Probleme beim bremsen

Diskutiere Probleme beim bremsen im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich brauche dringend Hilfe ;( Habe bei meinem Superb die Antriebswellengelenke getauscht. Seitdem hab ich ein Problem wenn ich bremse. Die...

  1. Dennde

    Dennde

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49757 Werlte
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI Automatik (163PS)
    Kilometerstand:
    201040
    Ich brauche dringend Hilfe ;(

    Habe bei meinem Superb die Antriebswellengelenke getauscht.
    Seitdem hab ich ein Problem wenn ich bremse. Die letzten 1-2m bevor ich zum stehen komme, fühlt es sich im Pedal an als ob das ABS eingreift oder so......als ob die Bremse dann nicht mehr richtig packt (bei höheren Geschwindigkeiten bremst er sehr gut). Es kommt ein ganz komisches Geräusch ("krrrrrrrr) und vibriert im Pedal....(Sorry für die schlechte Erklärung, nur weiß ich nicht wie ich das anders erklären soll )

    Kann es sein das ich beim wechseln der Antriebswellengelenke den ABS Sensor irgendwie beschädigt habe oder hat jemand ne Idee woran es sonst liegen kann?

    Bitte um Hilfe :wacko: ?(
     
  2. #2 Octarius, 20.03.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Blas mal den ABS Kranz mit Pressluft aus.
     
  3. #3 skodabauer, 20.03.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.403
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Das passiert ab und an mal. Meist wenn man etwas ruppiger arbeitet z.B. mit einem großen Hammer. Dann ändert sich der Abstand vom ABS-Sensor zum Sensorring. Der Sensor ist ja nur gesteckt. Also den einfach rausziehen und neu einstecken. Dann sollte alles klar sein.

    mobil geschrieben
     
Thema:

Probleme beim bremsen

Die Seite wird geladen...

Probleme beim bremsen - Ähnliche Themen

  1. Dröhnen/Brummen bei 3500 U/min und klacken beim Bremsen

    Dröhnen/Brummen bei 3500 U/min und klacken beim Bremsen: Hallo Leute und schönen guten Abend, Ich habe mir vor einigen Tagen einen gebrauchten Skoda Octavia kombi 2.0 , 02bj mir 190.000km gekauft und...
  2. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  3. Bremse unregelmäßig heiß

    Bremse unregelmäßig heiß: Moin Ich habe einen 1Z3. Leider habe ich seit Ewigkeiten das Problem das hinten rechts die Bremsscheibe heiß wird. Dieses tritt aber immer...
  4. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  5. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...