Probleme bei Nässe

Diskutiere Probleme bei Nässe im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, folgendes Problem stellt sich bei meinem Octavia, 1.6 MPI, Limo. Konnte es bisher nur bei Nässe beobachten. Problem besteht bei Klima and...

  1. #1 landorian, 12.10.2013
    landorian

    landorian

    Dabei seit:
    12.10.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1.6 MPI, Limo, 2008
    Moin,

    folgendes Problem stellt sich bei meinem Octavia, 1.6 MPI, Limo. Konnte es bisher nur bei Nässe beobachten. Problem besteht bei Klima and und aus, bei Fahrt mit oder ohne Tempomat.

    Beim fahren mit konstanter Geschwindigkeit, z.b. auf der Autobahn, fängt es manchmal an leicht zu brummen, als ob man über rauen Asphalt fahren würde. Gleichzeitig geht die Verbrauchsanzeige 0,5-1 ltr nach oben. Das ganze dauerte bisher nie länger als ca. 2-3 Sekunden, dann war wieder alles normal, Verbrauch geht auch wieder auf normal zurück.
    Wenn ich während dieser "Brummphase" leicht auf die Bremse trete ist es so, als ob ein Steinchen hinterm Pedal klemmt und es gibt ein knirschendes Geräusch, das brummen ist sofort weg. Die Bremsleistung wird davon aber nicht spürbar beeinträchtigt (kleiner Widerstand, es knarzt für ne Millisekunde und alles ist normal).

    Die Bremsscheiben und Klötze wurden erst vor ca. 7000 km neu gemacht (vorne und hinten). Das Problem bestand auch vorher schon mit den alten Bremsen, ich habe aber den Eindruck als ob es mittlerweile häufiger auftaucht.

    Weiß eventuell jemand was es damit auf sich haben könnte?
     
Thema: Probleme bei Nässe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 3 peobleme bei nässe

Die Seite wird geladen...

Probleme bei Nässe - Ähnliche Themen

  1. Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter

    Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter: Liebe Mitglieder des Forums, ich verfolge mit großem Interesse hier den Austausch von Erfahrungen und Hilfestellungen. Somit ist mir auch...
  2. skoda radio hat probleme mit handyverbindung

    skoda radio hat probleme mit handyverbindung: hallo zusammen, seit kurzem (1-2 wochen) habe ich probleme mit der freisprecheinrichtung. Das Radio sucht immer nach dem Handy, was es dann...
  3. Welche typischen Probleme gibt es?

    Welche typischen Probleme gibt es?: Moin Leute! Ich überlege momentan den folgenden Fabia Drive 1.2 TSI Probe zu fahren. Da ich generell kaum Ahnung von Autos habe (außer ein...
  4. Probleme mit dem Start-/Stopp Knopf

    Probleme mit dem Start-/Stopp Knopf: Leider konnte mir die Suchfunktion nicht weiterhelfen. Ich bräuchte mal eure Mithilfe. Zum Starten oder Stoppen des Motors muss ich teilweise den...
  5. Skoda Yeti elektrische Probleme Hupe, Spiegel, Fensterheber

    Skoda Yeti elektrische Probleme Hupe, Spiegel, Fensterheber: Hallo, bei unserem Yeti 5L 1,4 TSI hatten wir heute folgende Probleme: Spiegel anklappen ging weder mit Schlüssel noch mit Schalter, Fensterheber...