Probleme beim Schalten

Diskutiere Probleme beim Schalten im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich fahre einen Roomster 1,2 TSI, EZ 20.02.14, ca. 6500 km. Hatte von Anfang an das Problem, dass der 1. und der Rückwärtsgang leicht hakeln....

  1. #1 haubi62, 28.06.2014
    haubi62

    haubi62

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Ich fahre einen Roomster 1,2 TSI, EZ 20.02.14, ca. 6500 km. Hatte von Anfang an das Problem, dass der 1. und der Rückwärtsgang leicht hakeln. Mittlerweile beschleicht mich dass Gefühl, dass es schlimmer wird. Wenn ich den Roomy in der Garage stehen habe und am nächsten Tag rückwärts herausfahren möchte, geht der Rückwärtsgang selten auf Anhieb rein. Erst wenn ich die Kupplung leicht kommen lasse, lässt er sich einschieben. Ähnlich ist das manchmal mit dem 1. Gang, jedoch lange nicht so häufig. Fängt langsam an zu nerven.

    Kennt das jemand bzw. hat jemand eine Idee?
    Hat das etwas mit der Synchronisation des Getriebes zu tun?

    Viele Grüße aus Runkel
    Matthias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.461
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    Probier mal bevor Du einen der hakeligen Gänge einlegst kurz mal in einen "höheren Gang" zu schalten.
    Bei imr ist es so, wenn ich mal R fahre, stehenbleibe Leerlauf und wieder R schalten, will, geht das Teil kaum ohne Getriebrattern rein. Kurz "zwischengeschaltet" (Kupplung bleibt getreten klarerweise) bringt die Synchronringe anscheinend wieder alle in "Mittenlage" und dann flutscht der Gang auf einmal. Also: 1x kurz (ganz kurz) falsch schalten - vielleicht gehts dann ja...
     
Thema:

Probleme beim Schalten

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Schalten - Ähnliche Themen

  1. LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?

    LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?: Hallo, ich komme mit dem Scheinwerfern nicht ganz klar. Ich möchte mir evtl. einen Octavia Style erwerben. Die LED Scheinwerfer mit AFS kann man...
  2. Allgemein Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden

    Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden: Ich habe einen wenige Monate alten Fabia III mit Amundsen und benütze die aktuelle Android Auto-App (Version 2.0.642704) mit einem Samsung Galaxy...
  3. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

    MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  4. Licht wird dunkler beim Lenken im Stand

    Licht wird dunkler beim Lenken im Stand: Ich beobachte ich seit einiger Zeit (wie lange das schon so ist, weiß ich natürlich nicht), daß bei Standgas die kleinste Lenkbewegung bewirkt,...
  5. Octavia 1U5 ABS Probleme

    Octavia 1U5 ABS Probleme: Hallo liebe Skoda Gemeinde, bin erst neu hier und hoffe aber auf eine schöne und hilfreiche Zeit bei euch:) Nun zum Problem, meine ABS Sensoren...