Octavia III Probleme beim Einbau eines PUMPKIN Radios

Diskutiere Probleme beim Einbau eines PUMPKIN Radios im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Community, ich bin gerade erst auf das Forum hier aufmerksam geworden und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Bitte verzeiht mir auch...

ald-e

Dabei seit
31.07.2017
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Liebe Community,
ich bin gerade erst auf das Forum hier aufmerksam geworden und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Bitte verzeiht mir auch, falls ich etwas falsch mache.
Natürlich habe ich das Forum schon nach Threads durchsucht, die evtl. ähnlich gelagert sind. Leider habe ich nichts gefunden, deswegen poste ich jetzt.

Ich würde in meinen 2013er III Octavia gerne ein 2DIN-Android-Autoradio einbauen und habe Probleme mit den Steckern. Ich bin wirklich kein Experte, aber vlt. kann mir ja einer von Euch einen Tip geben, welchen Adapter ich kaufen soll oder was sonst hilft.

Ich habe in angehängtem Bild mal versucht das Problem zu beschreiben. Oben sieht man den Originalstecker und das passende Gegenstück des Originalradios.
Unten sieht man die Rückseite des neuen Radios, in das leider der Stecker oben links nicht rein passt.

Link zum Android-Autoradio: Darf ich leider nicht poste.
Artikel heiißt bei Amazon so: "PUMPKIN 2GB RAM Android 5,1 Autoradio Moniceiver für VW Unstertützt GPS Navigation Bluetooth FastBoot WLAN 3G MirrorLink DAB+ 8 Zoll Touchscreen ohne CD-Laufwerk"

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe
Ald-e
Octavia_Radio.jpg
 

Anhänge

  • Octavia Radio.jpg
    Octavia Radio.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 188

sepp600rr

Guest
Das Radio hat den alten Quadlock Anschluss, der O3 hat aber den neuen.

Ist das Radio überhaupt für den O3 gedacht?

Hier mal ein passender Thread zu Radios im O3.
 

ald-e

Dabei seit
31.07.2017
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Klasse, danke für die schnelle Antwort, sepp600rr. Weißt Du auch, ob es dafür einen Adapter gibt und wen ja, wie der heißt?
Oder was würdest Du an meiner Stelle machen?
 

sepp600rr

Guest
Du brauchst ein passendes Radio für den O3, das auch die Fahrzeugspezifischen Einstellungen usw unterstützt.

Das Pumpkin das du jetzt hast, ist für die älteren Fahrzeuggenerationen, das passt nicht in den O3.
 

ald-e

Dabei seit
31.07.2017
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Alles klar, vielen Dank! Hast mir den Abend gerettet!
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

sepp600rr

Guest
Schau dir mal den Thread an, den ich verlinkt habe, da bekommst du genug Informationen über den Radiotausch beim O3.
 
Thema:

Probleme beim Einbau eines PUMPKIN Radios

Probleme beim Einbau eines PUMPKIN Radios - Ähnliche Themen

Superb I Navi DX mit China-Radio oder etwaigen 2DIN-Radio ersetzen: Hallo zusammen, habe leider zu diesem Thema keine Anleitung gefunden, daher poste ich mal meine Erfahrungen und einen kleinen Wissenstransfer...

Sucheingaben

Adapter Skoda GPs auf Pumpkin Radio

,

skoda octavia 3 android radio

,

skoda forum pumpkin

,
Welchen Android radio octavia 5e
, pumpkin nur bis Baujahr 2013, pumpkin radio für skoda rapid, pumpkin radio rückseite, android autoradio skoda octavia, Pumpkin octavia 2013, Pumpkin Octavia 3, pumpkin Octavia 5e
Oben