Probleme beim Schalten

Diskutiere Probleme beim Schalten im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich fahre einen Roomster 1,2 TSI, EZ 20.02.14, ca. 6500 km. Hatte von Anfang an das Problem, dass der 1. und der Rückwärtsgang leicht hakeln....

  1. #1 haubi62, 28.06.2014
    haubi62

    haubi62

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Ich fahre einen Roomster 1,2 TSI, EZ 20.02.14, ca. 6500 km. Hatte von Anfang an das Problem, dass der 1. und der Rückwärtsgang leicht hakeln. Mittlerweile beschleicht mich dass Gefühl, dass es schlimmer wird. Wenn ich den Roomy in der Garage stehen habe und am nächsten Tag rückwärts herausfahren möchte, geht der Rückwärtsgang selten auf Anhieb rein. Erst wenn ich die Kupplung leicht kommen lasse, lässt er sich einschieben. Ähnlich ist das manchmal mit dem 1. Gang, jedoch lange nicht so häufig. Fängt langsam an zu nerven.

    Kennt das jemand bzw. hat jemand eine Idee?
    Hat das etwas mit der Synchronisation des Getriebes zu tun?

    Viele Grüße aus Runkel
    Matthias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    77777
    Probier mal bevor Du einen der hakeligen Gänge einlegst kurz mal in einen "höheren Gang" zu schalten.
    Bei imr ist es so, wenn ich mal R fahre, stehenbleibe Leerlauf und wieder R schalten, will, geht das Teil kaum ohne Getriebrattern rein. Kurz "zwischengeschaltet" (Kupplung bleibt getreten klarerweise) bringt die Synchronringe anscheinend wieder alle in "Mittenlage" und dann flutscht der Gang auf einmal. Also: 1x kurz (ganz kurz) falsch schalten - vielleicht gehts dann ja...
     
Thema:

Probleme beim Schalten

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Schalten - Ähnliche Themen

  1. Geräusche beim Anfahren und beschleunigen

    Geräusche beim Anfahren und beschleunigen: Hallo Leute, ich habe seit zwei Wochen ein kleines Problem. Beim Anfahren und beim beschleunigen ist ein metallisches klirrendes Geräusch zu...
  2. Probleme mit Elektronik der Anhängerkupplung

    Probleme mit Elektronik der Anhängerkupplung: Hallo, ich hoffe ich könnt mir weiterhelfen. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich habe mir vor über einem Jahr eine abnehmbare...
  3. Beim Gas geben rattert es

    Beim Gas geben rattert es: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage an euch. Wenn mein Fahrzug kalt ist und ich normal beschleunige, hört es sich an als würde es im...
  4. Probleme mit waeco mt-200 für zv

    Probleme mit waeco mt-200 für zv: Guten Tag Hab seit kurzen einen octavia 1 Bj. 2000 Und wollte nun die waeco an die vorhandene zv anschließen Strom und blinke hat alles super...
  5. Problem beim Verbauen der Handykonsole

    Problem beim Verbauen der Handykonsole: Ich habe nix passendes in der Suche gefunden, drum neu: Ich habe diese Kosole fürs Handy gekauft, bin aber zu blöd, diese zu montieren....