Probleme beim Roomster

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Knolli2006Roomster, 18.01.2007.

  1. #1 Knolli2006Roomster, 18.01.2007
    Knolli2006Roomster

    Knolli2006Roomster Guest

    Hallo,

    folgendes: bei mir ist in meinem Roomster Comfort im Handschuhfach ständig das Licht an, ist dass bei euch auch so, also normal? Handschufach ist natürlich geschlossen, abe rim Dunkeln sieh man durch die Ritzen, dass das Licht an ist.

    Weiterhin geht bei mir der Kofferraum manchmal nicht auf. Wenn ich kurze Strecke fahre und jemand der nicht im Auto sitzt und daher nach dem fahren auch keine Tür aufgemacht hat, an den Kofferraum will, geht dieser nicht auf. Ist das bei euch auch so? Im Bedienheft steht nichts bezüglich einer solchen Funktion.

    Danke für eure Beiträge.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    ZUr Handschuhfachbeleuchtung giebts beim FREUNDLICHEN eine MItteilung.
    Das mit dem Kofferraum ist richtig so.. KLAU schutz an der Ampel, das Dir keiner was entwenden kann.

    MfG

    und viel spass noch .
     
  4. #3 Nebukadnezar, 18.01.2007
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Im Handschuhfach ist wohl der Kontaktschalter defekt.

    Das mit dem Kofferraum ist wohl normal. Hat wohl den Sinn, dass dir niemand an der Ampel die Klappe aufreißen und dich beklauen kann.
    Das gibts beim Fabia auch, kann man aber wohl in der Werkstatt umkonfigurieren.
     
  5. #4 roomster06, 19.01.2007
    roomster06

    roomster06

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Touran 1.6 TDI Life
    Kilometerstand:
    29000
    Das mit dem Diebstahlschutz ist ja O.K. aber was macht man falls der Kofferraum doch geöffnet werden soll.
     
  6. jan78

    jan78

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60437
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    145000
    Also beim Fabia gibt's die Türöffnungstaste für die ZV bzw. den Hebel für den Kofferraum. Hat der Roomster sowas nicht?
     
  7. #6 SkodaschrauberPF, 19.01.2007
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    jo, hatt der Fabia auch, aber umcodieren o.ä. kann man nichts. man kann höchstens die Softtouchtaste deaktivieren.

    alle Fabias haben diesen Hebel auch auch nicht.
     
  8. Hunter

    Hunter

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort 1,6l Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Köster / Oberhausen
    Kilometerstand:
    40000
    Wenn eine FB für die ZV vorhanden ist, sollte auch die Kofferraumentriegelung darüber Funktioniern (mittlere Taste auf der FB). Den Hebel zum öffnen der Klappe hat der Roomster nicht. Ich fand ihn aber auch beim Fabia nicht sonderlich Praktisch, weil man trozdem die Tür öffnen musste um den Hebel vernünftig bedienen zu können. Das öffnen der Tür gibt aber sowieso den Kofferraum frei.
     
  9. #8 Knolli2006Roomster, 19.01.2007
    Knolli2006Roomster

    Knolli2006Roomster Guest

    Was gibt es für eine Information zum Handschuhfach beim Händler?

    Danke für eure Antworten.
     
  10. #9 Rüscherl, 19.01.2007
    Rüscherl

    Rüscherl Guest

    Das mit dem Handschuhfach ist ein Fehler der ersten Roomster. Hatte mein Leihauto damals auch. Unserer, der vor zwei Wochen gekommen ist hat es nicht mehr. Wird wohl der Schalter sein.
    Für Kofferraum einfach den Schalter für ZV in der Mittelkonsole verwenden. :heulnich:
     
  11. Tommy

    Tommy Guest

    Der schalter ist bei dir net defekt ! Es muß lt. Skoda auf die betätigung vom Schalter was Aufgklebt werden das der Schalter richtig betätigt wird !
    MFG
     
  12. #11 Mister X, 23.01.2007
    Mister X

    Mister X

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hengersberg / Bayern
    Richtig. Es wird nur der Schalter bearbeitet... Keine große Sache! Fahr zu deiner Skoda-Werkstatt, die sollten bescheid wissen!
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Jannis

    Jannis Guest

    Hallo Knolli!
    Bei dem Schalter vom Handschufach wird ein Stück Kunststoff aufgeklebt damit das Licht ausgeht. Es gab letztes Jahr eine Interne Aktion hierfür von Skoda Deutschland. Fahr einfach zu Deinem Händler der müsste eigentlich wissen was dann gemeint ist wenn du ihm diesen Fehler schilderst. Dauert ca. ne Halbe std dann is dieses Problem behoben und dein Licht bleibt aus bei geschlossenem Handschuhfach.

    Lg Jannis
     
  15. #13 Christian Früh, 01.02.2007
    Christian Früh

    Christian Früh

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Hallo,

    ich habe meinen Roomster 1.4 TDI PDF seit Dezember und 1500 km gefahren. Ich habe die Stoff/Leder Kombi, Climaautomatic, Sunset, das Panoramadach Sitzheizung etc.

    Deine Mängel sind bei mir nicht aufegtreten, aber ich habe andere Mängel zu verzeichnen:

    Der Kofferraumdeckel schließt nicht sauber und dann brennt das Licht über Nacht. Der Deckle wurde schon zweimal nachgestellt, aber es ist immer noch nicht optimal. Dass es anders geht, sehe ich an dem Leihwangen, den ich schon hatte, da war das kein Problem.

    Das Kurvenlicht zeigte immer wieder Fehler an, der Scheinwerfer wurde dann gewechselt, seither habe ich keine Probleme mehr.

    Seit heute morgen bin ich wieder in der Werkstatt, diesmal wurde ich von Skoda angerufen, das die Motorsteuerung gewechselt werden muss, ich würde sonst evtl. stehen bleiben.

    Ich habe beim 3 Zylinder bei 2000 Touren ein extremes Turboloch, vieleicht ist das nach dem Wechsel der Steuerung weg - ich bin gspannt.

    Die Sonnenblenden für das Panoramadach klappern durch die Dieselvibrationen etwas, ist aber nicht dramatisch.

    Es waren keine Stahlfelgen für 185/55 lieferbar, weder bei ESKA, noch ATU etc. habe jetzt Alufelgen drauf. Bei meinem Händler hätte cih Stahlfelgen bekomme, aber die waren so teuer, das ich güntige Alufelgen genommen habe.

    Sonst kann ich bislang keine Mängel feststellen, die Verarbeitung ist gut nur der Verbrauch noch etwas hoch. Bin Durschnittlich 850km mit dem 55er Tank gekommen - sollten später aber min. 1000km möglich sein.

    Falls auch Ihr Erfahrungen habt - bitte melden.

    Gruss

    Christian
     
Thema: Probleme beim Roomster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster kofferraum geht auf wenn licht an

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Roomster - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. Der Roomster als Gebrauchter

    Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  4. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  5. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...