Probleme beim Schalten

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von haubi62, 28.06.2014.

  1. #1 haubi62, 28.06.2014
    haubi62

    haubi62

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Ich fahre einen Roomster 1,2 TSI, EZ 20.02.14, ca. 6500 km. Hatte von Anfang an das Problem, dass der 1. und der Rückwärtsgang leicht hakeln. Mittlerweile beschleicht mich dass Gefühl, dass es schlimmer wird. Wenn ich den Roomy in der Garage stehen habe und am nächsten Tag rückwärts herausfahren möchte, geht der Rückwärtsgang selten auf Anhieb rein. Erst wenn ich die Kupplung leicht kommen lasse, lässt er sich einschieben. Ähnlich ist das manchmal mit dem 1. Gang, jedoch lange nicht so häufig. Fängt langsam an zu nerven.

    Kennt das jemand bzw. hat jemand eine Idee?
    Hat das etwas mit der Synchronisation des Getriebes zu tun?

    Viele Grüße aus Runkel
    Matthias
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    Probier mal bevor Du einen der hakeligen Gänge einlegst kurz mal in einen "höheren Gang" zu schalten.
    Bei imr ist es so, wenn ich mal R fahre, stehenbleibe Leerlauf und wieder R schalten, will, geht das Teil kaum ohne Getriebrattern rein. Kurz "zwischengeschaltet" (Kupplung bleibt getreten klarerweise) bringt die Synchronringe anscheinend wieder alle in "Mittenlage" und dann flutscht der Gang auf einmal. Also: 1x kurz (ganz kurz) falsch schalten - vielleicht gehts dann ja...
     
Thema:

Probleme beim Schalten

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Schalten - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  5. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...