Probleme beim schalten,Kupplung stinkt.

Diskutiere Probleme beim schalten,Kupplung stinkt. im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Mitglieder! Habe nun meinen Roomy etwa 2 Monate (5000 Km),bin eigendlich ganz zufrieden,wenn da nur nicht hin und wieder die Kupplung...

1. #1 Scoutjoe, 30.09.2010
    Scoutjoe

Scoutjoe

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1,6 TDI Modell 2011 Bj.Juli 2010
    Hallo liebe Mitglieder!
    Habe nun meinen Roomy etwa 2 Monate (5000 Km),bin eigendlich ganz zufrieden,wenn da nur nicht
    hin und wieder die Kupplung stinken würde,als wäre ich das Stilfser Joch hochgefahren.Es kommt auch
    manchmal vor, das sich der erste Gang sehr schwer einlegen lässt,könnte natürlich den Gang rein prügeln
    ,aber das ist ja wohl nicht im Sinne des Erfinders.Gehe in den nächsten Tagen zu meiner Freundlichen,
    mal sehen was die mir sagen.Aber ihr habt ja vielleicht auch schon solche Erfahrungen gemacht,werde
    Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten. ?(

2. #2 Patrick B., 30.09.2010
    Patrick B.

Patrick B.

Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    190000
    Also das die neuen Kupplungen sehr schnell mal etwas streng riechen ist ja nichts neues, ein oder zweimal etwas ruppig anfahren oder mit schwerem Anhänger rangieren und es riecht.
    Wenn es aber Funktionsstörungen gibt ist definitiv was faul.
    Wenn sich der Gang mal nicht im Stand einlegen lässt, versuch mal den Schalthebel etwas auf "Druck" zu halten und stell dann mit der anderen Hand den Motor ab.
    Wenn der Gang dann rein springt wenn der Motor stehen bleibt hast Du definitiv ein Problem mit der Kupplung.

Mfg Patrick

3. #3 Blaubär, 01.10.2010
    Blaubär

Blaubär

Fahrzeug:
    Fabia II Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 63 kW
    Als mein Blaubär noch neu war, sägte regelmäßig der Wechsel vom zweiten zum dritten Gang und umgekehrt. Außerdem ließ sich im kalten Zustand der Wechsel vom ersten in den Rückwärtsgang (ausparken) und umgekehrt nur mit Zwischenkuppeln schalten. Nach einer Nachjustierung der Kupplung war das Problem erledigt.

Thema: Probleme beim schalten,Kupplung stinkt.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kupplung stinkt gang lässt sich nicht einlegen

,
  2. caddy schaltet schwer stinkt

,
  3. auto stinkt beim anfahren

,
  4. auto brandelt neim kuppeln,
  5. probleme beim schalten auto,
  6. Auto stinkt beim schalten,
  7. auto stinkt beim kuppeln
Die Seite wird geladen...

Probleme beim schalten,Kupplung stinkt. - Ähnliche Themen

1. Modellübergreifend Columbus-Probleme mit WLAN/Aktualisierung

Columbus-Probleme mit WLAN/Aktualisierung: Hallo, vielleicht hat der ein oder andere auch dieses Problem gehabt und kann mir weiterhelfen? Die Kartenaktualisierungen des Columbus kann man...
  2. Skoda Roomster 1.2 TDI 75 PS ruckelt beim fahren

Skoda Roomster 1.2 TDI 75 PS ruckelt beim fahren: Hallo liebe community. Seit gestern habe ich das Problem, daß mein diesel roomster beim fahren etwas ruckelt. Ich bin mir zu 100% sicher, dass...
  3. Ich brauche Hilfe beim einbauen der Rückfahrkamera

Ich brauche Hilfe beim einbauen der Rückfahrkamera: Hallo Leute, Ich bäuchte mal Hilfe um, bei meinem Superb 3V, Rückfahrkamera an zu schließen und im System frei zu schalten. Die Kamera habe...
  4. Vibrieren zwischen 120 und 140 beim beschleunigen

Vibrieren zwischen 120 und 140 beim beschleunigen: Hallo, Beim meinem Superb 2,0 140 PS DSG Diesel Bj. 06/2015 Kombi habe ich folgendes Problem. Beim beschleunigen von ca 120 bis 140 fängt es an...
  5. Probleme nach Steuergeräte Update 1.6 TDI CAYC

Probleme nach Steuergeräte Update 1.6 TDI CAYC: Hallo, ich habe mit meinem TDI nach dem vorgeschriebenen Update Motorprobleme. Der Motor nagelt kurz beim Anfahren, was er vorher nicht gemacht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden