Probleme bei meinem 1,9TDI

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Silence667, 04.07.2012.

  1. #1 Silence667, 04.07.2012
    Silence667

    Silence667

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hab seit knapp nen 3/4 Jahr meinen kleinen 1,9TDI gebraucht gekauft und jetzt hab ich mal vor kurzem meine Freundin mein Autochen fahren lassen (hat seit fast 4 Jahren genau das gleiche Modell). Jetzt ist meiner Dame auch aufgefallen, was mir als Ex-Corsafahrer nie aufgefallen wäre, mein Autochen hat keine Leistung im unteren Drehzahlbereich und hört sich an wie ein Traktor. Ich habe das Auto schonmal von einer Werkstatt durchchecken lassen , aber die haben über das Diagnosegerät nix gefunden. Ich habe noch vergessen zu sagen , das mein Auto bei sparsamen fahren schon knapp 6 Liter brauch und wenn ich ihn "trete" auf über 7Liter geht. Was könnten die Gründe für dieses Problem sein?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 edition100, 05.07.2012
    edition100

    edition100

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hallbermoss in bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9TDI, Skoda Fabia 1,9TDI GT und nun Skoda Superb 2,8 V6
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschraubereck Hallbergmoos
    Kilometerstand:
    128
    Pumpe Düse Element spinnt rum oder der jeweilige Leitungstrang für die Düsen
     
  4. #3 timi7656, 05.07.2012
    timi7656

    timi7656 Guest

    genau da würde ich mich Edition100 anschließen das wird das Problem sein, oder LMM hat aber nix mit den Geräusch vom Traktor zu tun :D
     
  5. #4 edition100, 05.07.2012
    edition100

    edition100

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hallbermoss in bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9TDI, Skoda Fabia 1,9TDI GT und nun Skoda Superb 2,8 V6
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschraubereck Hallbergmoos
    Kilometerstand:
    128
    Hatte ich bei meinem auch, da waren aber gleich 2 Düsen Schrott da war nix mehr mit Leistung und klang Traktor eben :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:
     
  6. #5 timi7656, 05.07.2012
    timi7656

    timi7656 Guest

    kann ja auch mal schön sein :)
     
  7. #6 Silence667, 05.07.2012
    Silence667

    Silence667

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beim Opel hab ich für den Klang viel Geld bezahlt ;-). Wie teuer sind denn die Düsen und wo sitzen die Teile?
     
  8. #7 edition100, 05.07.2012
    edition100

    edition100

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hallbermoss in bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9TDI, Skoda Fabia 1,9TDI GT und nun Skoda Superb 2,8 V6
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschraubereck Hallbergmoos
    Kilometerstand:
    128
    Das Stück so zwischen 250-370€

    sitzen im im Zylinderkopf ^^ ^^
     
  9. #8 timi7656, 05.07.2012
    timi7656

    timi7656 Guest

    ja leider kostet es ein Bissl, aber der Unterschied macht es :)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 mrbabble2004, 05.07.2012
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    251
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Wenn du ihn erst ein 3/4 Jahr hast müsstest du doch noch Gebrauchtwagengarantie haben oder? Oder hast ihn von privat gekauft?

    MfG
     
  12. #10 samymen, 06.07.2012
    samymen

    samymen

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen/Achim
    Fahrzeug:
    Roomster 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    nix
    Kilometerstand:
    140041
    ..was hat der Motor jetzt gelaufen?
     
Thema:

Probleme bei meinem 1,9TDI

Die Seite wird geladen...

Probleme bei meinem 1,9TDI - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  2. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

    230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  3. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

    Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...
  4. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

    Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...
  5. Probleme mit Navi-Update

    Probleme mit Navi-Update: Hallo Leute, habe heute die aktuellen Navi-Daten runtergeladen und wollte diese installieren. Nach ca. 35-40 min wurde mir ein Fehler angezeigt...