Probleme beim Radioeinbau!!!

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Daniel2002, 11.02.2002.

  1. #1 Daniel2002, 11.02.2002
    Daniel2002

    Daniel2002 Guest

    Ich habe einen Grundigradio und möchte diesen in meinen neuen SKODA FABIA (Baujahr 2002) einbauen. Funkt. auch gut, aber das Radio läßt sich nicht mehr ausschalten!!! WAS KANN ICH MACHEN ==?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Abductee, 11.02.2002
    Abductee

    Abductee Guest

    meinst du das es mit der zündung nicht automatisch ausschaltet?
    wenn das das problem ist hast du vielleicht den Dauer+ und den Zündungs+-Pol miteinander vertauscht, die originalbelegung ist nähmlich vertauscht
     
  4. pit

    pit Guest

    habe auch ein Grundig Radio !
    Bei Grundig hast Du eine andere Steckerbelegung,d.h Du mußt einen PIN des Steckers (der bereits im Fabi vorgerüstet ist) abklemmen. Auf diesem PIN liegt Dauerplus an - am Radio endet dieser auf dem PIN für die elektr. Motorantenne (dort gibt das Radio selbst Spannungsplus aus, wenn es eingeschaltet ist!)
    Ich glaube mich zu erinnern, das es der PIN "A5" des Grundigradios ist, das Kabel, dass ich am Stecker abgeklemmt habe war (glaube ich) "blau"

    Wenns dann immer noch nicht klappt, vermute ich, das Du Dauerplus anstelle Zündungsplus an einem Kontakt anliegen hast ...dann müßte ich nochmal grübeln ;-)
     
  5. ?

    ? Guest

    Im Handbuch deines Grundigradios wirst du sicher die Steckerbelegung für VAG-Fahrzeuge (Volkswagen-Konzern) finden, wenn du alles so verkabelst wie dort angegeben dürfte es kein Prob mehr geben. Die ISO-Steckerbelegung findest du auch auf den Fabiaclub-Seiten in der Linksektion.

    Gruß
    Mic
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme beim Radioeinbau!!!

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Radioeinbau!!! - Ähnliche Themen

  1. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  2. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  3. Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg

    Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg: Hallo zusammen, Habe netzt einen "neuen" Superb Bj 2012. Beim Abholen auf dem Heimweg ist mir das erst garnicht aufgefallen, da ich dachte ich...
  4. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

    230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  5. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

    Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...