Probleme beim anlassen- Marderschreck schuld?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Ivonne, 13.01.2005.

1. Ivonne

Ivonne Guest

Hallo,

seit zwei Wochen springt mein Skoda schlecht, allerdings nur wenn er schon warm ist. Die Werkstatt will den Sensor wechseln, der prüft, wie weit das Lenkrad eingeschlagen ist. Es ist allerdings die Frage, ob das Problem mit dem Anlassen überhaupt von dem Sensor kommt.
    Seit November habe ich auch so einen Marderschreck an der Baterie hängen. Vielleicht ist der ja Schuld. Aber wie gesagt, den habe ich seit November und das Problem mit dem Anlassen erst seit zwei Wochen. Jetzt mal unabhängig davon, was man von Marderschrecks hält, kann mir bei dem Problem jemand einen Tip geben?

Vielen Dank
    Ivonne

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 13.01.2005
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Also als Lenkwinkelsensorgeschädigter denke ich, dass dies nicht zu Problemen mit dem Anlassen führt. Eher zu anderen Elektrikproblemen wie Ausfallen der Servo, Spannungsabbrüche im Bordnetz etc. pp.

Wie äußert sich denn das Problem mit dem Anlassen. Wie alt die die Batterie ? Wenns nur bei kaltem Wetter vorkommt, ist womöglich die Batterie nicht mehr i.O. (meine war nach 2,5 Jahren hin).

Ansonsten zum Marderschreck: Ein WC Stein ist wesentlich effektiver :D.

Andreas :engelteufel:

4. Ivonne

Ivonne Guest

hallo andreas,

was du über den Sensor geschrieben hast, ist auch die Info, die ich bisher über das Ding habe. Und deshalb habe ich ihn auch noch nicht wechseln lassen. Kostenpunkt übrigens 190 euro. Und da es auch nicht die Werkstatt/Autohaus ist, bei der ich das Auto gekauft habe, wollte ich zu dem Sensor doch meine Heimwerkstatt draufgucken lassen. Das wird aber wahrscheinlich erst im Mai und das ist ganz schön lang hin.

Bleibt das Anlass-Problem. Baterie habe ich auch schon dran gedacht.
    Nur dass es, wenn das Auto kalt ist, ohne Probleme startet und erst Probleme macht, wenn ich mal irgendwo 10/15 Minuten gestanden hab.
    Zum anderen so richtig kalt war es ja gerade in den letzten zwei Wochen auch nicht.
    Mal sehen, ob ich heute vielleicht nochmal zu ATU fahre und die Baterie mal prüfen lasse.

ivonne

5. #4 schrotty, 13.01.2005
    schrotty

schrotty Guest

Hallo Ivonne
    Also vom Lenkwinkelsensor halte ich auch nicht allzuviel.
    Ich hatte das selbe Problem bei meinem Octavia TDI und konnte es durch eine neue Batterie lösen.
    Falls deiner auch ein TDI ist, gibt es folgenden Lösungsansatz:
    Bei betriebswarmem Motor spritzt die Motorelektronik nicht so viel Diesel ein wie bei einem kalten Motor, daher kann es durch eine schwache Batterie oder einen schwachen Anlasser Probleme beim Warmstart geben.
    Da die Temperatur über einen Temperaturfühler an die Bordelektronik gemeldet wird, kann man hier folgendermaßen eingreifen:
    Bei stehendem Motor Stecker am Temperaturfühler abziehen und einen Startversuch machen.So gaukelst du der Elektronik arktische Kälte vor und die Elektronik sollte nun die Einspritzmenge erhöhen und damit der Motor besser starten.

Gruß, schrotty

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme beim anlassen- Marderschreck schuld?

Die Seite wird geladen...

Probleme beim anlassen- Marderschreck schuld? - Ähnliche Themen

1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Probleme mit POIbase und Amundsen

Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  5. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...