Probleme beim Starten

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von frosch123, 19.12.2011.

  1. #1 frosch123, 19.12.2011
    frosch123

    frosch123

    Dabei seit:
    19.12.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe letzten Winter die Glühstifte bei meinem Felicia 1,9D LX BJ1997 getauscht (etwas fummelig), da er beim Starten Probleme gemacht hat. Man musste einige Male vorglühen und dann ist er meistens erst nach dem 3 Stratversuch angesprungen. Nach dem Tauschen der Glühstifte, war es besser. Im Sommer gab es überhaupt keine Probleme und jetzt fängt das ganze wieder an. Komisch ist auch, dass das Problem nicht bei jedem Kaltstart auftritt.
    Hat wer eine Idee, wo das Problem liegen könnte?? Angeblich gibt es ein Vorglührelais?(Oder sonst eine Steuerung für die Glühstifte) Wie hoch müsste die Spannung an den
    Glühstiften sein - damit diese einwandfrei funktionieren? PS: Manchmal braucht der Motor wenn er sehr heiß ist auch mehrer Startversuche!

    Besten Dank im Vorraus sagt der FROSCH123
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 joergimd, 19.12.2011
    joergimd

    joergimd

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    39118 Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,9D GLX Weis mit Scandinavien-Paket Kühlwasseraufheizung OWL-1+ DEFA Stoßstangen-Stromeinspeisung
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Müller Magdeburg-Sohlen/Nigari-Magdeburg
    Kilometerstand:
    538836
    so wie du das schreibst dürften es einerseits zu hohe übergangswiderstände an den steckverbindungen und stromführenden scraubverbindungen sein. andererseits ist bei felicia-diesel unter der motorhaube nähe frontscheibe fahrerseitig unter einer kleinen abdeckung die vorglühelektronik mit steuersicherung, vorglühsicherung und dem vorglührelais untergebracht.

    tausche mal folgende sachen aus:
    Temperatursensor am motorblock-kühlwasserausgang. stecker und verkabelung in dem bereich überprüfen.
    große vorglühsicherung rausziehen kontakte beiderseits reinigen
    vorglühsteuerung rausziehen kontakte reinigen
    Vorglührelais rausziehen und vorsichtig öffnen - sind die arbeitskontakte bläulich angelaufen austauschen. kontaktbrand.

    das dürfte fürs erste helfen.

    tschau
    joergimd
    jörg schiller
     
Thema:

Probleme beim Starten

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Starten - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  3. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  4. Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg

    Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg: Hallo zusammen, Habe netzt einen "neuen" Superb Bj 2012. Beim Abholen auf dem Heimweg ist mir das erst garnicht aufgefallen, da ich dachte ich...
  5. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

    230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...