Probleme beim Radioeinbau!!!

Diskutiere Probleme beim Radioeinbau!!! im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe einen Grundigradio und möchte diesen in meinen neuen SKODA FABIA (Baujahr 2002) einbauen. Funkt. auch gut, aber das Radio läßt sich nicht...

  1. #1 Daniel2002, 11.02.2002
    Daniel2002

    Daniel2002 Guest

    Ich habe einen Grundigradio und möchte diesen in meinen neuen SKODA FABIA (Baujahr 2002) einbauen. Funkt. auch gut, aber das Radio läßt sich nicht mehr ausschalten!!! WAS KANN ICH MACHEN ==?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Abductee, 11.02.2002
    Abductee

    Abductee Guest

    meinst du das es mit der zündung nicht automatisch ausschaltet?
    wenn das das problem ist hast du vielleicht den Dauer+ und den Zündungs+-Pol miteinander vertauscht, die originalbelegung ist nähmlich vertauscht
     
  4. pit

    pit Guest

    habe auch ein Grundig Radio !
    Bei Grundig hast Du eine andere Steckerbelegung,d.h Du mußt einen PIN des Steckers (der bereits im Fabi vorgerüstet ist) abklemmen. Auf diesem PIN liegt Dauerplus an - am Radio endet dieser auf dem PIN für die elektr. Motorantenne (dort gibt das Radio selbst Spannungsplus aus, wenn es eingeschaltet ist!)
    Ich glaube mich zu erinnern, das es der PIN "A5" des Grundigradios ist, das Kabel, dass ich am Stecker abgeklemmt habe war (glaube ich) "blau"

    Wenns dann immer noch nicht klappt, vermute ich, das Du Dauerplus anstelle Zündungsplus an einem Kontakt anliegen hast ...dann müßte ich nochmal grübeln ;-)
     
  5. ?

    ? Guest

    Im Handbuch deines Grundigradios wirst du sicher die Steckerbelegung für VAG-Fahrzeuge (Volkswagen-Konzern) finden, wenn du alles so verkabelst wie dort angegeben dürfte es kein Prob mehr geben. Die ISO-Steckerbelegung findest du auch auf den Fabiaclub-Seiten in der Linksektion.

    Gruß
    Mic
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme beim Radioeinbau!!!

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Radioeinbau!!! - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  2. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  3. Knirschen beim Lenken

    Knirschen beim Lenken: [MEDIA]Hallo, seit einer Woche habe ich ein Knirschen beim Lenken, aber nur beim langsamen fahren, bzw anfahren und dabei lenken. Das Auto hat...
  4. Superb III Probleme FSE

    Probleme FSE: Ich habe seit einigen Wochen meinen neuen Superb und fahre jeden morgen die gleiche Strecke zur Arbeit und Abends zurück. Während der Fahrten...
  5. Geräusche beim Gebläse in Stufe 1

    Geräusche beim Gebläse in Stufe 1: Hallo zusammen, das Gebläse meines Rapids macht in der Stufe 1 (andere Stufen auch, aber nicht gut hörbar) Geräusche. Hört sich irgendwie nach...