Probleme bei meinem 1,9TDI

Diskutiere Probleme bei meinem 1,9TDI im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hab seit knapp nen 3/4 Jahr meinen kleinen 1,9TDI gebraucht gekauft und jetzt hab ich mal vor kurzem meine Freundin mein Autochen fahren lassen...

  1. #1 Silence667, 04.07.2012
    Silence667

    Silence667

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hab seit knapp nen 3/4 Jahr meinen kleinen 1,9TDI gebraucht gekauft und jetzt hab ich mal vor kurzem meine Freundin mein Autochen fahren lassen (hat seit fast 4 Jahren genau das gleiche Modell). Jetzt ist meiner Dame auch aufgefallen, was mir als Ex-Corsafahrer nie aufgefallen wäre, mein Autochen hat keine Leistung im unteren Drehzahlbereich und hört sich an wie ein Traktor. Ich habe das Auto schonmal von einer Werkstatt durchchecken lassen , aber die haben über das Diagnosegerät nix gefunden. Ich habe noch vergessen zu sagen , das mein Auto bei sparsamen fahren schon knapp 6 Liter brauch und wenn ich ihn "trete" auf über 7Liter geht. Was könnten die Gründe für dieses Problem sein?
     
  2. #2 edition100, 05.07.2012
    edition100

    edition100

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hallbermoss in bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9TDI, Skoda Fabia 1,9TDI GT und nun Skoda Superb 2,8 V6
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschraubereck Hallbergmoos
    Kilometerstand:
    128
    Pumpe Düse Element spinnt rum oder der jeweilige Leitungstrang für die Düsen
     
  3. #3 timi7656, 05.07.2012
    timi7656

    timi7656 Guest

    genau da würde ich mich Edition100 anschließen das wird das Problem sein, oder LMM hat aber nix mit den Geräusch vom Traktor zu tun :D
     
  4. #4 edition100, 05.07.2012
    edition100

    edition100

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hallbermoss in bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9TDI, Skoda Fabia 1,9TDI GT und nun Skoda Superb 2,8 V6
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschraubereck Hallbergmoos
    Kilometerstand:
    128
    Hatte ich bei meinem auch, da waren aber gleich 2 Düsen Schrott da war nix mehr mit Leistung und klang Traktor eben :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:
     
  5. #5 timi7656, 05.07.2012
    timi7656

    timi7656 Guest

    kann ja auch mal schön sein :)
     
  6. #6 Silence667, 05.07.2012
    Silence667

    Silence667

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beim Opel hab ich für den Klang viel Geld bezahlt ;-). Wie teuer sind denn die Düsen und wo sitzen die Teile?
     
  7. #7 edition100, 05.07.2012
    edition100

    edition100

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hallbermoss in bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9TDI, Skoda Fabia 1,9TDI GT und nun Skoda Superb 2,8 V6
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschraubereck Hallbergmoos
    Kilometerstand:
    128
    Das Stück so zwischen 250-370€

    sitzen im im Zylinderkopf ^^ ^^
     
  8. #8 timi7656, 05.07.2012
    timi7656

    timi7656 Guest

    ja leider kostet es ein Bissl, aber der Unterschied macht es :)
     
  9. #9 mrbabble2004, 05.07.2012
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    618
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    190
    Wenn du ihn erst ein 3/4 Jahr hast müsstest du doch noch Gebrauchtwagengarantie haben oder? Oder hast ihn von privat gekauft?

    MfG
     
  10. #10 samymen, 06.07.2012
    samymen

    samymen

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen/Achim
    Fahrzeug:
    Roomster 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    nix
    Kilometerstand:
    140041
    ..was hat der Motor jetzt gelaufen?
     
Thema:

Probleme bei meinem 1,9TDI

Die Seite wird geladen...

Probleme bei meinem 1,9TDI - Ähnliche Themen

  1. Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter

    Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter: Liebe Mitglieder des Forums, ich verfolge mit großem Interesse hier den Austausch von Erfahrungen und Hilfestellungen. Somit ist mir auch...
  2. skoda radio hat probleme mit handyverbindung

    skoda radio hat probleme mit handyverbindung: hallo zusammen, seit kurzem (1-2 wochen) habe ich probleme mit der freisprecheinrichtung. Das Radio sucht immer nach dem Handy, was es dann...
  3. Welche typischen Probleme gibt es?

    Welche typischen Probleme gibt es?: Moin Leute! Ich überlege momentan den folgenden Fabia Drive 1.2 TSI Probe zu fahren. Da ich generell kaum Ahnung von Autos habe (außer ein...
  4. Probleme mit dem Start-/Stopp Knopf

    Probleme mit dem Start-/Stopp Knopf: Leider konnte mir die Suchfunktion nicht weiterhelfen. Ich bräuchte mal eure Mithilfe. Zum Starten oder Stoppen des Motors muss ich teilweise den...
  5. Skoda Yeti elektrische Probleme Hupe, Spiegel, Fensterheber

    Skoda Yeti elektrische Probleme Hupe, Spiegel, Fensterheber: Hallo, bei unserem Yeti 5L 1,4 TSI hatten wir heute folgende Probleme: Spiegel anklappen ging weder mit Schlüssel noch mit Schalter, Fensterheber...