Probleme beim bremsen

Diskutiere Probleme beim bremsen im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich brauche dringend Hilfe ;( Habe bei meinem Superb die Antriebswellengelenke getauscht. Seitdem hab ich ein Problem wenn ich bremse. Die...

1. Dennde

Dennde

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI Automatik (163PS)
    Kilometerstand:
    201040
    Ich brauche dringend Hilfe ;(

Habe bei meinem Superb die Antriebswellengelenke getauscht.
    Seitdem hab ich ein Problem wenn ich bremse. Die letzten 1-2m bevor ich zum stehen komme, fühlt es sich im Pedal an als ob das ABS eingreift oder so......als ob die Bremse dann nicht mehr richtig packt (bei höheren Geschwindigkeiten bremst er sehr gut). Es kommt ein ganz komisches Geräusch ("krrrrrrrr) und vibriert im Pedal....(Sorry für die schlechte Erklärung, nur weiß ich nicht wie ich das anders erklären soll )

Kann es sein das ich beim wechseln der Antriebswellengelenke den ABS Sensor irgendwie beschädigt habe oder hat jemand ne Idee woran es sonst liegen kann?

Bitte um Hilfe :wacko: ?(

2. #2 Octarius, 20.03.2014
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Blas mal den ABS Kranz mit Pressluft aus.

3. #3 skodabauer, 20.03.2014
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Das passiert ab und an mal. Meist wenn man etwas ruppiger arbeitet z.B. mit einem großen Hammer. Dann ändert sich der Abstand vom ABS-Sensor zum Sensorring. Der Sensor ist ja nur gesteckt. Also den einfach rausziehen und neu einstecken. Dann sollte alles klar sein.

mobil geschrieben

Thema:

Probleme beim bremsen

Die Seite wird geladen...

Probleme beim bremsen - Ähnliche Themen

1. Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter

Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter: Liebe Mitglieder des Forums, ich verfolge mit großem Interesse hier den Austausch von Erfahrungen und Hilfestellungen. Somit ist mir auch...
  2. skoda radio hat probleme mit handyverbindung

skoda radio hat probleme mit handyverbindung: hallo zusammen, seit kurzem (1-2 wochen) habe ich probleme mit der freisprecheinrichtung. Das Radio sucht immer nach dem Handy, was es dann...
  3. Klackern beim Octavia 2

Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  4. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  5. Keine PR Nummer zu den vorderen Bremsen

Keine PR Nummer zu den vorderen Bremsen: Habe im Forum leider keine passende Antwort dazu gefunden. Ich muss demnächst beim Rapid die vorderen und hinteren Bremsen wechseln ( Scheiben...