Probleme beim Einlegen des 3 + 4 Gangs

Diskutiere Probleme beim Einlegen des 3 + 4 Gangs im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich bin in diesem Forum neu und bin stolzer Besitzer eines Fabias 1.9 TDI. Habe im 1. Monat ca. 1200 km gefahren. Während des...

1. #1 diesellock, 24.03.2005
    diesellock

diesellock

Werkstatt/Händler:
    Atos in Osterode/Harz
    Kilometerstand:
    63000
    Hallo zusammen,

ich bin in diesem Forum neu und bin stolzer Besitzer eines Fabias 1.9 TDI.
    Habe im 1. Monat ca. 1200 km gefahren. Während des Fahrbetriebs habe ich manchmal Proble, den 3. und 4. Gang einzulegen.
    Wenn ich den Schalthebel kurz los lasse, kann ich anschließend die Gänge ohne Probleme einlegen.
    Hat jemand vielleicht ähnliche Problem oder/und kennt jemand die Ursache und Abhilfemaßnahmen?

Schöne Grüße
    Andreas

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Xelasim, 24.03.2005
    Xelasim

Xelasim Guest

Hallo,

also ich habe manchmal Probleme mit dem 1. Gang, selten mit dem 2. Wenn ich den ersten Gang einlegen will und der hängt, dann lege ich kurz den zweiten ein und dann geht auch der erste. Andere Alternative: Gang permanent zum Einlegen drücken und ganz langsam Kupplung kommen lassen. Dann klappts bei mir. Habe aber keine Ahnung, an was das liegt und ob das dir hilft.....

MFG Simon

4. #3 diesellock, 07.08.2005
    diesellock

diesellock

Werkstatt/Händler:
    Atos in Osterode/Harz
    Kilometerstand:
    63000
    Habe endlich keine Probleme mehr mit der Schaltung bei meinem Fabia. :freuhuepf:

Der Tausch des Getriebes hat meinen "Bedienungsfehler" behoben.

Das traurige an der Geschichte ist nur, daß der Händler, bei dem ich das Fahrzeug als Tageszulassung gekauft habe (Ford Händler) jetzt auf dem kaputten Getriebe sitzt, da Skoda Deutschland mir einen Bedienungsfehler unterstellt, ihn aber nicht erklären kann.

Die endlosen Diskusionen mit Skoda Deutschland wünsche ich keinem. Sind zum :kotzwuerg:

Somit ist die Garantie, die Skoda gewährt für den A....... :wc:

Habe mir zwar auch schon überlegt, ob ich eine Garantieverlängerung für das 3. und 4. Jahr abschließen soll, aber nach diesen Erfahrungen mit Skoda frage ich mich, ob sich das lohnt?

Thema:

Probleme beim Einlegen des 3 + 4 Gangs

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Einlegen des 3 + 4 Gangs - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Elektronik der Anhängerkupplung

Probleme mit Elektronik der Anhängerkupplung: Hallo, ich hoffe ich könnt mir weiterhelfen. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich habe mir vor über einem Jahr eine abnehmbare...
  2. Beim Gas geben rattert es

Beim Gas geben rattert es: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage an euch. Wenn mein Fahrzug kalt ist und ich normal beschleunige, hört es sich an als würde es im...
  3. Haldex 4 Detailzeichnung

Haldex 4 Detailzeichnung: Hallo, ich möchte an der Haldex Gen. 4 den Filter und das Oel wechseln,beides ist vorhanden ,im ETKA ist nicht so ersichtlich wo die Ablaßschraube...
  4. Probleme mit waeco mt-200 für zv

Probleme mit waeco mt-200 für zv: Guten Tag Hab seit kurzen einen octavia 1 Bj. 2000 Und wollte nun die waeco an die vorhandene zv anschließen Strom und blinke hat alles super...
  5. Problem beim Verbauen der Handykonsole

Problem beim Verbauen der Handykonsole: Ich habe nix passendes in der Suche gefunden, drum neu: Ich habe diese Kosole fürs Handy gekauft, bin aber zu blöd, diese zu montieren....