Probleme bei Tagfahrlicht Codierung für Nebelscheinwerfer ?!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von KUB, 18.07.2009.

  1. KUB

    KUB

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hey,...

    Hab das problem das ich das Tagfahrlicht über die Nebler bei meinem Octavia2 VorFacelift nicht Codiert bekomme.

    so die Werte:

    Byte index Bit Muster

    0 10000000

    17 01111100

    8 00111111



    Hab nur durch kontakte den Org Tester zu verfügung von VAG.



    auf welche Wete muß ich die den ändern ?

    hab es schonmal über die Suche probiert und das gefunden das ich

    im Byte00 Bit 4 auf 1 stelle u die anderen so lasse weil die ja die 1 schon stehen haben ?!

    Bitte helft mir :-(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KUB

    KUB

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    hab es hinbekommen.

    Danke.
     
  4. Bünzy

    Bünzy

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    N/A
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Hey,
    es wäre schön wenn du dein Problem/Lösungsweg noch einmal beschreiben könntest damit eventuell auch andere davon profitieren können.
    Hast du vielleicht sogar ein Bild zur Vorstellung?

    Wäre super.

    VG Bünzy :)
     
  5. KUB

    KUB

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Was für ein Bild willst du sehen ?

    Den Octavia 2 Vorfacelift mit Tagfahrlicht in den Nebelscheinwerfern und Standlicht in den Blinkern ?
     
  6. Bünzy

    Bünzy

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    N/A
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Ja zum Beispiel. Wie ist denn das eigentlich geschaltet? Also so, dass das Standlicht mit läuft oder wirklich nur die NSW?
     
  7. KUB

    KUB

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    es leuchten nur die Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht ! Nichts anderes.

    Das Standlicht in den Blinkern is dann immer an wenn das norm auch an ist.

    Ist nix geschaltet sondern eincodiert u läuft wohl über das Steuergerät ?!
     
  8. #7 Sgt.Paula, 18.07.2009
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    so wie es bei mir auch ist....

    sieht hammer aus
     
  9. #8 Oberberger, 19.07.2009
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Ist aber illegal, oder? Rein informative Frage, soll keine Wertung sein....gefallen würde mir das auch
     
  10. #9 Sgt.Paula, 19.07.2009
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    was das TFL oder das die Blinker als Standlicht leuchten
     
  11. #10 Quax 1978, 19.07.2009
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Nicht legal ist beides. Die NSW haben ja keine Zulassung als TFL. Aber es kommt eher sehr selten vor, dass die Rennleitung stänkert. ;)
     
  12. Plinki

    Plinki

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    O2 Combi Eleganz, Xenon, Pegasus usw
    Kilometerstand:
    296245
    Das mit den Neblern als Tagfahrlicht wollte ich auch schon mal machen, hab aber nur Hauptscheinwerfer ber gelöster Habdbremse hin bekommen. Nur Nebelscheinwerfer gedimmt ging eben nicht. Meiner ist Bj 09/06 mit 21Bit Steuergerät. Eleganz mit Xenon. Vielleicht kann mir hier mal einer weiter helfen, ich hatte im Forum schon mal nach Hilfe zu diesem Thema gefragt, da hat mir aber keiner witer geholfen.
     
  13. #12 Sgt.Paula, 20.07.2009
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    wenn die hauptscheinwerer gehen ist doch schon mal gut, dann müsst du den eintrag im steuergerät TFL über NBL aktievieren. Damit wechselt das licht von oben nach unten.
    Zu schluss nimmst du den eintrag vor wie hell das licht im NBL sein soll
     
  14. KUB

    KUB

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    @Plinki: du mußt die Bites von rechts nach links mit 0 beginend lesen. also ...43210

    du hast dich nur in der stelle vertan !
     
  15. Plinki

    Plinki

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    O2 Combi Eleganz, Xenon, Pegasus usw
    Kilometerstand:
    296245
    @KUB: ok, ich werde das nochmal so testen. Wie schon gesagt, TFL über die Hauptscheinwerfer war möglich, also ohne Heckbeleuchtung und so, nur das mit die Nebler wollte nicht funzen. Danke für die Tipps.
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. KUB

    KUB

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    wenn du Xenon hast mußt mal probieren die 8 auf kpl 0 zu stellen !
     
  18. #16 sascha klein, 25.09.2009
    sascha klein

    sascha klein

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS TDi PD
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Merz
    Kilometerstand:
    53
    hallo!
    kannst du mir mal bitte genau erklären wie du es gemacht hast?
    habe ein o2 rs tdi
    in meiner werkstatt bekommen die das nicht hin
    haben zwar schon das abbiegelicht aktiviert bekommen aber die nebel leuchten gehen nicht an am tage.

    beschreibe mir mal bitte wie genau oder sende mir ne email
    wie es genau funktioniert.
    charliebrown15@hotmail.de

    danke sascha
     
Thema: Probleme bei Tagfahrlicht Codierung für Nebelscheinwerfer ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda tagfahrlicht funktioniert trotz codierung nicht

    ,
  2. nebelscheinwerfer als tagfahrlicht codierung skoda

Die Seite wird geladen...

Probleme bei Tagfahrlicht Codierung für Nebelscheinwerfer ?! - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

    Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Probleme nach Reparatur

    Probleme nach Reparatur: Moin! Nach Jahre langem "stillen" verfolgen des Forums, muss ich nun leider selber mal aktiv werden. Ich hab mich hier jetzt eine Stunde...
  4. Probleme mit Navi

    Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  5. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...