Probleme beim schalten,Kupplung stinkt.

Diskutiere Probleme beim schalten,Kupplung stinkt. im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Mitglieder! Habe nun meinen Roomy etwa 2 Monate (5000 Km),bin eigendlich ganz zufrieden,wenn da nur nicht hin und wieder die Kupplung...

  1. #1 Scoutjoe, 30.09.2010
    Scoutjoe

    Scoutjoe

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1,6 TDI Modell 2011 Bj.Juli 2010
    Hallo liebe Mitglieder!
    Habe nun meinen Roomy etwa 2 Monate (5000 Km),bin eigendlich ganz zufrieden,wenn da nur nicht
    hin und wieder die Kupplung stinken würde,als wäre ich das Stilfser Joch hochgefahren.Es kommt auch
    manchmal vor, das sich der erste Gang sehr schwer einlegen lässt,könnte natürlich den Gang rein prügeln
    ,aber das ist ja wohl nicht im Sinne des Erfinders.Gehe in den nächsten Tagen zu meiner Freundlichen,
    mal sehen was die mir sagen.Aber ihr habt ja vielleicht auch schon solche Erfahrungen gemacht,werde
    Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten. ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Patrick B., 30.09.2010
    Patrick B.

    Patrick B.

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Also das die neuen Kupplungen sehr schnell mal etwas streng riechen ist ja nichts neues, ein oder zweimal etwas ruppig anfahren oder mit schwerem Anhänger rangieren und es riecht.
    Wenn es aber Funktionsstörungen gibt ist definitiv was faul.
    Wenn sich der Gang mal nicht im Stand einlegen lässt, versuch mal den Schalthebel etwas auf "Druck" zu halten und stell dann mit der anderen Hand den Motor ab.
    Wenn der Gang dann rein springt wenn der Motor stehen bleibt hast Du definitiv ein Problem mit der Kupplung.

    Mfg Patrick
     
  4. #3 Blaubär, 01.10.2010
    Blaubär

    Blaubär

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 63 kW
    Als mein Blaubär noch neu war, sägte regelmäßig der Wechsel vom zweiten zum dritten Gang und umgekehrt. Außerdem ließ sich im kalten Zustand der Wechsel vom ersten in den Rückwärtsgang (ausparken) und umgekehrt nur mit Zwischenkuppeln schalten. Nach einer Nachjustierung der Kupplung war das Problem erledigt.
     
Thema: Probleme beim schalten,Kupplung stinkt.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto stinkt beim anfahren

    ,
  2. auto brandelt neim kuppeln

    ,
  3. probleme beim schalten auto

    ,
  4. Auto stinkt beim schalten,
  5. auto stinkt beim kuppeln
Die Seite wird geladen...

Probleme beim schalten,Kupplung stinkt. - Ähnliche Themen

  1. LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?

    LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?: Hallo, ich komme mit dem Scheinwerfern nicht ganz klar. Ich möchte mir evtl. einen Octavia Style erwerben. Die LED Scheinwerfer mit AFS kann man...
  2. Allgemein Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden

    Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden: Ich habe einen wenige Monate alten Fabia III mit Amundsen und benütze die aktuelle Android Auto-App (Version 2.0.642704) mit einem Samsung Galaxy...
  3. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

    MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  4. Licht wird dunkler beim Lenken im Stand

    Licht wird dunkler beim Lenken im Stand: Ich beobachte ich seit einiger Zeit (wie lange das schon so ist, weiß ich natürlich nicht), daß bei Standgas die kleinste Lenkbewegung bewirkt,...
  5. Octavia 1U5 ABS Probleme

    Octavia 1U5 ABS Probleme: Hallo liebe Skoda Gemeinde, bin erst neu hier und hoffe aber auf eine schöne und hilfreiche Zeit bei euch:) Nun zum Problem, meine ABS Sensoren...