso verwendest du Stromdiebe? Es ist doch ein Kabelsatz dabei!!

    Hast du den Zündschlüssel abgezogen?
     
  4. #3 BlackHawk1000, 17.11.2013
    BlackHawk1000

    BlackHawk1000

    Dabei seit:
    16.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi 1Z 1.8 TFSI
    Hey guten Morgen.

    Ich verwende den mitgelieferten Kabelsatz. Dort ist aber ein Stromdieb eingaut, den ich in einen Sicherungssteckplatz stecken soll. Den hab ich wie beschrieben in den Steckplatz F14 gesteckt.
     
  5. #4 BlackHawk1000, 17.11.2013
    BlackHawk1000

    BlackHawk1000

    Dabei seit:
    16.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi 1Z 1.8 TFSI
    Hallo zusammen,

    ich habe hierzu noch folgende Frage:

    Wie lange bleibt das Zündplus auf Spannung, wenn die Zündung ausgeschaltet, der Schlüssel abgezogen und das Fahrzeug verschlossen ist?
    Bei mir sind das gut und gerne 5 Minuten. Ist das normal?

    Vielen Dank für eure Antworten.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme beim TFL-Anschluss

Die Seite wird geladen...

Probleme beim TFL-Anschluss - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit waeco mt-200 für zv

    Probleme mit waeco mt-200 für zv: Guten Tag Hab seit kurzen einen octavia 1 Bj. 2000 Und wollte nun die waeco an die vorhandene zv anschließen Strom und blinke hat alles super...
  2. Problem beim Verbauen der Handykonsole

    Problem beim Verbauen der Handykonsole: Ich habe nix passendes in der Suche gefunden, drum neu: Ich habe diese Kosole fürs Handy gekauft, bin aber zu blöd, diese zu montieren....
  3. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  4. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  5. Knirschen beim Lenken

    Knirschen beim Lenken: [MEDIA]Hallo, seit einer Woche habe ich ein Knirschen beim Lenken, aber nur beim langsamen fahren, bzw anfahren und dabei lenken. Das Auto hat...