Probleme beim Radioeinbau!!!

Diskutiere Probleme beim Radioeinbau!!! im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe einen Grundigradio und möchte diesen in meinen neuen SKODA FABIA (Baujahr 2002) einbauen. Funkt. auch gut, aber das Radio läßt sich nicht...

1. #1 Daniel2002, 11.02.2002
    Daniel2002

Daniel2002 Guest

Ich habe einen Grundigradio und möchte diesen in meinen neuen SKODA FABIA (Baujahr 2002) einbauen. Funkt. auch gut, aber das Radio läßt sich nicht mehr ausschalten!!! WAS KANN ICH MACHEN ==?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Abductee, 11.02.2002
    Abductee

Abductee Guest

meinst du das es mit der zündung nicht automatisch ausschaltet?
    wenn das das problem ist hast du vielleicht den Dauer+ und den Zündungs+-Pol miteinander vertauscht, die originalbelegung ist nähmlich vertauscht

4. pit

pit Guest

habe auch ein Grundig Radio !
    Bei Grundig hast Du eine andere Steckerbelegung,d.h Du mußt einen PIN des Steckers (der bereits im Fabi vorgerüstet ist) abklemmen. Auf diesem PIN liegt Dauerplus an - am Radio endet dieser auf dem PIN für die elektr. Motorantenne (dort gibt das Radio selbst Spannungsplus aus, wenn es eingeschaltet ist!)
    Ich glaube mich zu erinnern, das es der PIN "A5" des Grundigradios ist, das Kabel, dass ich am Stecker abgeklemmt habe war (glaube ich) "blau"

Wenns dann immer noch nicht klappt, vermute ich, das Du Dauerplus anstelle Zündungsplus an einem Kontakt anliegen hast ...dann müßte ich nochmal grübeln ;-)

5. ?

? Guest

Im Handbuch deines Grundigradios wirst du sicher die Steckerbelegung für VAG-Fahrzeuge (Volkswagen-Konzern) finden, wenn du alles so verkabelst wie dort angegeben dürfte es kein Prob mehr geben. Die ISO-Steckerbelegung findest du auch auf den Fabiaclub-Seiten in der Linksektion.

Gruß
    Mic

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme beim Radioeinbau!!!

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Radioeinbau!!! - Ähnliche Themen

1. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  2. Licht wird dunkler beim Lenken im Stand

Licht wird dunkler beim Lenken im Stand: Ich beobachte ich seit einiger Zeit (wie lange das schon so ist, weiß ich natürlich nicht), daß bei Standgas die kleinste Lenkbewegung bewirkt,...
  3. Octavia 1U5 ABS Probleme

Octavia 1U5 ABS Probleme: Hallo liebe Skoda Gemeinde, bin erst neu hier und hoffe aber auf eine schöne und hilfreiche Zeit bei euch:) Nun zum Problem, meine ABS Sensoren...
  4. Spracheingabesystem - Aktivierungsschlüssel beim Händler?

Spracheingabesystem - Aktivierungsschlüssel beim Händler?: Hallo Forum! Hab heute meinen neuen F3 Kombi abgeholt... :love: ...mal echt, mehr Auto braucht wirklich kein Mensch... :thumbsup: Eine...
  5. Columbus: Probleme beim Handy koppeln

Columbus: Probleme beim Handy koppeln: Guten Abend miteinander Ich bin neu im Forum und habe ein Problem mit meinem Columbus im Superb II Kombi (2010). Natürlich habe ich die...