Probleme beim Starten, Anlasser defekt?

Diskutiere Probleme beim Starten, Anlasser defekt? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe mit meinem Fahrzeug (Octi1, AHF, 110PS, EZ12/98 ) Probleme beim Starten. Ich höre, direkt nachdem der Wagen angeprungen ist, für...

1. sgrund

sgrund

Fahrzeug:
    Octavia Combi Modell 99; Motor AHF 81kW
    Kilometerstand:
    187000
    Hallo,

ich habe mit meinem Fahrzeug (Octi1, AHF, 110PS, EZ12/98 ) Probleme beim Starten. Ich höre, direkt nachdem der Wagen angeprungen ist, für etwa 1Sek. ein lautes "Schleifgeräusch" aus dem in Fahrtrichtung linken Bereich des Motorraums, was danach sofort wieder aufhört, und dies nach jedem Starten. Es gibt öfters Probleme beim Anspringen (lange Orgelzeiten bei warmem Motor oder und "schwache Batterie" wenn er kalt ist, obwohl die Batterie neu ist). Könnte der Anlasser einen Knall haben?

2. #2 Schattenmann, 23.11.2017
    Schattenmann

Schattenmann

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Limo & Fabia 1.2 & Kamiq 1.5 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    Immer mehr
    Riecht es im Motorraum nach Diesel?

3. #3 Schattenmann, 23.11.2017
    Schattenmann

Schattenmann

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Limo & Fabia 1.2 & Kamiq 1.5 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    Immer mehr
    Das pfeifen könnte am Magnetschalter vom Anlasser liegen.

4. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Das Geräusch ist vermutlich eine Art „Gejaule“ und könnte der Freilauf des Anlassers sein. Die machen öfter mal Geräusche, was aber grundsätzlich unbedenklich ist.
    Dass er schlecht anspringt, hat damit aber dann nichts zu tun. Da du vom warmen Motor sprichst, können es die Glühkerzen aber nicht sein.
    Der einfachste Fehler wäre der Temperaturgeber G62 (?), der wird im Fehlerspeicher aber abgelegt.

Thema: Probleme beim Starten, Anlasser defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 3t4 anlasser defekt

,
  2. anlasser defekt skoda octavia

,
  3. skoda yeti anlasser problem

,
  4. anlasser bei skoda superb defekt,
  5. anlasser skoda defekt,
  6. skoda superb anlasser defekt,
  7. anlasser relais skoda octavia wechslen
Die Seite wird geladen...

Probleme beim Starten, Anlasser defekt? - Ähnliche Themen

1. Probleme beim Starten

Probleme beim Starten: Hallo , ich hab mich hier mal angemeldet und hoffe , dass mir jemand helfen kann. Skoda Fabia 1 /Bj 2004 /1,4 16V 75 PS / 125 000km/ gekauft...
  2. Probleme beim Starten

Probleme beim Starten: Hi Leute, also ich bin neu hier und hätte da so ein grawierendes Problem mit meinem Superb1! Vor ab antriebsriemen und alle spanner sind...
  3. Star-Probleme - Sporadisch - Teilweise Gas beim Start benötigt

Star-Probleme - Sporadisch - Teilweise Gas beim Start benötigt: Hallo Zusammen, Ich habe einen Skoda Fabia 6Y mit 75 PS. Seit kurzem habe ich sporadisch Probleme beim Motorstart. Teilweise startet der Motor...
  4. Probleme beim Starten

Probleme beim Starten: Hallo, ich habe letzten Winter die Glühstifte bei meinem Felicia 1,9D LX BJ1997 getauscht (etwas fummelig), da er beim Starten Probleme gemacht...
  5. Im kaltem zustand probleme beim starten

Im kaltem zustand probleme beim starten: Hallo was kann es sein wenn im kaltem zustand ich starten will und der mir fast ausgeht aber dann bekommt er ein ruck und bleibt an war schon in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden