Probleme beim Abspielen von mp3

Diskutiere Probleme beim Abspielen von mp3 im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe in meinem O3 (PW17/2015) ein Columbus 2. Mein Musiksammlung umfasst etwa 70gb, die ich auf einer 128gb SD Karte der Klasse 10 im...

  1. Sissis

    Sissis

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich habe in meinem O3 (PW17/2015) ein Columbus 2. Mein Musiksammlung umfasst etwa 70gb, die ich auf einer 128gb SD Karte der Klasse 10 im Wagen habe. In der übergroßen Mehrheit liegt die Musik als mp3 vor.

    Alle kopierten Ordner sind auf der Karte vorhanden und werden vom Columbus angezeigt (auf dem Computer werden sie von dieser Karte auch abgespielt). Die meisten Ordner enthalten direkt nach dem Öffnen die mp3s, einige aber auch eine eine teilweise komplizierte Unterstruktur aus mehreren Ordnerebenen.

    Leider lassen dich auf dem Columbus aber nicht alle Lieder abspielen. Genauer gesagt sieht man den Ordner, öffnet ihn und erhält dann die Mitteilung es seien keine abspielbaren Daten vorhanden. Das Problem betrifft einfache Ordner, die direkt und ausschließlich ein Album enthalten, aber auch solche die Unterordner haben. Andere Ordner mit vielen Unterordner lassen sich aber problemlos abspielen, die meisten einfachen sowieso. Das Problem tritt nicht am Anfang oder Ende der Sammlung auf, sondern erstreckt sich kreuz und quer durch die gesamte Albumliste. Ein Muster ist nicht erkennbar. Wenn ich fünf neue Alben auf die Karte aufspiele funktionieren drei und zwei nicht und zwar egal wie oft ich sie immer wieder kopiere.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. TLUHH

    TLUHH

    Dabei seit:
    07.06.2015
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Hamburg, Stephanstr.
    Fahrzeug:
    Rapid SB MC 81kw Modell 2016
    Werkstatt/Händler:
    Skoda City Hamburg
    Kilometerstand:
    1300
    Schieb einen fehlerhaften Ordner auf eine extra ansonsten leere SD Karte und schau ob da alles klappt. Haben fehlerhafte Lieder eine Gemeinsamkeit, z. B. Umlaute etc.?


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  3. #3 trainer22, 09.08.2015
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.350
    Zustimmungen:
    571
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    BMW 218i AT /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Wie viele Songs sind das ungefähr?
     
  4. Sissis

    Sissis

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Erst mal danke für eure Antworten!

    @TLUHH
    Das probiere ich, sobald ich in einer Woche aus dem Urlaub zurück bin.
    Eine Gemeinsamkeit konnte ich nicht entdecken, bin aber halbwegs sicher, dass auch Ordner ohne Umlaute betroffen sind.

    @trainer22

    Ziemlich sicher mehr als 10000. Allerdings irritiert mich, dass ich trotzdem neue Alben aufspielen kann, die dann ja auch funktionieren und dass nicht 10000 eingelesen werden und dann nichts mehr geht, sondern kreuz und quer, schon ab den ersten Alben, Ordner ohne Inhalt angezeigt werden.
     
  5. smares

    smares

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Bad Herrenalb
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Casa Automobile GmbH
    Kilometerstand:
    201000
    Was sind das für MP3s? Selbst erstellt? Gekauft (falls ja, wo?)?

    Kennst du foobar2000 als Audioplayer für den PC?
     
  6. #6 trainer22, 09.08.2015
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.350
    Zustimmungen:
    571
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    BMW 218i AT /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Für mich liegt es an der Menge an Titel. Ich habe nicht ganz ein Zehntel von dir und mittlerweile schon Probleme mit der korrekten Anzeige der Spielzeit.

    Ich vermute, das wird sich nicht ändern. Eine Lösung gib es aktuell wohl nicht.

    Nutz mal die SuFu, da wurde schon mal reichlich berichtet.
     
  7. #7 MadDoom, 09.08.2015
    MadDoom

    MadDoom

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Oberbayern 83646
    Fahrzeug:
    Octavia Scout TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Weingärtner
    Kilometerstand:
    14.000
  8. Sissis

    Sissis

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Danke.
    Die Allermeisten sind selbst erstellt.

    Insgesamt klingt das unschön. Ich verstehe es doch richtig...unter den Umständen hat splitten der Sammlung auf zwei Karten auch keinen Sinn?
     
  9. TLUHH

    TLUHH

    Dabei seit:
    07.06.2015
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Hamburg, Stephanstr.
    Fahrzeug:
    Rapid SB MC 81kw Modell 2016
    Werkstatt/Händler:
    Skoda City Hamburg
    Kilometerstand:
    1300
    Warum? Ich gehe davon aus, dass splitten funktioniert...


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  10. Sissis

    Sissis

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Ich danke dir. Werde das versuchen.
     
  11. Sissis

    Sissis

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Der Vollständigkeit halber...die Sammlung auf zwei Karten zu verteilen hat geholfen. Danke!
     
    Keks95 gefällt das.
  12. #12 Octiman, 06.09.2015
    Octiman

    Octiman

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    VorpommernGreifswald
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    wieviele gb waren auf der karte?
    damit ich weiß, wann es mit problemen losgeht
     
  13. *ab78*

    *ab78*

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    222
    Ort:
    Kreis Trier-Saarburg
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi Style 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    45000
    Es liegt wohl nicht an der Datenmenge, sondern an der Anzahl der Lieder...

    Im Übrigen :
    ;)
     
  14. Sissis

    Sissis

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    So ist es. Auf der einen Karte sind jetzt 48GB verblieben. Auf der anderen entsprechend 22GB.

    Übrigens habe ich in einem vergessenen Ordner etwa 7GB Filmchen gefunden. Also sind es real "nur" 63GB "Musik", wovon etwa 10GB Hörbücher sind.
     
  15. *ab78*

    *ab78*

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    222
    Ort:
    Kreis Trier-Saarburg
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi Style 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    45000
    Na dann wissen wir ja jetzt Bescheid, was das Problem war

    Danke für die Infos


    Gesendet @ iPhone 6
     
  16. Sissis

    Sissis

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    .............
     
Thema: Probleme beim Abspielen von mp3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme mp3 beim abspielen

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Abspielen von mp3 - Ähnliche Themen

  1. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  2. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  3. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  4. Octavia II Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme

    Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme: Hi Community, mein erster Post hier. Mein Auto: Skoda Octavia II 06/2008 mit Cruise-Radio. Mein Problem ist folgendes: Seit einiger Zeit hat...
  5. Benzin läuft beim volltanken raus

    Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...