Probleme beim Tempomat nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von DrJones, 24.11.2010.

1. #1 DrJones, 24.11.2010
    DrJones

DrJones

Hi!

Ich war heute beim VW/Skodahändler in Wiesbaden, um zu erfragen, was dieser für den Einbau eines GRA haben möchte und um zu erfragen, ob das mit meinem Comfortsteuergerät funktioniert.
    Tja... Pustekuchen. Die waren nicht in der Lage, mir dabei zu helfen. Lediglich die Aussage konnte gemacht werden, dass ich ihn vorher abgeben muss, damit diese das innerhalb von max. 4 Stunden Werkstattarbeit checken können, ob das alles so passt. Diese Arbeitszeit könnte man so grob zur Hälfte dann mindern, wenn ich dann auch einbauen lasse...

Ich bin ein wenig angefressen. Wie kann ich selber herausfinden, ob das alles passt? Ich werde definitiv keine 4 Stunden plus Einbau und nochmal Material zahlen. Das wäre maximal zu viel des Guten.

Habt ihr nen Tipp? Oder hat das jemand im Rüsselsheimer Raum mal woanders machen lassen?

Gruß Jonas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shorty2006, 25.11.2010
    shorty2006

shorty2006 Guest

wie wärs mit angaben was du für ein auto hast ? damit hier jemand helfen kann

4. #3 DrJones, 25.11.2010
    DrJones

DrJones

Au sorry. Ist ein 1,2er HTP mit 64Ps.

5. #4 Columbo82, 26.11.2010
    Columbo82

Columbo82

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16v 74 kw Elegance in Silber und Schwalbe KR51/1 BJ 1972 blau
    Werkstatt/Händler:
    in Spremberg
    Kilometerstand:
    130000
    Kann sein, dass das mit dem Motor nix wird. In den Artikelbeschreibungen bei ebay wird explizit darauf hingewiesen, dass der Tempomat bei Fahrzeugen mit geringer Leistung wegen zu hoher Motorbelastung nicht eingebaut werden kann.

http://cgi.ebay.de/Tempomat-GRA-kom...3660?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item43a3473ccc

Da ist zwar nur die Rede vom 1.0, 1.2 (40kW) und 1.4 (44kW), aber ich denke das gilt auch für deinen.

6. Fred

Fred

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    In meiner Familie ist in zwei F1 1.4 ein Tempomat ohne Probleme eingebaut worden...

7. #6 shorty2006, 26.11.2010
    shorty2006

shorty2006 Guest

die glaub beim 1.2 kommts auf das steuerteil an.

8. #7 Columbo82, 26.11.2010
    Columbo82

Columbo82

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16v 74 kw Elegance in Silber und Schwalbe KR51/1 BJ 1972 blau
    Werkstatt/Händler:
    in Spremberg
    Kilometerstand:
    130000
    Ja, welche 1.4er Motoren waren das denn? Beim 75 und 101 PSer ist der Tempomat ja kein Problem. Es ist in den Ebaybeschreibungen die Rede von den 40-44 kW Motoren und hier im Thread geht es um den 1.2 HTP.

Generell scheint es im Rhein-Main Gebiet wenig vernünftige Skoda Händler bzw. Werkstätten zu geben. Von Bullmann und Rössel in Wiesaden hört man nicht soviel gutes. In Mainz gibt es noch Scherer (in Hechtsheim), wobei die wahrscheinlich auch nicht gerade günstig sind. Der Werkstattmensch hat auf mich aber einen ziemlich kompetenten Eindruck gemacht. Ansonsten wäre noch ABS in Mainz Mombach, aber die sind auch recht teuer und haben einen nich so dollen Service. Ich weiß in Taunusstein (Wehen) gibts noch n Skoda und VW Händler, aber keine Ahnung wie die so sind.

9. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

Das ist Traurieg zu lesen hier ......

Auto rein , Tester rann, Komfort SG auslesen nach Teile NR und Software und dann im Zubehörkatalog in die GRA anleitung schauen und dann dem Kunden nach max 15 min sagen " JA " oder " NEIN " .
    Aber Skoda empfilt beim 1.2HTP kein GRA wegen den leider etwas schwachem Durchzug.

mfg.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 shorty2006, 27.11.2010
    shorty2006

shorty2006 Guest

wenn ihr probleme mit skoda-autohaus habt: geht zu vw! so mache ich es auch!

12. #10 DrJones, 28.11.2010
    DrJones

DrJones

Hi!

Danke für die Antworten,. Ich war beim Rössel. War nicht so der Knaller. Naja. Ich habe eine nette PN bekommen, mit Einbauanleitung. Das werd ich mal machen, falls das ganze mit meinem Steuergerät passt.

Gruß!

Thema: Probleme beim Tempomat nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tempomat nachrüsten skoda fabia 1.2

,
  2. skoda fabia combi 2006 tempomat

,
  3. probleme tempomat skoda fabia

,
  4. tempomat einbauen im raum wiesbaden,
  5. skoda fabia 1 tempomat nachrüsten,
  6. tempomat nachrüsten,
  7. skoda fabia probleme mit tempomat,
  8. skoda fabia tempomat nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Probleme beim Tempomat nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  5. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...