Probleme beim Tempomat nachrüsten

Diskutiere Probleme beim Tempomat nachrüsten im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi! Ich war heute beim VW/Skodahändler in Wiesbaden, um zu erfragen, was dieser für den Einbau eines GRA haben möchte und um zu erfragen, ob das...

  1. #1 DrJones, 24.11.2010
    DrJones

    DrJones

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich war heute beim VW/Skodahändler in Wiesbaden, um zu erfragen, was dieser für den Einbau eines GRA haben möchte und um zu erfragen, ob das mit meinem Comfortsteuergerät funktioniert.
    Tja... Pustekuchen. Die waren nicht in der Lage, mir dabei zu helfen. Lediglich die Aussage konnte gemacht werden, dass ich ihn vorher abgeben muss, damit diese das innerhalb von max. 4 Stunden Werkstattarbeit checken können, ob das alles so passt. Diese Arbeitszeit könnte man so grob zur Hälfte dann mindern, wenn ich dann auch einbauen lasse...

    Ich bin ein wenig angefressen. Wie kann ich selber herausfinden, ob das alles passt? Ich werde definitiv keine 4 Stunden plus Einbau und nochmal Material zahlen. Das wäre maximal zu viel des Guten.

    Habt ihr nen Tipp? Oder hat das jemand im Rüsselsheimer Raum mal woanders machen lassen?

    Gruß Jonas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shorty2006, 25.11.2010
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    wie wärs mit angaben was du für ein auto hast ? damit hier jemand helfen kann
     
  4. #3 DrJones, 25.11.2010
    DrJones

    DrJones

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Au sorry. Ist ein 1,2er HTP mit 64Ps.
     
  5. #4 Columbo82, 26.11.2010
    Columbo82

    Columbo82

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cottbus
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16v 74 kw Elegance in Silber und Schwalbe KR51/1 BJ 1972 blau
    Werkstatt/Händler:
    in Spremberg
    Kilometerstand:
    130000
    Kann sein, dass das mit dem Motor nix wird. In den Artikelbeschreibungen bei ebay wird explizit darauf hingewiesen, dass der Tempomat bei Fahrzeugen mit geringer Leistung wegen zu hoher Motorbelastung nicht eingebaut werden kann.

    http://cgi.ebay.de/Tempomat-GRA-kom...3660?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item43a3473ccc

    Da ist zwar nur die Rede vom 1.0, 1.2 (40kW) und 1.4 (44kW), aber ich denke das gilt auch für deinen.
     
  6. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    In meiner Familie ist in zwei F1 1.4 ein Tempomat ohne Probleme eingebaut worden...
     
  7. #6 shorty2006, 26.11.2010
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    die glaub beim 1.2 kommts auf das steuerteil an.
     
  8. #7 Columbo82, 26.11.2010
    Columbo82

    Columbo82

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cottbus
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16v 74 kw Elegance in Silber und Schwalbe KR51/1 BJ 1972 blau
    Werkstatt/Händler:
    in Spremberg
    Kilometerstand:
    130000
    Ja, welche 1.4er Motoren waren das denn? Beim 75 und 101 PSer ist der Tempomat ja kein Problem. Es ist in den Ebaybeschreibungen die Rede von den 40-44 kW Motoren und hier im Thread geht es um den 1.2 HTP.

    Generell scheint es im Rhein-Main Gebiet wenig vernünftige Skoda Händler bzw. Werkstätten zu geben. Von Bullmann und Rössel in Wiesaden hört man nicht soviel gutes. In Mainz gibt es noch Scherer (in Hechtsheim), wobei die wahrscheinlich auch nicht gerade günstig sind. Der Werkstattmensch hat auf mich aber einen ziemlich kompetenten Eindruck gemacht. Ansonsten wäre noch ABS in Mainz Mombach, aber die sind auch recht teuer und haben einen nich so dollen Service. Ich weiß in Taunusstein (Wehen) gibts noch n Skoda und VW Händler, aber keine Ahnung wie die so sind.
     
  9. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    Das ist Traurieg zu lesen hier ......

    Auto rein , Tester rann, Komfort SG auslesen nach Teile NR und Software und dann im Zubehörkatalog in die GRA anleitung schauen und dann dem Kunden nach max 15 min sagen " JA " oder " NEIN " .
    Aber Skoda empfilt beim 1.2HTP kein GRA wegen den leider etwas schwachem Durchzug.

    mfg.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 shorty2006, 27.11.2010
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    wenn ihr probleme mit skoda-autohaus habt: geht zu vw! so mache ich es auch!
     
  12. #10 DrJones, 28.11.2010
    DrJones

    DrJones

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Danke für die Antworten,. Ich war beim Rössel. War nicht so der Knaller. Naja. Ich habe eine nette PN bekommen, mit Einbauanleitung. Das werd ich mal machen, falls das ganze mit meinem Steuergerät passt.

    Gruß!
     
Thema: Probleme beim Tempomat nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 6y tempomat nachrüsten

    ,
  2. tempomat nachrüsten skoda fabia 1.2

    ,
  3. skoda fabia combi 2006 tempomat

    ,
  4. probleme tempomat skoda fabia,
  5. tempomat einbauen im raum wiesbaden,
  6. skoda fabia 1 tempomat nachrüsten,
  7. tempomat nachrüsten,
  8. skoda fabia probleme mit tempomat,
  9. skoda fabia tempomat nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Probleme beim Tempomat nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. ALWR kufatec für xenon nachrüstung richtige Pin belegung

    ALWR kufatec für xenon nachrüstung richtige Pin belegung: Hat jemand für den Superb 3T Bj.2012 4x4 170ps TDI eine Stecker- Pin Belegung, da Kufatec keine Einbauanleitung mitliefert. Wir haben schon alles...
  2. Probleme Getriebe?

    Probleme Getriebe?: Hallo Leute, seit einigen Wochen habe ich vermeintliche Probleme mit dem Getriebe meines Octavias. 1. Symptom: Das Fahrzeug ist Kalt, da es z.B....
  3. Octavia III CRC-Fehler beim Entpacken von Update

    CRC-Fehler beim Entpacken von Update: Hallo, ich wollte meine Navigationssoftware updaten, da mir mein Händler die Vorgängerversion gegeben hat. Jetzt kommt beim Update immer wieder...
  4. Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?

    Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?: Huhu, ich habe mir eine Skoda Fabia Combi style edition bestellt. Nach 5 Monaten hätte ich ihn heute haben können... nur hat er jetzt das kleine...
  5. PDC vorne Nachrüsten

    PDC vorne Nachrüsten: Moin zusammen, Ich habe seit neusten einen schönen Superb und wollte fragen ob man vorne PDC nachrüsten kann. Hinten habe ich ja. ( Also das es...