Probleme beim Beschleunigen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Skoda_Nick, 10.06.2010.

1. #1 Skoda_Nick, 10.06.2010
    Skoda_Nick

Skoda_Nick

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2
    Kilometerstand:
    8500
    Moin Community,
    bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir eventuell helfen.
    Hab mir im Januar einen Skoda 2 zugelegt als Neuwagen und hab bis jetzt 8500km zurückgelegt. Soweit bin ich mit dem Wagen zufrieden auch wenn der 1.2 HTP 3 Zylinder nicht unbedingt die Offenbarung ist was Beschleunigung und endgeschwindgkeit angeht. Doch mehr ließen meine Finanzen nicht zu und ehrlich esagt reicht die Motorisierung.
    Nun zu meinem Problemchen.
    Wenn ich stärker beschleunige hab ich öfters das Gefühl das stückweise keine Kraft übertragen wird. Sone Art Leistungslöcher. Man könnte es auch so beschreiben das kurz die räder frei drehen aber jeweils immer nur kurzen Zeitraum. Besonders auffällig im hohen Drezahlbereich. Dabei muss gesagt werden das ich nicht mit Vollgas oder kurz bis vorm roten Drehzahlbereich beschleunige.
    Desweiteren wenn das Fahrzeug noch kalt ist ruckelt es nachdem ich geschaltet habe und die Kupplung wieder kommen lasse. Hierbei aber nur beim 1.ten und 2.ten Gang. Ich hab überlegt ob ich einfach kein Auto fahren kann aber mit dem Fabia 1 Combi von unserer firma läuft alles super und da ruckelt garnix.
    Hab mit meinem Autohänder schon gesprochen und der meint wenn mir das komisch vorkommt soll ich mal vorbeischauen damit sich das wer anschaut. Wobei ich sowas noch nie hatte. Letzteres bloß beim Corsa B aber da war der Kupplungsbowdenzug beschädigt. :S

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Whiteman2010, 10.06.2010
    Whiteman2010

Whiteman2010

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Kath Autohaus Husum
    Die Probleme die du beschriebst hast habe ich auch(1 ten und 2 ten Gang). Aber nur auf den ersten paar Metern und nur beim ersten mal schalten dann nicht mehr.
    Mir ist es schon ein paar mal aufgefallen habe mir aber nichts bei gedacht.
    Vielleicht kann einer mal ein überlegen was das sein könnte. Hoffentlich nichts schlimmes.

mfg Whiteman

4. #3 Bumble Bee, 11.06.2010
    Bumble Bee

Bumble Bee

Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Ich und meine Freundin haben auch diese Probleme bei unseren Fabia 2. Wir waren schon beim Händler, aber der hat nichts gefunden.

5. Blame

Blame

Dito, auch ich habe das "Problem" im ersten und zweiten Gang.
    Ich muss demnächst, wenn ich Zeit finde aber sowieso nochmal in die Werkstatt. Werde dort mal einen Mechaniker drauf ansprechen.

6. #5 Whiteman2010, 11.06.2010
    Whiteman2010

Whiteman2010

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Kath Autohaus Husum
    Bin gespannt wie viel sich noch mit dem gleichen Problem melden.
    wer' s schon hat ein schönes und sonnen reiches Wochenende

mfg Whiteman

7. #6 Skoda_Nick, 11.06.2010
    Skoda_Nick

Skoda_Nick

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2
    Kilometerstand:
    8500
    "Schön" das ich da nicht alleine bin mit dem Problem. Ich habs heut morgen nochmal versucht. Aber egal wie sanft ich die Kupplung kommen lasse es ruckelt einfach als wenn man die Kupplung einfach springen lässt. Habs krampfhaft versucht aber es war nicht zu schaffen. Bin auch mal gespannt was bei rauskommt.

Hab heut aufer Landstraße bis zum Stillstand gebremst und dann wirklich jeden Gang durchbeschleunigt zum testen aber diesmal war nichts aufällig.

Und der SChimmel kommt bei mir auch schon langsam in der Dämmatte im Motorraum. Zum Glück noch kein Wasser in der Reservemulde.

8. #7 Whiteman2010, 11.06.2010
    Whiteman2010

Whiteman2010

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Kath Autohaus Husum
    Ich war gerade bei mir gucken wegen dem Wasser in der Reservemulde und da war alles trocken.

mfg Whiteman

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Whiteman2010, 12.06.2010
    Whiteman2010

Whiteman2010

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Kath Autohaus Husum
    So war heute noch mal kurz unterwegs und da ist mir nichts aufgefallen.​
    Ist echt komisch aber ich werde es im Auge behalten. ​

Whiteman​

11. #9 Bumble Bee, 12.06.2010
    Bumble Bee

Bumble Bee

Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Ja es ist net immer. Und die Skoda Händler wissens auch nicht.

Thema:

Probleme beim Beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  4. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  5. Probleme nach Reparatur

Probleme nach Reparatur: Moin! Nach Jahre langem "stillen" verfolgen des Forums, muss ich nun leider selber mal aktiv werden. Ich hab mich hier jetzt eine Stunde...