Probleme beim Einlegen des 3 + 4 Gangs

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von diesellock, 24.03.2005.

  1. #1 diesellock, 24.03.2005
    diesellock

    diesellock

    Dabei seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Harz
    Werkstatt/Händler:
    Atos in Osterode/Harz
    Kilometerstand:
    63000
    Hallo zusammen,

    ich bin in diesem Forum neu und bin stolzer Besitzer eines Fabias 1.9 TDI.
    Habe im 1. Monat ca. 1200 km gefahren. Während des Fahrbetriebs habe ich manchmal Proble, den 3. und 4. Gang einzulegen.
    Wenn ich den Schalthebel kurz los lasse, kann ich anschließend die Gänge ohne Probleme einlegen.
    Hat jemand vielleicht ähnliche Problem oder/und kennt jemand die Ursache und Abhilfemaßnahmen?

    Schöne Grüße
    Andreas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Xelasim, 24.03.2005
    Xelasim

    Xelasim Guest

    Hallo,

    also ich habe manchmal Probleme mit dem 1. Gang, selten mit dem 2. Wenn ich den ersten Gang einlegen will und der hängt, dann lege ich kurz den zweiten ein und dann geht auch der erste. Andere Alternative: Gang permanent zum Einlegen drücken und ganz langsam Kupplung kommen lassen. Dann klappts bei mir. Habe aber keine Ahnung, an was das liegt und ob das dir hilft.....

    MFG Simon
     
  4. #3 diesellock, 07.08.2005
    diesellock

    diesellock

    Dabei seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Harz
    Werkstatt/Händler:
    Atos in Osterode/Harz
    Kilometerstand:
    63000
    Habe endlich keine Probleme mehr mit der Schaltung bei meinem Fabia. :freuhuepf:

    Der Tausch des Getriebes hat meinen "Bedienungsfehler" behoben.

    Das traurige an der Geschichte ist nur, daß der Händler, bei dem ich das Fahrzeug als Tageszulassung gekauft habe (Ford Händler) jetzt auf dem kaputten Getriebe sitzt, da Skoda Deutschland mir einen Bedienungsfehler unterstellt, ihn aber nicht erklären kann.

    Die endlosen Diskusionen mit Skoda Deutschland wünsche ich keinem. Sind zum :kotzwuerg:

    Somit ist die Garantie, die Skoda gewährt für den A....... :wc:

    Habe mir zwar auch schon überlegt, ob ich eine Garantieverlängerung für das 3. und 4. Jahr abschließen soll, aber nach diesen Erfahrungen mit Skoda frage ich mich, ob sich das lohnt?
     
Thema:

Probleme beim Einlegen des 3 + 4 Gangs

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Einlegen des 3 + 4 Gangs - Ähnliche Themen

  1. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

    kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

    Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Probleme nach Reparatur

    Probleme nach Reparatur: Moin! Nach Jahre langem "stillen" verfolgen des Forums, muss ich nun leider selber mal aktiv werden. Ich hab mich hier jetzt eine Stunde...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Probleme mit Navi

    Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...