Probleme bei Nässe

Diskutiere Probleme bei Nässe im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, folgendes Problem stellt sich bei meinem Octavia, 1.6 MPI, Limo. Konnte es bisher nur bei Nässe beobachten. Problem besteht bei Klima and...

1. #1 landorian, 12.10.2013
    landorian

landorian

Fahrzeug:
    Octavia 1.6 MPI, Limo, 2008
    Moin,

folgendes Problem stellt sich bei meinem Octavia, 1.6 MPI, Limo. Konnte es bisher nur bei Nässe beobachten. Problem besteht bei Klima and und aus, bei Fahrt mit oder ohne Tempomat.

Beim fahren mit konstanter Geschwindigkeit, z.b. auf der Autobahn, fängt es manchmal an leicht zu brummen, als ob man über rauen Asphalt fahren würde. Gleichzeitig geht die Verbrauchsanzeige 0,5-1 ltr nach oben. Das ganze dauerte bisher nie länger als ca. 2-3 Sekunden, dann war wieder alles normal, Verbrauch geht auch wieder auf normal zurück.
    Wenn ich während dieser "Brummphase" leicht auf die Bremse trete ist es so, als ob ein Steinchen hinterm Pedal klemmt und es gibt ein knirschendes Geräusch, das brummen ist sofort weg. Die Bremsleistung wird davon aber nicht spürbar beeinträchtigt (kleiner Widerstand, es knarzt für ne Millisekunde und alles ist normal).

Die Bremsscheiben und Klötze wurden erst vor ca. 7000 km neu gemacht (vorne und hinten). Das Problem bestand auch vorher schon mit den alten Bremsen, ich habe aber den Eindruck als ob es mittlerweile häufiger auftaucht.

Weiß eventuell jemand was es damit auf sich haben könnte?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme bei Nässe

Die Seite wird geladen...

Probleme bei Nässe - Ähnliche Themen

1. Probleme beim POI

Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  2. Superb III Probleme FSE

Probleme FSE: Ich habe seit einigen Wochen meinen neuen Superb und fahre jeden morgen die gleiche Strecke zur Arbeit und Abends zurück. Während der Fahrten...
  3. Probleme mit USB Port (Iphon 6)

Probleme mit USB Port (Iphon 6): Ich habe seit Anfang an Probleme beim Anschließen meines iphon 6 an den USB Port es kommt dauernd die Meldung "USB 1 wird gelesen" Ladezeichen...
  4. Probleme mit der Elektrik

Probleme mit der Elektrik: Moin Zusammen, ein Bekannter hat sich einen BJ 2001er Fabia (1.4 MPI 68PS) gekauft, leider hat er nun Probleme mit der Elektrik. Hoffe hier ein...
  5. Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011

Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen leuchtet die Kontrollleuchte Waschbehälter. Habe Wasser nachgefüllt, aber ca. 70% des Wassers liefen gleich...