Probleme beim Beschleunigen

Diskutiere Probleme beim Beschleunigen im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Community, bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir eventuell helfen. Hab mir im Januar einen Skoda 2 zugelegt als Neuwagen und hab bis...

  1. #1 Skoda_Nick, 10.06.2010
    Skoda_Nick

    Skoda_Nick

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2
    Kilometerstand:
    8500
    Moin Community,
    bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir eventuell helfen.
    Hab mir im Januar einen Skoda 2 zugelegt als Neuwagen und hab bis jetzt 8500km zurückgelegt. Soweit bin ich mit dem Wagen zufrieden auch wenn der 1.2 HTP 3 Zylinder nicht unbedingt die Offenbarung ist was Beschleunigung und endgeschwindgkeit angeht. Doch mehr ließen meine Finanzen nicht zu und ehrlich esagt reicht die Motorisierung.
    Nun zu meinem Problemchen.
    Wenn ich stärker beschleunige hab ich öfters das Gefühl das stückweise keine Kraft übertragen wird. Sone Art Leistungslöcher. Man könnte es auch so beschreiben das kurz die räder frei drehen aber jeweils immer nur kurzen Zeitraum. Besonders auffällig im hohen Drezahlbereich. Dabei muss gesagt werden das ich nicht mit Vollgas oder kurz bis vorm roten Drehzahlbereich beschleunige.
    Desweiteren wenn das Fahrzeug noch kalt ist ruckelt es nachdem ich geschaltet habe und die Kupplung wieder kommen lasse. Hierbei aber nur beim 1.ten und 2.ten Gang. Ich hab überlegt ob ich einfach kein Auto fahren kann aber mit dem Fabia 1 Combi von unserer firma läuft alles super und da ruckelt garnix.
    Hab mit meinem Autohänder schon gesprochen und der meint wenn mir das komisch vorkommt soll ich mal vorbeischauen damit sich das wer anschaut. Wobei ich sowas noch nie hatte. Letzteres bloß beim Corsa B aber da war der Kupplungsbowdenzug beschädigt. :S
     
  2. #2 Whiteman2010, 10.06.2010
    Whiteman2010

    Whiteman2010

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    25776 Rehm Flehde Bargen Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Kath Autohaus Husum
    Die Probleme die du beschriebst hast habe ich auch(1 ten und 2 ten Gang). Aber nur auf den ersten paar Metern und nur beim ersten mal schalten dann nicht mehr.
    Mir ist es schon ein paar mal aufgefallen habe mir aber nichts bei gedacht.
    Vielleicht kann einer mal ein überlegen was das sein könnte. Hoffentlich nichts schlimmes.


    mfg Whiteman
     
  3. #3 Bumble Bee, 11.06.2010
    Bumble Bee

    Bumble Bee

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Ich und meine Freundin haben auch diese Probleme bei unseren Fabia 2. Wir waren schon beim Händler, aber der hat nichts gefunden.
     
  4. Blame

    Blame

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lahr/Schwarzwald
    Dito, auch ich habe das "Problem" im ersten und zweiten Gang.
    Ich muss demnächst, wenn ich Zeit finde aber sowieso nochmal in die Werkstatt. Werde dort mal einen Mechaniker drauf ansprechen.
     
  5. #5 Whiteman2010, 11.06.2010
    Whiteman2010

    Whiteman2010

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    25776 Rehm Flehde Bargen Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Kath Autohaus Husum
    Bin gespannt wie viel sich noch mit dem gleichen Problem melden.
    wer' s schon hat ein schönes und sonnen reiches Wochenende


    mfg Whiteman
     
  6. #6 Skoda_Nick, 11.06.2010
    Skoda_Nick

    Skoda_Nick

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2
    Kilometerstand:
    8500
    "Schön" das ich da nicht alleine bin mit dem Problem. Ich habs heut morgen nochmal versucht. Aber egal wie sanft ich die Kupplung kommen lasse es ruckelt einfach als wenn man die Kupplung einfach springen lässt. Habs krampfhaft versucht aber es war nicht zu schaffen. Bin auch mal gespannt was bei rauskommt.

    Hab heut aufer Landstraße bis zum Stillstand gebremst und dann wirklich jeden Gang durchbeschleunigt zum testen aber diesmal war nichts aufällig.

    Und der SChimmel kommt bei mir auch schon langsam in der Dämmatte im Motorraum. Zum Glück noch kein Wasser in der Reservemulde.
     
  7. #7 Whiteman2010, 11.06.2010
    Whiteman2010

    Whiteman2010

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    25776 Rehm Flehde Bargen Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Kath Autohaus Husum
    Ich war gerade bei mir gucken wegen dem Wasser in der Reservemulde und da war alles trocken.

    mfg Whiteman
     
  8. #8 Whiteman2010, 12.06.2010
    Whiteman2010

    Whiteman2010

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    25776 Rehm Flehde Bargen Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Kath Autohaus Husum
    So war heute noch mal kurz unterwegs und da ist mir nichts aufgefallen.​
    Ist echt komisch aber ich werde es im Auge behalten. ​

    Whiteman​
     
  9. #9 Bumble Bee, 12.06.2010
    Bumble Bee

    Bumble Bee

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Ja es ist net immer. Und die Skoda Händler wissens auch nicht.
     
Thema:

Probleme beim Beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control

    Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control: Anbei der Wert aus der Skoda OneApp. 4.4 sec von 0-100 Wie siehts bei euch aus?
  2. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  3. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  4. Octavia II Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme

    Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme: Hi Community, mein erster Post hier. Mein Auto: Skoda Octavia II 06/2008 mit Cruise-Radio. Mein Problem ist folgendes: Seit einiger Zeit hat...
  5. Benzin läuft beim volltanken raus

    Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...