Probleme beim Aufsperren, hauptsächlich Keyless

Diskutiere Probleme beim Aufsperren, hauptsächlich Keyless im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe alle, nachdem es mir jetzt das eine oder andere mal passiert ist, dass ich das Auto aufsperre und trotzdem die Beifahrertür versperrt...
  • Probleme beim Aufsperren, hauptsächlich Keyless Beitrag #1
Luzifer84

Luzifer84

Liebe alle,

nachdem es mir jetzt das eine oder andere mal passiert ist, dass ich das Auto aufsperre und trotzdem die Beifahrertür versperrt bleibt (zuerst dachte ich es liegt an den Minustemperaturen) bin ich mal auf "Fehlersuche" gegangen.

Ich konnte feststellen, dass teilweise nachdem ich das Auto aufgesperrt habe, die Spiegel ausgefahren sind und ich danach die Türe öffnen will, das Auto erneut aufsperrt (man hört es und der Blinker blinkt).

Ich habe dies aber nicht jedes Mal, sondern nur ab und zu.

Kann das jmd reproduzieren bzw hat da jmd einen Lösungsansatz für mich?

Beide Versionen hab ich mit einem kurzen Video beigelegt.

Danke schon mal an euch 😊

Anhänge

• VID_20230313_103745.mp4
    31,2 MB
  • VID_20230313_103806.mp4
    26,3 MB
  • Probleme beim Aufsperren, hauptsächlich Keyless Beitrag #2
Michi1

Michi1

Fahrzeug
Skoda, Kamiq "Monte Carlo"
Werkstatt/Händler
Fa. Niedermeyer, Neukirchen
Kann es sein das du mit einem Finger an den Sensor kommst. Das ist mir am Anfang passiert. Auch die Beifahrerseite besitzt einen.

• Probleme beim Aufsperren, hauptsächlich Keyless Beitrag #3
Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
35000
Das lässt sich beim Öffnen nicht vermeiden, dass man da an den (Öffnungs)Sensor kommt. Also Hand nochmal nach dem Öffnen noch mal kurz vom Türgriff wegnehmen und dann erst die Tür öffnen sollte so etwas wie beschrieben nicht bewirken.

• Probleme beim Aufsperren, hauptsächlich Keyless Beitrag #4
Luzifer84

Luzifer84

Kann es sein das du mit einem Finger an den Sensor kommst. Das ist mir am Anfang passiert. Auch die Beifahrerseite besitzt einen.
Nope, kann ich ausschließen
Das lässt sich beim Öffnen nicht vermeiden, dass man da an den (Öffnungs)Sensor kommt. Also Hand nochmal nach dem Öffnen noch mal kurz vom Türgriff wegnehmen und dann erst die Tür öffnen sollte so etwas wie beschrieben nicht bewirken.
Das is klar, mir geht es da um das zweite Blinken, dass war bis dato noch nie.
Ich vermute das es teilweise mit der trotzdem versperrten Tür zu tun hatte.
Als ich heute früh das Kfz gestartet habe, hat er nochmal aufgesperrt.

Thema:

Probleme beim Aufsperren, hauptsächlich Keyless

Probleme beim Aufsperren, hauptsächlich Keyless - Ähnliche Themen

Probleme mit Schlüsselpersonalisierung: Hallo Leute! Ich fahre einen Skoda Superb iV, MJ 2020. Ich hab ziemliche Probleme mit der Schlüsselpersonalisierung. Ich habe mich im Auto bei...
Oben