Probleme beim anfahren nach Motorstart

Diskutiere Probleme beim anfahren nach Motorstart im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo alle zusammen, ich habe das Problem dass mein Fabia(BJ 2002, 1.4 16V 75 PS) nach dem Starten beim anfahren fast absäuft und die Drehzahl...

  1. KaLaeu

    KaLaeu

    Dabei seit:
    17.09.2005
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    Luckenwalde
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi S3 2.0 TDI CR
    Kilometerstand:
    1200
    Hallo alle zusammen,

    ich habe das Problem dass mein Fabia(BJ 2002, 1.4 16V 75 PS) nach dem Starten beim anfahren fast absäuft und die Drehzahl trotz durchtreten des Gaspedals auf 600 sinkt.
    Anfahren ist kaum möglich, da er dabei schnell ausgeht. Nach 10-20 Sec. anfahrversuch läuft er wieder wie gewohnt und macht keine Probleme mehr, bis ich ihn wieder
    ausgemacht habe und wieder starten will.

    Im Fehlerspeicher ist nichts, Temperaturfühler ist schon getauscht, an den Drosselklappen war die Werkstatt auch schon dran.

    Habt ihr ne Idee???
     
  2. #2 wombat13, 07.05.2008
    wombat13

    wombat13

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ABG 04600 Altenburg D
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH H
    Kilometerstand:
    75000
    Lass doch mal den Luftmengenmesser checken, vielleicht ist der verkeimt. Aber normaler Weise wird das im Fehlerspeicher angezeigt. Das Problem bei den ersten Fabias ist, das die Motorelektronik hypernervös reagiert. Wie gesagt, ich würde auf den Luftmengenmesser tippen.
     
  3. #3 fire911, 07.05.2008
    fire911

    fire911

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eichsfeld/Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Compfort 1.9 TDI 96kw, BJ 2004
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Funke Gernrode
    Kilometerstand:
    270400
    Könnte vieleicht die Kaltstartautomatik (oder wie das Ding heißt) sein, das hatte ich mal bei einem Passat.
     
  4. KaLaeu

    KaLaeu

    Dabei seit:
    17.09.2005
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    Luckenwalde
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi S3 2.0 TDI CR
    Kilometerstand:
    1200
    Also ich war mal wieder bei den freundlichen, und hab die Zündkerzen tauschen lassen.
    Wegen dem Fehler haben die die Drosselklappe gereinigt und neu eingestellt aber diesmal hats leider nicht ´geholfen.

    Die Werkstat tippt nun darauf, das Drosselklappengehäuse zu tauschen (350 €) aber ich find, dafür das die nicht wissen
    obs hilft ist der Preis ziemlich heftig oder?
     
Thema:

Probleme beim anfahren nach Motorstart

Die Seite wird geladen...

Probleme beim anfahren nach Motorstart - Ähnliche Themen

  1. Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter

    Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter: Liebe Mitglieder des Forums, ich verfolge mit großem Interesse hier den Austausch von Erfahrungen und Hilfestellungen. Somit ist mir auch...
  2. skoda radio hat probleme mit handyverbindung

    skoda radio hat probleme mit handyverbindung: hallo zusammen, seit kurzem (1-2 wochen) habe ich probleme mit der freisprecheinrichtung. Das Radio sucht immer nach dem Handy, was es dann...
  3. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  4. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  5. Kurzes Quitschen beim Gas geben

    Kurzes Quitschen beim Gas geben: Hallo, Ich hab seit paar Wochen ein kurzes Quietsch Geräusch das bei fast jedem kurzem Gasstoß, ganz selten auch beim rauf und runterschalten,...