Probleme beim Autoradioeinbau

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von maxxed, 10.01.2003.

1. maxxed

maxxed Guest

Hi,
    bin neu hier im Forum! Habe mir letzte Woche endlich meinen langersehnten Wunsch erfüllt & mir einen schwarzen Fabia TDI PD gekauft.
    Mein Problem ist: habe einen Sony Autoradio eingebaut -habe sämtliche Anschlüsse überprüft - alles OK (Strom, Masse, etc.). Nur leider funktioniert er nicht (ausser das ich er mir die CD auswirft - ansonsten tut sich nix!
    Wer kann mir weiterhelfen?
    lG aus Österreich

Maxxed

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 10.01.2003
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Hi Maxxed,

willkommen in unserer Community und Glückwunsch zur Kaufentscheidung.

Wenn nicht das serienmäßige Radio genutzt wird, ist die Steckerbelegung zu ändern. Mit der :suche: Suchfunktion diesen Forums wirst Du im Forum Car-Entertaiment fündig.

Zudem findest Du hier die Iso-Steckerbelegung:

http://www.billigerdrucken.de/fabiaclub/forum/links.php?do=jump&linkid=28&sid=

Andreas :headbang:

4. #3 son_geko, 02.02.2003
    son_geko

son_geko

hmm... hast du zufällig das Sony CDX-700X? (des mit dem Ovalen Display??)

Bei mir verschwindet auch alle 2-3 Monate auf einmal der normale TUNERmodus des Radios, d.h. ich kann nur mehr CD hören. Der Fehler kann aber durch das Drücken der RESET Taste behoben werden!!

btw. Wenn ich schon dabei bin... was könnte der Fehler für das Problem mit dem Radio sein? (auf einmal, nach dem Einschalten der Zündung, geht nichts mehr...)

5. #4 mr_squash, 04.02.2003
    mr_squash

mr_squash Guest

Hallo erstmal,

schön das ich nicht alleine bin. Ich habe schon an mir selbst gezweifelt was die Probleme mit meinem Autoradio angeht. Also folgendes:
    Ich habe seit ein paar Wochen einen Fabia und habe kurz nach dem Kauf mein bisheriges Autoradio (Kenwood KDC3090R) eingebaut. Natürlich habe ich mir vorher aus dem Forum die ISO-Steckerbelegung besorgt, alles lief auch wunderbar. Nach ein paar Tagen ging dann zwar noch das Display des Radios nach Einschalten der Zündung an, ich konnte aber keine Taste mehr bedienen. Der CD-Player dudelte automatisch los, alles andere war außer Funktion. Ich habe diesen Fehler auch durch Drücken der Reset-Taste nicht beheben können. "Verdammt !" dachte ich, nach einigem Hin- und Herprobieren habe ich es dann zur Reparatur eingeschickt. Als ich nach ein paar Tagen in der Werkstatt anrief um mich zu erkundigen, sagte man mir das Radio würde einwandfrei funktionieren :verwirrt:. Ich warte jetzt täglich darauf, dass die Werkstatt es zurück schickt. Was mache ich falsch ???`:grübel:. Die Steckerbelegung ist einwandfrei in Ordnung !

Wer weiß Rat ???

Beste Grüße

6. harvey

harvey Guest

Was sonst noch so stören kann:
    - CAN-Bus liegt noch an
    - Beleuchtungseingang mag Dein Radio nicht

Ich würde vom Minimum ausgehen und alles bis auf Masse, Dauerplus, Schaltplus und Schaltausgang (für Phantomspeisung - in der Hoffnung Du hast sie nachgerüstet) abklemmen.

Harvey :schlumpf:

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 cybergod, 04.02.2003
    cybergod

cybergod

Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Hi maxxed!
    Hm, das klingt jetzt vielleicht blöd, aber hast Du bei Deinen Fabi schon mal die Zündung betätigt und dann das Radio angemacht? Habe mir nämlich vor ein paar Monaten übers Internet ein JVC KD-SH 909 bestellt und als es ankam natürlich direkt eingebaut. Beim ersten einschalten kam zuersteinmal eine Schreckminute, denn nichts passierte wenn ich den POWER-Knopf betätigt hab. Bei Auswerfen der CD hat das Radio allerdings auch keine Probleme gemacht. Nachdem ich die Zündung betätigt hab, war das Problem jedoch aus der Welt!! Ich hoffe bei Dir ist die Problemlösung auch so einfach wie bei mir....

Gruß,
    Cybergod

9. #7 fabianewbie, 04.02.2003
    fabianewbie

fabianewbie Guest

@ cybergod

hab mir auch das SH909R gekauft und steh jetzt vor dem Problem das Ding vernünftig reinzukriegen. Wär nett wenn du mal ´n paar Tips geben könntest.

MfG Martin

Thema:

Probleme beim Autoradioeinbau

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Autoradioeinbau - Ähnliche Themen

1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Probleme mit POIbase und Amundsen

Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  5. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...